BMW R 1200 GS Adventure 2009 vs. Benelli TRK 502 X 2022

BMW R 1200 GS Adventure 2009

Benelli TRK 502 X 2022

Bewertung

BMW R 1200 GS Adventure 2009
vs.
Benelli TRK 502 X 2022

BMW R 1200 GS Adventure 2009 vs. Benelli TRK 502 X 2022 - Vergleich im Überblick

Der BMW R 1200 GS Adventure mit ihrem 4-Takt Boxer 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 1.170 Kubik steht die Benelli TRK 502 X mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 500 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der R 1200 GS Adventure von 115 Newtonmeter bei 5.750 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 45 Nm Drehmoment bei 4.500 Umdrehungen bei der TRK 502 X.

Bei der R 1200 GS Adventure federt vorne eine in Federvorspannung verstellbare Federbein. Die TRK 502 X setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der BMW vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Benelli vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 260 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.

Für Bodenkontakt sorgen auf der TRK 502 X Reifen in den Größen 110/80-19 vorne und 150/70-17 hinten.

Der Radstand der BMW R 1200 GS Adventure misst 1.510 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 910 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 256 kg ist die BMW massiv schwerer als die Benelli mit 210 kg.

In den Tank der R 1200 GS Adventure passen 33 Liter Sprit. Bei der TRK 502 X sind es 20 Liter Tankvolumen.

Von der BMW R 1200 GS Adventure gibt es aktuell 70 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Benelli TRK 502 X sind derzeit 18 Modelle verfügbar. Damit hast du gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für die BMW gibt es aktuell 89 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Benelli wurde derzeit 2 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

BMW R 1200 GS Adventure 2009

Benelli TRK 502 X 2022

BMW R 1200 GS Adventure 2009 Benelli TRK 502 X 2022
Motor und Antrieb
Motorbauart Boxer Reihe
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung Öl-Luft flüssig
Hubraum 1170 ccm 499,6 ccm
Bohrung 101 mm
Hub 73 mm
Leistung 105 PS 48 PS
U/min bei Leistung 7500 U/min 8500 U/min
Drehmoment 115 Nm 45 Nm
U/min bei Drehmoment 5750 U/min 4500 U/min
Verdichtung 12
Starter Elektro Elektro
Antrieb Kardan Kette
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC
Gemischaufbereitung Einspritzung
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6
Fahrwerk vorne
Aufhängung Federbein Telegabel Upside-Down
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Fahrwerk hinten
Aufhängung Einarmschwinge Zweiarmschwinge
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Material Stahl
Federbein Monofederbein
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Kolben Vierkolben Vierkolben
Aufnahme Festsattel
Durchmesser 320 mm
Technologie radial, Wave
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Durchmesser 260 mm
Daten und Abmessungen
Reifendurchmesser vorne 19 Zoll 19 Zoll
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2240 mm 2180 mm
Breite 990 mm 912 mm
Höhe 1525 mm 1465 mm
Radstand 1510 mm
Sitzhöhe von 910 mm 840 mm
Gewicht fahrbereit 256 kg 210 kg
Tankinhalt 33 l 20 l
Führerscheinklassen A A2
Reifenbreite vorne 110 mm
Reifenhöhe vorne 80 %
Reifenbreite hinten 150 mm
Reifenhöhe hinten 70 %

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