Fahrendes Motorrad

Gebrauchte und neue Benelli Imperiale 400 Motorräder

(21)
Letzte Suchen
Pfeil rechts

Filter anwenden noch ausstehend

Detailsuche

Mit der Imperiale 400 stellt Benelli einen würdige Kandidatin für den Anschluss an die glorreichen vergangenen Tage der italienischen Kultmarke vor. Der Ansatz ist was die Fahrdynamik betrifft, sogar etwas zu authentisch geraten. Die Rede ist dabei nicht vom Eintopf, der sich wacker schlägt und wunderbar zum Cruisen taugt. Es sind Fahrwerk und Bremssystem, die für ein Motorrad des 21. Jahrhunderts nicht mehr zeitgemäß sind. Wer sich dessen bewusst ist, kann mit der Imperiale 400 herrliche Stunden verbringen - Motorradfahren wie damals. Zum Testbericht


  • hinreißende Optik
  • wertige Materialien
  • genug Platz für 2
  • kerniger Langhuber
  • Fahrwerk extrem weich
  • Bremse schwach
Fahrendes Motorrad

Einen kleinen Augenblick bitte,
die technischen Daten werden geladen...

Technische Daten Benelli Imperiale 400 2023

Baujahr:
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1
Taktung 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung OHC
Kühlung Luft
Hubraum 373,5 ccm
Bohrung 72,7 mm
Hub 90 mm
Leistung 20,4 PS
U/min bei Leistung 5500 U/min
Drehmoment 29 Nm
U/min bei Drehmoment 3500 U/min
Verdichtung 8,5
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Antrieb Kette
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 5
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell
Durchmesser 41 mm
Federweg 110 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Federbein Stereo-Federbeine
Federweg 65 mm
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe
Durchmesser 300 mm
Kolben Zweikolben
Bremsen hinten
Bauart Scheibe
Durchmesser 240 mm
Kolben Einkolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 110 mm
Reifenhöhe vorne 90 %
Reifendurchmesser vorne 19 Zoll
Reifenbreite hinten 130 mm
Reifenhöhe hinten 80 %
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll
Länge 2170 mm
Breite 815 mm
Höhe 1140 mm
Radstand 1450 mm
Sitzhöhe von 780 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 200 kg
Tankinhalt 12 l

Bilder Benelli Imperiale 400 2023:

Sortierung
Fahrendes Motorrad

Einen kleinen Augenblick bitte,
passende Motorräder werden geladen...

