Beta Ark LC RR 2010 vs. Yamaha YZF-R6 2014
Bewertung
Beta Ark LC RR 2010 vs. Yamaha YZF-R6 2014 - Vergleich im Überblick
Dem Beta Ark LC RR mit seinem 2-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 49 Kubik steht die Yamaha YZF-R6 mit ihrem 4-Takt 4-Zylinder-Motor mit 599 Kubik gegenüber.
Die YZF-R6 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Beta vorne eine und hinten eine Scheibe. Die Yamaha vertraut vorne auf eine Doppelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der YZF-R6 Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.
Die Yamaha YZF-R6 ist von Radachse zu Radachse 1.375 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 850 Millimeter.
In den Tank des Ark LC RR passen 7,5 Liter Sprit. Bei der YZF-R6 sind es 17 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Beta Ark LC RR 2010 |
Yamaha YZF-R6 2014 |
|
|
|
|
| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 4 |
| Taktung | 2-Takt | 4-Takt |
| Hubraum | 49 ccm | 599 ccm |
| Hub | 82 mm | 42,5 mm |
| Verdichtung | 12 | 13 |
| Ventile pro Zylinder | 4 | |
| Ventilsteuerung | DOHC | |
| Kühlung | flüssig | |
| Bohrung | 67 mm | |
| Leistung | 124 PS | |
| U/min bei Leistung | 14500 U/min | |
| Drehmoment | 65,7 Nm | |
| U/min bei Drehmoment | 10500 U/min | |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
| Zündung | Transistor | |
| Antrieb | Kette | |
| Ganganzahl | 6 | |
| Chassis | ||
| Rahmenbauart | Zentralrohr | Deltabox |
| Rahmen | Aluminium | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Daten und Abmessungen | ||
| Länge | 1740 mm | 2040 mm |
| Breite | 750 mm | 705 mm |
| Höhe | 320 mm | 1095 mm |
| Sitzhöhe von | 830 mm | 850 mm |
| Gewicht trocken | 88 kg | |
| Tankinhalt | 7,5 l | 17 l |
| Reifenbreite vorne | 120 mm | |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | |
| Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | |
| Reifenbreite hinten | 180 mm | |
| Reifenhöhe hinten | 55 % | |
| Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | |
| Radstand | 1375 mm | |
| Gewicht fahrbereit | 189 kg | |
| Führerscheinklassen | A | |