Benelli Imperiale 400 2022 vs. Keeway V302 C 2023
Bewertung
Benelli Imperiale 400 2022 vs. Keeway V302 C 2023 - Vergleich im Überblick
Der Benelli Imperiale 400 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 374 Kubik steht die Keeway V302 C mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit 298 Kubik gegenüber. Die Keeway hat mit 30 PS bei 8.500 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Benelli mit 20 PS bei 5.500 U / min.
Das maximale Drehmoment der Imperiale 400 von 29 Newtonmeter bei 3.500 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 27 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei der V302 C.
Bei der Imperiale 400 federt vorne eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Stereo-Federbeine. Die V302 C setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Benelli vorne eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Keeway vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt Imperiale 400 auf Schlappen mit den Maßen 110 / 90 - 19 vorne und 130 / 80 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der V302 C Reifen in den Größen 120/80-16 vorne und 150/80-16 hinten.
Der Radstand der Benelli Imperiale 400 misst 1.450 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 780 Millimeter. Die Keeway V302 C ist von Radachse zu Radachse 1.420 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 690 Millimeter.
In den Tank der Imperiale 400 passen 12 Liter Sprit. Bei der V302 C sind es 15 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Benelli Imperiale 400 beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 3.247 Euro und ist damit spürbar günstiger als der Preis der Keeway V302 C mit 4.622 Euro im Durchschnitt.
Von der Benelli Imperiale 400 gibt es aktuell 15 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Keeway V302 C sind derzeit 4 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Benelli Imperiale 400 2022 |
Keeway V302 C 2023 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 2 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
| Ventilsteuerung | OHC | OHC |
| Kühlung | Luft | flüssig |
| Hubraum | 373,5 ccm | 298 ccm |
| Bohrung | 72,7 mm | 58 mm |
| Hub | 90 mm | 56 mm |
| Leistung | 20,4 PS | 29,5 PS |
| U/min bei Leistung | 5500 U/min | 8500 U/min |
| Drehmoment | 29 Nm | 26,5 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 3500 U/min | 6500 U/min |
| Verdichtung | 8,5 | 11,5 |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
| Starter | Elektro | Elektro |
| Antrieb | Kette | |
| Getriebe | Gangschaltung | |
| Ganganzahl | 5 | 6 |
| Schmierung | Druckumlauf | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel Upside-Down |
| Durchmesser | 41 mm | |
| Federweg | 110 mm | 120 mm |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
| Federbein | Stereo-Federbeine | |
| Federweg | 65 mm | 42 mm |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
| Durchmesser | 300 mm | 300 mm |
| Kolben | Zweikolben | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 240 mm | 240 mm |
| Kolben | Einkolben | |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | ABS | ABS |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 110 mm | 120 mm |
| Reifenhöhe vorne | 90 % | 80 % |
| Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | 16 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 130 mm | 150 mm |
| Reifenhöhe hinten | 80 % | 80 % |
| Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 16 Zoll |
| Länge | 2170 mm | 2120 mm |
| Breite | 815 mm | 836 mm |
| Höhe | 1140 mm | 1050 mm |
| Radstand | 1450 mm | 1420 mm |
| Sitzhöhe von | 780 mm | 690 mm |
| Gewicht trocken (mit ABS) | 200 kg | |
| Tankinhalt | 12 l | 15 l |
| Gewicht trocken | 175 kg | |