2022
71 km
374 ccm
15 kW / 20 PS
Gebraucht
Kette
EUR 3.900,-
Map Icon
Händler aus 72770 Reutlingen (I.G. West) (Baden-Württemberg)
374 ccm
15 kW / 21 PS
Neu
Kette
EUR 4.499,-
Map Icon
Händler aus 86609 Donauwörth (Bayern)
1 km
374 ccm
15 kW / 20 PS
Neu
Eur 4.399,-
Map Icon
Händler aus 14913 Niedergoersdorf OT Altes Lager (Brandenburg)
374 ccm
15 kW / 20 PS
Neu
Eur 4.290,-
Map Icon
Händler aus 91555 Feuchtwangen (Bayern)
374 ccm
16 kW / 22 PS
Neu
EUR 4.499,-
Map Icon
Händler aus 64569 Nauheim (Hessen)
1 km
374 ccm
15 kW / 20 PS
Neu
Kette
EUR 3.999,-
Map Icon
Händler aus 36456 Barchfeld (Thüringen)
2022
17 km
374 ccm
15 kW / 20 PS
Gebraucht
Kette
EUR 3.869,-
Map Icon
Händler aus 36456 Barchfeld (Thüringen)
374 ccm
15 kW / 20 PS
Neu
EUR 4.499,-
Map Icon
Händler aus 6888 Wittenberg (Sachsen-Anhalt)
374 ccm
15 kW / 21 PS
Neu
Kette
EUR 4.499,-
Map Icon
Händler aus 52353 Düren (Nordrhein-Westfalen)
374 ccm
15 kW / 21 PS
Neu
Kette
EUR 4.499,-
Map Icon
Händler aus 52353 Düren (Nordrhein-Westfalen)
2022
400 ccm
19 kW / 26 PS
Neu
Kette
EUR 4.049,-
Map Icon
Händler aus 37431 Bad Lauterberg (Deutschland)
374 ccm
16 kW / 22 PS
Neu
Kette
EUR 4.299,-
Map Icon
Händler aus 73312 Geislingen (Baden-Württemberg)
374 ccm
16 kW / 22 PS
Neu
Kette
EUR 4.299,-
Map Icon
Händler aus 22529 Hamburg (Hamburg)
400 ccm
Neu
Kette
EUR 4.499,-
Map Icon
Händler aus 7407 Uhlstädt-Kirchhasel (Thüringen)
2022
400 ccm
15 kW / 21 PS
Neu
Kette
EUR 4.299,-
Map Icon
Händler aus 6484 Quedlinburg (Sachsen-Anhalt)
2022
374 ccm
16 kW / 22 PS
Neu
Kette
EUR 3.999,-
Map Icon
Händler aus 75305 Neuenbürg (Baden-Württemberg)
2022
374 ccm
15 kW / 20 PS
Neu
Kette
EUR 4.199,-
Map Icon
Händler aus 4683 Naunhof (Sachsen)
399 ccm
16 kW / 22 PS
Neu
Kette
EUR 3.998,-
Map Icon
Händler aus 70567 Stuttgart-Möhringen (Baden-Württemberg)
374 ccm
15 kW / 20 PS
Neu
Kette
EUR 4.299,-
Map Icon
Händler aus 1920 Elstra (Sachsen)
2022
5.250 km
374 ccm
15 kW / 21 PS
Gebraucht
Kette
EUR 3.500,-
Map Icon
Privat aus 67117 Limburgerhof (Rheinland-Pfalz)

Benelli Testberichte

  • Benelli Leoncino 800 Trail Test 2022

    Benelli Leoncino 800 Trail Test 2022

    Der Löwe wird erwachsen!

    7. Jul 2022 — Angriff auf die beliebte Scrambler Klasse! Mit der Leoncino 800 Trail will Benelli Motorrädern wie der Ducati Scrambler ordentlich...

    Zum Testbericht
  • Benelli Imperiale 400 im Test - ein Motorrad wie damals

    Benelli Imperiale 400 im Test - ein Motorrad wie damals

    Entschleunigender A2-Klassiker im Test

    19. Mai 2022 — Die 60er sind wieder da! Benelli schiebt mit der Imperiale 400 ein würdiges Klassik-Bike an den Start. Im Test finden wir heraus, ob...

    Zum Testbericht
  • Benelli Leoncino 125 Test 2022

    Benelli Leoncino 125 Test 2022

    Der kleinste Löwe mit mächtigem Gebrüll

    10. Mai 2022 — Angriff auf die hart umkämpfte A1-Klasse! Benelli will sowohl jung als auch alt mit der charmanten Leoncino 125 zum Händler locken....

    Zum Testbericht
  • Benelli Leoncino 500 Trail Test 2020

    Benelli Leoncino 500 Trail Test 2020

    Der kleine Löwe mit großen Ambitionen

    27. Jun 2020 — Scrambler: Naked Bikes, die nicht nur auf der Straße mit ihren coolen Looks glänzen, sondern auch weiterfahren, wenn die Straße einmal...

    Zum Testbericht
  • Benelli 502 C Test

    Benelli 502 C Test

    Kompakter Cruiser mit viel Charakter

    1. Nov 2019 — Wer die Benelli 502 C zum ersten Mal sieht, wird sich eines denken: "Warte Mal, das Design kenne ich doch!". Denn ja, der optische...

    Zum Testbericht
  • Benelli 752 S Test

    Benelli 752 S Test

    Im Ursprung und beim Design ganz italienisch!

    29. Okt 2019 — Der Name Benelli verheißt Tradition, Sportlichkeit und italienisches Flair. Mit dem neuen Modell 752 S schafft es Benelli schon mal...

    Zum Testbericht
Pfeil links Pfeil rechts