Fahrendes Motorrad

Gebrauchte und neue Triumph Tiger Sport 660 Motorräder

(60)
Letzte Suchen
Pfeil rechts

Filter anwenden noch ausstehend

Detailsuche

Mit Dreizylinder und hochwertiger Ausstattung ist Triumph ein wahres Statement mit der Tiger Sport 660 gelungen. In der Klasse der kleinen Sporttourer sticht sie aus dem Feld hervor und bietet ein guten Kompromiss zwischen Sportlichkeit und Reisetauglichkeit. Den Quickshifter würden wir jedem Käufer ans Herz legen und wir hoffen, dass Triumph bei der nächsten Modellüberarbeitung das Fahrwerk optimiert. Eine echte Empfehlung für Fans von kompakten Reisemotorrädern! Zum Testbericht


  • großartiger Motor
  • optionaler Quickshifter ist ein MUSS
  • bequeme Ergonomie
  • hochwertige Ausstattung
  • guter Windschutz
  • Fahrwerk bei sportlicher Gangart zu weich
Fahrendes Motorrad

Einen kleinen Augenblick bitte,
die technischen Daten werden geladen...

Technische Daten Triumph Tiger Sport 660 2024

Baujahr:
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe
Zylinderzahl 3
Taktung 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC
Kühlung flüssig
Hubraum 660 ccm
Bohrung 74,04 mm
Hub 51,1 mm
Leistung 81 PS
U/min bei Leistung 10250 U/min
Drehmoment 64 Nm
U/min bei Drehmoment 6250 U/min
Verdichtung 11,95
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping
Antrieb Kette
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6
A2-Drosselung möglich ja
Chassis
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Perimeter
Lenkkopfwinkel 23,1 Grad
Nachlauf 97,1 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down
Marke Showa
Durchmesser 41 mm
Federweg 150 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Material Stahl
Federbein Monofederbein
Aufnahme Umlenkung
Marke Showa
Federweg 150 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe
Durchmesser 310 mm
Kolben Zweikolben
Marke Nissin
Bremsen hinten
Bauart Scheibe
Durchmesser 255 mm
Kolben Einkolben
Marke Nissin
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, Fahrmodi, Traktionskontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm
Reifenhöhe hinten 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll
Breite 834 mm
Höhe 1398 mm
Radstand 1418 mm
Sitzhöhe von 835 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 206 kg
Tankinhalt 17,2 l
Führerscheinklassen A2, A
Reichweite 304 km
CO²-Ausstoß kombiniert 107 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 4,5 l/100km
Ausstattung
Ausstattung LED-Scheinwerfer, TFT Display

Sortierung
  • Triumph  Löschen

  • Tiger Sport 660  Löschen

Fahrendes Motorrad

Einen kleinen Augenblick bitte,
passende Motorräder werden geladen...

Map Icon
Händler aus 90763 Fürth (Bayern)
Map Icon
Händler aus 90763 Fürth (Bayern)
Map Icon
Händler aus 51503 Rösrath (Nordrhein-Westfalen)
Map Icon
Händler aus 61191 Rosbach v. d. Höhe (Hessen)
Map Icon
Händler aus 51503 Rösrath (Nordrhein-Westfalen)
Map Icon
Händler aus 51503 Rösrath (Nordrhein-Westfalen)
Map Icon
Händler aus 55545 Bad Kreuznach (Rheinland-Pfalz)
Map Icon
Händler aus 55545 Bad Kreuznach (Rheinland-Pfalz)
Map Icon
Händler aus 18057 Rostock (Mecklenburg-Vorpommern)
Map Icon
Händler aus 42107 Wuppertal (Nordrhein-Westfalen)
Map Icon
Händler aus 42107 Wuppertal (Nordrhein-Westfalen)
Map Icon
Händler aus 61191 Rosbach v. d. Höhe (Hessen)
Map Icon
Händler aus 99099 Erfurt (Thüringen)
Map Icon
Händler aus 86956 Schongau (Bayern)
Map Icon
Händler aus 78652 Deißlingen (Baden-Württemberg)
Map Icon
Händler aus 34225 Baunatal (Hessen)
Map Icon
Händler aus 9247 Chemnitz (Sachsen)
Map Icon
Händler aus 47574 Goch (Nordrhein-Westfalen)
Map Icon
Händler aus 48163 Münster (Nordrhein-Westfalen)
Map Icon
Händler aus 44265 Dortmund (Nordrhein-Westfalen)
Map Icon
Händler aus 73463 Westhausen (Baden-Württemberg)

