CFMOTO UForce 800 V2 EFI 4x4 2016 vs. Benelli TRK 702 X 2023
Bewertung
CFMOTO UForce 800 V2 EFI 4x4 2016 vs. Benelli TRK 702 X 2023 - Vergleich im Überblick
Der CFMOTO UForce 800 V2 EFI 4x4 mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 800 Kubik steht die Benelli TRK 702 X mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 698 Kubik gegenüber. Die Benelli bietet mit 76 PS bei 8.750 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur CFMOTO mit 65 PS bei 6.700 U / min.
Das maximale Drehmoment der UForce 800 V2 EFI 4x4 von 72 Newtonmeter bei 6.300 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 68 Nm Drehmoment bei 6.250 Umdrehungen bei der TRK 702 X.
Die TRK 702 X setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Marzocchi mit 50 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der CFMOTO vorne eine und hinten eine Scheibe. Die Benelli vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 260 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt UForce 800 V2 EFI 4x4 auf Schlappen mit den Maßen 26 / 9 - 14 vorne und 26 / 11 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der TRK 702 X Reifen in den Größen 110/80-19 vorne und 150/70-17 hinten.
Der Radstand der CFMOTO UForce 800 V2 EFI 4x4 misst 1.830 Millimeter. Die Benelli TRK 702 X ist von Radachse zu Radachse 1.492 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 836 Millimeter.
In den Tank der UForce 800 V2 EFI 4x4 passen 25 Liter Sprit. Bei der TRK 702 X sind es 20 Liter Tankvolumen.
Von der CFMOTO UForce 800 V2 EFI 4x4 gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Benelli TRK 702 X sind derzeit 17 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
CFMOTO UForce 800 V2 EFI 4x4 2016 |
Benelli TRK 702 X 2023 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 2 | 2 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 800 ccm | 698 ccm |
| Leistung | 65 PS | 76,2 PS |
| U/min bei Leistung | 6700 U/min | 8750 U/min |
| Drehmoment | 72 Nm | 68,2 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 6300 U/min | 6250 U/min |
| Motorbauart | Reihe | |
| Ventile pro Zylinder | 4 | |
| Ventilsteuerung | DOHC | |
| Schmierung | Druckumlauf | |
| Bohrung | 83 mm | |
| Hub | 64,5 mm | |
| Verdichtung | 11,6 | |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Drosselklappendurchmesser | 41 mm | |
| Starter | Elektro | |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
| Antrieb | Kette | |
| Getriebe | Gangschaltung | |
| Ganganzahl | 6 | |
| Bremsen vorne | ||
| Betätigung | hydraulisch | |
| Bauart | Doppelscheibe | |
| Durchmesser | 320 mm | |
| Kolben | Zweikolben | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 260 mm | |
| Kolben | Einkolben | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 26 mm | 110 mm |
| Reifenhöhe vorne | 9 % | 80 % |
| Reifendurchmesser vorne | 14 Zoll | 19 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 26 mm | 150 mm |
| Reifenhöhe hinten | 11 % | 70 % |
| Reifendurchmesser hinten | 14 Zoll | 17 Zoll |
| Länge | 2980 mm | 2225 mm |
| Breite | 1430 mm | 915 mm |
| Höhe | 1885 mm | 1475 mm |
| Radstand | 1830 mm | 1492 mm |
| Gewicht trocken | 560 kg | |
| Tankinhalt | 25 l | 20 l |
| Führerscheinklassen | B | A2 |
| Sitzhöhe von | 836 mm | |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 235 kg | |