CFMOTO CFORCE 1000 Touring 2024 vs. Kymco MXU 700i T EPS 2021
Bewertung
CFMOTO CFORCE 1000 Touring 2024 vs. Kymco MXU 700i T EPS 2021 - Vergleich im Überblick
Dem CFMOTO CFORCE 1000 Touring mit seinem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 963 Kubik steht das Kymco MXU 700i T EPS mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 695 Kubik gegenüber. Das CFMOTO hat mit 90 PS bei 7.500 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zum Kymco mit 49 PS bei 6.250 U / min.
Das maximale Drehmoment des CFORCE 1000 Touring von 88 Newtonmeter bei 5.500 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 58 Nm Drehmoment bei 5.000 Umdrehungen bei des MXU 700i T EPS.
Bei dem CFORCE 1000 Touring federt vorne eine Querlenker. Der MXU 700i T EPS setzt vorne auf eine Querlenker.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem CFMOTO vorne eine Doppelscheibe und hinten eine Scheibe. Der Kymco vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 202 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 202 mm Durchmesser und verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf dem MXU 700i T EPS Reifen in den Größen 26/8-14 vorne und 26/10-14 hinten.
Der Radstand des CFMOTO CFORCE 1000 Touring misst 1.480 Millimeter.
In den Tank des CFORCE 1000 Touring passen 26 Liter Sprit. Bei dem MXU 700i T EPS sind es 21 Liter Tankvolumen.
Von dem CFMOTO CFORCE 1000 Touring gibt es aktuell 24 Inserate am 1000PS Marktplatz, von dem Kymco MXU 700i T EPS sind derzeit 4 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
CFMOTO CFORCE 1000 Touring 2024 |
Kymco MXU 700i T EPS 2021 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Motorbauart | V | |
| Zylinderzahl | 2 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventilsteuerung | OHC | |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 963 ccm | 695 ccm |
| Bohrung | 91 mm | |
| Hub | 74 mm | |
| Leistung | 90 PS | 49 PS |
| U/min bei Leistung | 7500 U/min | 6250 U/min |
| Drehmoment | 88 Nm | 58 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 5500 U/min | 5000 U/min |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
| Starter | Elektro | Elektro |
| Getriebe | Variomatik | Variomatik |
| Ventile pro Zylinder | 4 | |
| Kupplung | Fliehkraft | |
| Antrieb | Kardan | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Querlenker | Querlenker |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Querlenker | Querlenker |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
| Betätigung | hydraulisch | |
| Durchmesser | 202 mm | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 202 mm | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Länge | 2445 mm | 2140 mm |
| Breite | 1282 mm | 1435 mm |
| Höhe | 1465 mm | 1245 mm |
| Radstand | 1480 mm | |
| Gewicht trocken | 472 kg | |
| Tankinhalt | 26 l | 21 l |
| Reifenbreite vorne | 26 mm | |
| Reifenhöhe vorne | 8 % | |
| Reifendurchmesser vorne | 14 Zoll | |
| Reifenbreite hinten | 26 mm | |
| Reifenhöhe hinten | 10 % | |
| Reifendurchmesser hinten | 14 Zoll | |
| Sitzhöhe von | 895 mm | |
| Gewicht fahrbereit | 371 kg | |
| Höchstgeschwindigkeit | 101 km/h | |
| Führerscheinklassen | B | |