Ducati Hypermotard 939 SP 2018 vs. Ducati Hypermotard 698 Mono RVE 2024

Ducati Hypermotard 939 SP 2018

Ducati Hypermotard 698 Mono RVE 2024

Bewertung

Ducati Hypermotard 939 SP 2018
VS.
Ducati Hypermotard 698 Mono RVE 2024
 

Ducati Hypermotard 939 SP 2018 vs. Ducati Hypermotard 698 Mono RVE 2024 - Vergleich im Überblick

Der Ducati Hypermotard 939 SP mit ihrem 4-Takt 90 Grad V 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 937 Kubik steht die Ducati Hypermotard 698 Mono RVE mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 659 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der Hypermotard 939 SP von 95 Newtonmeter bei 7.500 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 63 Nm Drehmoment bei 8.000 Umdrehungen bei der Hypermotard 698 Mono RVE.

Bei der Hypermotard 939 SP federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Öhlins mit 50 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Öhlins. Die Hypermotard 698 Mono RVE setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Marzocchi mit 45 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Sachs.

Die Ducati Hypermotard 698 Mono RVE hat mit 215 mm vorne und 240 mm hinten ein einen deutlich längeren Federweg als die Ducati Hypermotard 939 SP mit 185 mm vorne und 175 mm hinten.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Hypermotard 939 SP vorne eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe mit 245 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Die Hypermotard 698 Mono RVE vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 330 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 245 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Hypermotard 939 SP auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Hypermotard 698 Mono RVE Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 160/60-17 hinten.

Der Radstand der Ducati Hypermotard 939 SP misst 1.498 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 890 Millimeter. Die Ducati Hypermotard 698 Mono RVE ist von Radachse zu Radachse 1.443 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 904 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 201 kg ist die Hypermotard 939 SP massiv schwerer als die Hypermotard 698 Mono RVE mit 160 kg.

In den Tank der Hypermotard 939 SP passen 16 Liter Sprit. Bei der Hypermotard 698 Mono RVE sind es 12 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis der Ducati Hypermotard 939 SP beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 11.511 Euro und ist damit preislich ähnlich wie der Preis der Ducati Hypermotard 698 Mono RVE mit 12.236 Euro im Durchschnitt.

Von der Ducati Hypermotard 939 SP gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Ducati Hypermotard 698 Mono RVE sind derzeit 59 Modelle verfügbar. Für die Hypermotard 939 SP gibt es aktuell 6 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Hypermotard 698 Mono RVE wurde derzeit 2 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Ducati Hypermotard 939 SP 2018

Ducati Hypermotard 698 Mono RVE 2024

Ducati Hypermotard 939 SP 2018 Ducati Hypermotard 698 Mono RVE 2024
Motor und Antrieb
Motorbauart V
Grad 90
Zylinderzahl 2 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung Desmodromik Desmodromik
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 937 ccm 659 ccm
Bohrung 94 mm 116 mm
Hub 67,5 mm 62,4 mm
Leistung 110 PS 77,5 PS
U/min bei Leistung 9000 U/min 9750 U/min
Drehmoment 95 Nm 63 Nm
U/min bei Drehmoment 7500 U/min 8000 U/min
Verdichtung 13,1 13,1
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
Drosselklappendurchmesser 62 mm
A2-Drosselung möglich ja
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Gitterrohr Gitterrohr
Lenkkopfwinkel 26,1 Grad
Nachlauf 108 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Marke Öhlins Marzocchi
Durchmesser 50 mm 45 mm
Federweg 185 mm 215 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Fahrwerk hinten
Aufhängung Einarmschwinge Zweiarmschwinge
Material Aluminium Aluminium
Federbein Monofederbein Monofederbein
Marke Öhlins Sachs
Federweg 175 mm 240 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Aufnahme Umlenkung
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 320 mm 330 mm
Kolben Vierkolben Vierkolben
Betätigung hydraulisch hydraulisch
Technologie radial, Monoblock radial
Marke Brembo Brembo
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 245 mm 245 mm
Kolben Zweikolben Einkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS Fahrmodi, Kurven-ABS, Ride by Wire, Schaltassistent mit Blipper, Traktionskontrolle, Wheelie-Kontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm 160 mm
Reifenhöhe hinten 55 % 60 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2100 mm
Breite 860 mm
Höhe 1150 mm
Radstand 1498 mm 1443 mm
Sitzhöhe von 890 mm 904 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 178 kg 151 kg
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 201 kg 160 kg
Tankinhalt 16 l 12 l
Führerscheinklassen A
Reichweite 250 km
CO²-Ausstoß kombiniert 112 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 4,8 l/100km


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