
Gebrauchte und neue Triumph Tiger 1200 XCA Motorräder
(2)Filter anwenden noch ausstehend

Einen kleinen Augenblick bitte,
die technischen Daten werden geladen...
Technische Daten Triumph Tiger 1200 XCA 2020
Motor und Antrieb | |
---|---|
Motorbauart | Reihe |
Zylinderzahl | 3 |
Taktung | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 |
Ventilsteuerung | DOHC |
Kühlung | flüssig |
Hubraum | 1215 ccm |
Bohrung | 85 mm |
Hub | 71,4 mm |
Leistung | 141 PS |
U/min bei Leistung | 9350 U/min |
Drehmoment | 122 Nm |
U/min bei Drehmoment | 7600 U/min |
Verdichtung | 11 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung |
Starter | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad |
Antrieb | Kardan |
Getriebe | Gangschaltung |
Ganganzahl | 6 |
Chassis | |
Rahmen | Stahl |
Rahmenbauart | Gitterrohr |
Lenkkopfwinkel | 66,8 Grad |
Nachlauf | 99,9 mm |
Fahrwerk vorne | |
Aufhängung | Telegabel Upside-Down |
Marke | WP |
Durchmesser | 48 mm |
Federweg | 190 mm |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe |
Fahrwerk hinten | |
Aufhängung | Einarmschwinge |
Material | Aluminium |
Federbein | Monofederbein |
Marke | WP |
Federweg | 193 mm |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe |
Bremsen vorne | |
Bauart | Doppelscheibe |
Durchmesser | 305 mm |
Kolben | Vierkolben |
Aufnahme | Schwimmsattel |
Technologie | radial, Monoblock |
Marke | Brembo |
Bremsen hinten | |
Bauart | Scheibe |
Durchmesser | 282 mm |
Kolben | Zweikolben |
Aufnahme | Schwimmsattel |
Marke | Nissin |
Fahrassistenzsysteme | |
Assistenzsysteme | ABS, elektronisch einstellbares Fahrwerk, Fahrmodi, Fahrwerk dynamisch, Ride by Wire, Traktionskontrolle |
Daten und Abmessungen | |
Reifenbreite vorne | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll |
Reifenbreite hinten | 170 mm |
Reifenhöhe hinten | 60 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll |
Länge | 2230 mm |
Breite | 830 mm |
Höhe | 1470 mm |
Radstand | 1520 mm |
Sitzhöhe von | 835 mm |
Sitzhöhe bis | 855 mm |
Gewicht trocken (mit ABS) | 248 kg |
Tankinhalt | 20 l |
Führerscheinklassen | A |

Einen kleinen Augenblick bitte,
passende Motorräder werden geladen...
Triumph Testberichte
-
Alpine Scrambler - Fantic Caballero 700 vs Ducati Scrambler Icon
Test & Vergleich der Ducati Scrambler Icon & Fantic Caballero 700
21. Sep — Bei den Alpenmasters 2023 im italienischen Südtirol konnten wir allerhand Motorräder testen, darunter auch zwei Italo-Scrambler. Wie...
Zum Testbericht -
Reise- & Alpentest Triumph Tiger 1200 GT Explorer
Das richtige Eisen für die 1.300 km Anreise zum Stelvio?
16. Sep — Die Triumph Tiger 1200 GT Explorer hatte einen Gastauftritt bei den Alpenmasters 2023, wo sie gegen die Ducati Multistrada V4 Rally...
Zum Testbericht -
Triumph Tiger 1200 Rally Pro Offroad-Test auf der Bosnia Rally
Großkatze auf Beutejagd
30. Aug — Diese Triumph Tiger 1200 trägt die verheißungsvolle Zusatzbezeichnung "Rally Pro". Aber bedeutet das wirklich, dass sie einer Rally...
Zum Testbericht -
Triumph Trident 660 - Einzigartiges Gesamtkonzept mit Charisma
Die Triumph Trident 660 - Ein Naked Bike mit Herz und Charakter
10. Jul — Seid ihr auf der Suche nach einem einzigartigen Naked Bike voller Charakter? Dann haben wir genau das Richtige für euch!
Zum Testbericht -
Triumph Street Triple 765 RS vs. Speed Triple 1200 RS
Duell "David gegen Goliath" am Slovakiaring
9. Jul — Vergleichstest Rennstrecke: Klaus Grammer und NoPain testen die beiden Triumph Nakeds auf den 1000PS Bridgestone Trackdays.
Zum Testbericht -
Triumph Street Triple Duell R gegen RS 2023 am Slovakiaring
Triumph Street Triple 765 RS vs. Triumph Street Triple 765 R
2. Jul — Vergleichstest Rennstrecke: Klaus Grammer und NoPain testen die zwei brandneuen Triumph Mittelklasse-Nakeds auf den 1000PS Bridgestone Trackdays.
Zum Testbericht -
Triumph Street Triple 765 RS – Das wahre Skalpell der Klasse
Kann die Triumph Street Triple 765 RS die Konkurrenz biegen?
21. Jun — Die neue Triumph Street Triple 765 RS verkauft sich richtig gut. Kein Wunder: Das Bike ist taufrisch aus der Entwicklung in den Markt...
Zum Testbericht -
Triumph Trident 660 Test & Vergleich in der unteren Mittelklasse
Sieben Bikes, sieben Tester! Konnte die Trident 660 überzeugen?
22. Mai — Im großen 1000PS Nakedbikevergleich 2023 wird die Hackordnung in der (A2 tauglichen) Mittelklasse neu definiert. Hier in diesem Bericht...
Zum Testbericht

