Can-Am Outlander Max DPS 450 T 2023 vs. Yamaha TMAX 2023
Bewertung
Can-Am Outlander Max DPS 450 T 2023 vs. Yamaha TMAX 2023 - Vergleich im Überblick
Dem Can-Am Outlander Max DPS 450 T mit seinem 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 427 Kubik steht der Yamaha TMAX mit seinem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 562 Kubik gegenüber.
Der TMAX setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Das Can-Am Outlander Max DPS 450 T hat mit 229 mm vorne und 224 mm hinten einen mächtigeren Federweg als der Yamaha TMAX mit 120 mm vorne und 117 mm hinten.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Can-Am vorne eine Doppelscheibe mit 214 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 214 Millimeter Durchmesser und. Der Yamaha vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 267 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 282 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt Outlander Max DPS 450 T auf Schlappen mit den Maßen 25 / 8 - 12 vorne und 25 / 10 - 12 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der TMAX Reifen in den Größen 120/70-15 vorne und 160/60-15 hinten.
Der Radstand des Can-Am Outlander Max DPS 450 T misst 1.499 Millimeter. Der Yamaha TMAX ist von Radachse zu Radachse 1.575 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter.
In den Tank des Outlander Max DPS 450 T passen 20,5 Liter Sprit. Bei der TMAX sind es 15 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Can-Am Outlander Max DPS 450 T 2023 |
Yamaha TMAX 2023 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 2 |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 427 ccm | 562 ccm |
| Leistung | 38 PS | 47,6 PS |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
| Starter | Elektro | Elektro |
| Motorbauart | Reihe | |
| Taktung | 4-Takt | |
| Ventile pro Zylinder | 4 | |
| Ventilsteuerung | DOHC | |
| Schmierung | Trockensumpf | |
| Bohrung | 70 mm | |
| Hub | 73 mm | |
| U/min bei Leistung | 7500 U/min | |
| Drehmoment | 55,7 Nm | |
| U/min bei Drehmoment | 5250 U/min | |
| Verdichtung | 10,9 | |
| Kupplung | Fliehkraft | |
| Zündung | Transistor | |
| Antrieb | Riemen | |
| Getriebe | Automatik | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Federweg | 229 mm | 120 mm |
| Aufhängung | Telegabel Upside-Down | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Federweg | 224 mm | 117 mm |
| Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
| Federbein | Monofederbein | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
| Durchmesser | 214 mm | 267 mm |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 214 mm | 282 mm |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 25 mm | 120 mm |
| Reifenhöhe vorne | 8 % | 70 % |
| Reifendurchmesser vorne | 12 Zoll | 15 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 25 mm | 160 mm |
| Reifenhöhe hinten | 10 % | 60 % |
| Reifendurchmesser hinten | 12 Zoll | 15 Zoll |
| Länge | 2310 mm | 2195 mm |
| Breite | 1168 mm | 780 mm |
| Höhe | 1330 mm | 1415 mm |
| Radstand | 1499 mm | 1575 mm |
| Gewicht trocken | 337 kg | |
| Tankinhalt | 20,5 l | 15 l |
| Sitzhöhe von | 800 mm | |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 218 kg | |
| Führerscheinklassen | A2 | |
| Reichweite | 312 km | |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 112 g/km | |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 4,8 l/100km | |