Beta RR 50 Racing 2023 vs. Kawasaki Ninja H2R 2023
Bewertung
Beta RR 50 Racing 2023 vs. Kawasaki Ninja H2R 2023 - Vergleich im Überblick
Der Beta RR 50 Racing mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 50 Kubik steht die Kawasaki Ninja H2R mit ihrem Reihe 4-Zylinder-Motor mit 998 Kubik gegenüber.
Bei der RR 50 Racing federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. Die Ninja H2R setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Beta vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Die Kawasaki vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt RR 50 Racing auf Schlappen mit den Maßen 80 / 90 - 21 vorne und 110 / 80 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Ninja H2R Reifen in den Größen 120/60-17 vorne und 190/65-17 hinten.
Der Radstand der Beta RR 50 Racing misst 1.428 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 935 Millimeter. Die Kawasaki Ninja H2R ist von Radachse zu Radachse 1.450 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 830 Millimeter.
In den Tank der RR 50 Racing passen 6,5 Liter Sprit. Bei der Ninja H2R sind es 17 Liter Tankvolumen.
Von der Beta RR 50 Racing gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Kawasaki Ninja H2R sind derzeit 3 Modelle verfügbar. Für die Beta gibt es aktuell 1 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Kawasaki wurde derzeit 3 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Beta RR 50 Racing 2023 |
Kawasaki Ninja H2R 2023 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 4 |
| Taktung | 2-Takt | |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 49,7 ccm | 998 ccm |
| Bohrung | 40,3 mm | 76 mm |
| Hub | 39 mm | 55 mm |
| Verdichtung | 12 | 8,3 |
| Starter | Kick | Elektro |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
| Antrieb | Kette | Kette |
| Ganganzahl | 6 | 6 |
| Motorbauart | Reihe | |
| Ventile pro Zylinder | 4 | |
| Ventilsteuerung | DOHC | |
| Schmierung | Druckumlauf | |
| Leistung | 310 PS | |
| U/min bei Leistung | 14000 U/min | |
| Drehmoment | 165 Nm | |
| U/min bei Drehmoment | 12500 U/min | |
| Zündung | Digital | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel konventionell |
| Durchmesser | 41 mm | |
| Federweg | 265 mm | |
| Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Federbein | Monofederbein | |
| Federweg | 255 mm | |
| Aufhängung | Einarmschwinge | |
| Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Doppelscheibe |
| Durchmesser | 260 mm | |
| Kolben | Vierkolben | |
| Technologie | radial | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 220 mm | |
| Kolben | Zweikolben | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 80 mm | 120 mm |
| Reifenhöhe vorne | 90 % | 60 % |
| Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | 17 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 110 mm | 190 mm |
| Reifenhöhe hinten | 80 % | 65 % |
| Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 17 Zoll |
| Länge | 2090 mm | 2070 mm |
| Breite | 810 mm | 770 mm |
| Höhe | 1205 mm | 1160 mm |
| Radstand | 1428 mm | 1450 mm |
| Sitzhöhe von | 935 mm | 830 mm |
| Gewicht trocken | 83,5 kg | |
| Tankinhalt | 6,5 l | 17 l |
| Reichweite | 269 km | |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 57 g/km | |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,41 l/100km | |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 216 kg | |
| Führerscheinklassen | A | |