Keeway RKF 125 2024 vs. Derbi Senda DRD 125 SM 2018
Bewertung
Keeway RKF 125 2024 vs. Derbi Senda DRD 125 SM 2018 - Vergleich im Überblick
Der Keeway RKF 125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Derbi Senda DRD 125 SM mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 124 Kubik gegenüber. Die Derbi bietet mit 15 PS bei 9.750 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Keeway mit 13 PS bei 9.500 U / min.
Das maximale Drehmoment der Senda DRD 125 SM von 11 Newtonmeter bei 7.500 Touren bietet etwas mehr Schub als die 10 Nm Drehmoment bei 8.500 Umdrehungen bei der RKF 125.
Bei der RKF 125 federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 35 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. Die Senda DRD 125 SM setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Keeway vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Die Derbi vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt RKF 125 auf Schlappen mit den Maßen 100 / 80 - 17 vorne und 130 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Senda DRD 125 SM Reifen in den Größen 100/80-17 vorne und 130/70-17 hinten.
Der Radstand der Keeway RKF 125 misst 1.345 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter. Die Derbi Senda DRD 125 SM ist von Radachse zu Radachse 1.443 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 880 Millimeter.
In den Tank der RKF 125 passen 10 Liter Sprit. Bei der Senda DRD 125 SM sind es 7,5 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Keeway RKF 125 2024 |
Derbi Senda DRD 125 SM 2018 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
| Ventilsteuerung | OHC | |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Schmierung | Druckumlauf | |
| Hubraum | 125 ccm | 124,2 ccm |
| Bohrung | 54 mm | 58 mm |
| Hub | 54,5 mm | 47 mm |
| Leistung | 12,8 PS | 15 PS |
| U/min bei Leistung | 9500 U/min | 9750 U/min |
| Drehmoment | 10 Nm | 11,4 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 8500 U/min | 7500 U/min |
| Verdichtung | 11,6 | 12 |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Starter | Elektro | |
| Zündung | CDI | |
| Antrieb | Kette | Kette |
| Getriebe | Gangschaltung | |
| Ganganzahl | 6 | 6 |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel konventionell |
| Durchmesser | 35 mm | |
| Federweg | 110 mm | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
| Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
| Federweg | 43,98 mm | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | |
| Durchmesser | 260 mm | |
| Technologie | Wave | Wave |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 220 mm | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 100 mm | 100 mm |
| Reifenhöhe vorne | 80 % | 80 % |
| Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 130 mm | 130 mm |
| Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
| Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
| Länge | 2030 mm | 2129 mm |
| Breite | 780 mm | 808 mm |
| Höhe | 1070 mm | |
| Radstand | 1345 mm | 1443 mm |
| Sitzhöhe von | 800 mm | 880 mm |
| Gewicht fahrbereit | 147 kg | |
| Tankinhalt | 10 l | 7,5 l |
| Führerscheinklassen | A1 | A1 |
| Gewicht trocken | 124 kg | |