CFMOTO CForce 520 L EFI 4x4 DLX 2023 vs. CFMOTO ZForce 1000 EX V2 EFI 4x4 2021
Bewertung
CFMOTO CForce 520 L EFI 4x4 DLX 2023 vs. CFMOTO ZForce 1000 EX V2 EFI 4x4 2021 - Vergleich im Überblick
Dem CFMOTO CForce 520 L EFI 4x4 DLX mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 495 Kubik steht die CFMOTO ZForce 1000 EX V2 EFI 4x4 mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit 963 Kubik gegenüber. Die ZForce 1000 EX V2 EFI 4x4 hat mit 80 PS bei 7.200 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zum CForce 520 L EFI 4x4 DLX mit 36 PS bei 6.750 U / min.
Das maximale Drehmoment der ZForce 1000 EX V2 EFI 4x4 von 82 Newtonmeter bei 6.200 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 41 Nm Drehmoment bei 5.250 Umdrehungen bei des CForce 520 L EFI 4x4 DLX.
Bei dem CForce 520 L EFI 4x4 DLX federt vorne eine Querlenker.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem CForce 520 L EFI 4x4 DLX vorne eine Doppelscheibe und hinten eine Scheibe. Die ZForce 1000 EX V2 EFI 4x4 vertraut vorne auf eine Doppelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt CForce 520 L EFI 4x4 DLX auf Schlappen mit den Maßen 250 / 8 - 12 vorne und 250 / 10 - 12 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der ZForce 1000 EX V2 EFI 4x4 Reifen in den Größen 27/9-14 vorne und 27/11-14 hinten.
Der Radstand des CFMOTO CForce 520 L EFI 4x4 DLX misst 1.460 Millimeter. Die CFMOTO ZForce 1000 EX V2 EFI 4x4 ist von Radachse zu Radachse 2.040 mm lang.
In den Tank des CForce 520 L EFI 4x4 DLX passen 15 Liter Sprit. Bei der ZForce 1000 EX V2 EFI 4x4 sind es 27 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
CFMOTO CForce 520 L EFI 4x4 DLX 2023 |
CFMOTO ZForce 1000 EX V2 EFI 4x4 2021 |
|
|
|
|
| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 2 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventilsteuerung | OHC | OHC |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 495 ccm | 963 ccm |
| Leistung | 36 PS | 80 PS |
| U/min bei Leistung | 6750 U/min | 7200 U/min |
| Drehmoment | 41 Nm | 82 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 5250 U/min | 6200 U/min |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
| Starter | Elektro | Elektro |
| Getriebe | Automatik | Automatik |
| Motorbauart | V | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Querlenker | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Querlenker | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
| Betätigung | hydraulisch | hydraulisch |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 250 mm | 27 mm |
| Reifenhöhe vorne | 8 % | 9 % |
| Reifendurchmesser vorne | 12 Zoll | 14 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 250 mm | 27 mm |
| Reifenhöhe hinten | 10 % | 11 % |
| Reifendurchmesser hinten | 12 Zoll | 14 Zoll |
| Länge | 2380 mm | 3140 mm |
| Breite | 1100 mm | 1510 mm |
| Höhe | 1350 mm | 1845 mm |
| Radstand | 1460 mm | 2040 mm |
| Gewicht trocken | 358 kg | 695 kg |
| Tankinhalt | 15 l | 27 l |
| Höchstgeschwindigkeit | 90 km/h | 60 km/h |
| Führerscheinklassen | B | B |
| Reichweite | 192 km | |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 180 g/km | |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 7,8 l/100km | |