Triumph Testberichte

  • Triumph Scrambler 1200 X und XE Test 2024

    Triumph Scrambler 1200 X und XE Test 2024

    Günstiger und besser? Geht das?

    21. Nov — Stärkere Unterschiede sollen die im Preis gesunkenen Modellvarianten Scrambler 1200 X und XE 2024 einem noch breiteren Publikum schmackhaft...

    Zum Testbericht
  • Alpine Scrambler - Fantic Caballero 700 vs Ducati Scrambler Icon

    Alpine Scrambler - Fantic Caballero 700 vs Ducati Scrambler Icon

    Test & Vergleich der Ducati Scrambler Icon & Fantic Caballero 700

    21. Sep — Bei den Alpenmasters 2023 im italienischen Südtirol konnten wir allerhand Motorräder testen, darunter auch zwei Italo-Scrambler. Wie...

    Zum Testbericht
  • Reise- & Alpentest Triumph Tiger 1200 GT Explorer

    Reise- & Alpentest Triumph Tiger 1200 GT Explorer

    Das richtige Eisen für die 1.300 km Anreise zum Stelvio?

    16. Sep — Die Triumph Tiger 1200 GT Explorer hatte einen Gastauftritt bei den Alpenmasters 2023, wo sie gegen die Ducati Multistrada V4 Rally...

    Zum Testbericht
  • Triumph Tiger 1200 Rally Pro Offroad-Test auf der Bosnia Rally

    Triumph Tiger 1200 Rally Pro Offroad-Test auf der Bosnia Rally

    Großkatze auf Beutejagd

    30. Aug — Diese Triumph Tiger 1200 trägt die verheißungsvolle Zusatzbezeichnung "Rally Pro". Aber bedeutet das wirklich, dass sie einer Rally...

    Zum Testbericht
  • Triumph Trident 660 - Einzigartiges Gesamtkonzept mit Charisma

    Triumph Trident 660 - Einzigartiges Gesamtkonzept mit Charisma

    Die Triumph Trident 660 - Ein Naked Bike mit Herz und Charakter

    10. Jul — Seid ihr auf der Suche nach einem einzigartigen Naked Bike voller Charakter? Dann haben wir genau das Richtige für euch!

    Zum Testbericht
  • Triumph Street Triple 765 RS vs. Speed Triple 1200 RS

    Triumph Street Triple 765 RS vs. Speed Triple 1200 RS

    Duell "David gegen Goliath" am Slovakiaring

    9. Jul — Vergleichstest Rennstrecke: Klaus Grammer und NoPain testen die beiden Triumph Nakeds auf den 1000PS Bridgestone Trackdays.

    Zum Testbericht
  • Triumph Street Triple Duell R gegen RS 2023 am Slovakiaring

    Triumph Street Triple Duell R gegen RS 2023 am Slovakiaring

    Triumph Street Triple 765 RS vs. Triumph Street Triple 765 R

    2. Jul — Vergleichstest Rennstrecke: Klaus Grammer und NoPain testen die zwei brandneuen Triumph Mittelklasse-Nakeds auf den 1000PS Bridgestone Trackdays.

    Zum Testbericht
  • Triumph Street Triple 765 RS – Das wahre Skalpell der Klasse

    Triumph Street Triple 765 RS – Das wahre Skalpell der Klasse

    Kann die Triumph Street Triple 765 RS die Konkurrenz biegen?

    21. Jun — Die neue Triumph Street Triple 765 RS verkauft sich richtig gut. Kein Wunder: Das Bike ist taufrisch aus der Entwicklung in den Markt...

    Zum Testbericht
Pfeil links Pfeil rechts