CFMOTO CForce 450 EFI 4x4 L DLX 2021 vs. Yamaha MT-07 2022
Bewertung
CFMOTO CForce 450 EFI 4x4 L DLX 2021 vs. Yamaha MT-07 2022 - Vergleich im Überblick
Dem CFMOTO CForce 450 EFI 4x4 L DLX mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 400 Kubik steht die Yamaha MT-07 mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 689 Kubik gegenüber. Die Yamaha hat mit 73 PS bei 8.750 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zum CFMOTO mit 26 PS bei 7.500 U / min.
Das maximale Drehmoment der MT-07 von 67 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 28 Nm Drehmoment bei 6.300 Umdrehungen bei des CForce 450 EFI 4x4 L DLX.
Bei dem CForce 450 EFI 4x4 L DLX federt vorne eine Querlenker. Die MT-07 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem CFMOTO vorne eine Doppelscheibe und hinten eine Scheibe. Die Yamaha vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 298 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 245 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt CForce 450 EFI 4x4 L DLX auf Schlappen mit den Maßen 24 / 8 - 12 vorne und 24 / 10 - 12 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der MT-07 Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.
Der Radstand des CFMOTO CForce 450 EFI 4x4 L DLX misst 1.460 Millimeter. Die Yamaha MT-07 ist von Radachse zu Radachse 1.400 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter.
In den Tank des CForce 450 EFI 4x4 L DLX passen 15 Liter Sprit. Bei der MT-07 sind es 14 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis des CFMOTO CForce 450 EFI 4x4 L DLX beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 6.295 Euro und ist damit preislich ähnlich wie der Preis der Yamaha MT-07 mit 6.596 Euro im Durchschnitt.
Von dem CFMOTO CForce 450 EFI 4x4 L DLX gibt es aktuell 4 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha MT-07 sind derzeit 106 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
CFMOTO CForce 450 EFI 4x4 L DLX 2021 |
Yamaha MT-07 2022 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 2 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventilsteuerung | OHC | DOHC |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 400 ccm | 689 ccm |
| Leistung | 26 PS | 73,4 PS |
| U/min bei Leistung | 7500 U/min | 8750 U/min |
| Drehmoment | 27,8 Nm | 67 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 6300 U/min | 6500 U/min |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
| Starter | Elektro | Elektro |
| Getriebe | Automatik | Gangschaltung |
| Motorbauart | Reihe | |
| Ventile pro Zylinder | 4 | |
| Bohrung | 80 mm | |
| Hub | 68,6 mm | |
| Verdichtung | 11,5 | |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
| Zündung | Transistor | |
| Antrieb | Kette | |
| Ganganzahl | 6 | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Querlenker | Telegabel konventionell |
| Federweg | 130 mm | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Querlenker | Zweiarmschwinge |
| Federbein | Monofederbein | |
| Federweg | 130 mm | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
| Betätigung | hydraulisch | |
| Durchmesser | 298 mm | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 245 mm | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 24 mm | 120 mm |
| Reifenhöhe vorne | 8 % | 70 % |
| Reifendurchmesser vorne | 12 Zoll | 17 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 24 mm | 180 mm |
| Reifenhöhe hinten | 10 % | 55 % |
| Reifendurchmesser hinten | 12 Zoll | 17 Zoll |
| Länge | 2300 mm | 2085 mm |
| Breite | 1100 mm | 780 mm |
| Höhe | 1150 mm | 1105 mm |
| Radstand | 1460 mm | 1400 mm |
| Gewicht trocken | 345 kg | |
| Tankinhalt | 15 l | 14 l |
| Höchstgeschwindigkeit | 90 km/h | |
| Führerscheinklassen | B | A |
| Reichweite | 166 km | 333 km |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 210 g/km | 98 g/km |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 9 l/100km | 4,2 l/100km |
| Sitzhöhe von | 805 mm | |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 184 kg | |