Fahrendes Motorrad

Gebrauchte und neue Suzuki V-Strom 1000 Motorräder

(27)
Letzte Suchen
Pfeil rechts

Filter anwenden noch ausstehend

Detailsuche

Auch wenn Suzuki vielleicht nicht so viel Arbeit in die Entwicklung der V-Strom gesetzt hat, wie die Konkurrenz in Reiseenduros, kann die Suzuki diesen Umstand zu ihrem Vorteil ausnutzen. In einer Welt mit umfangreichen Elektronikpaketen steht sie im Modelljahr 2019 noch sehr puristisch dar, einzig das Kurven-ABS deutet Innovation an. Viele Kunden wünschen sich ein einfaches Motorrad und genau diese Zielgruppe spricht die V-Strom 1000 an. Ihr kerniger V2 versprüht endlosen Charakter und ist dank jahrelanger Erprobung ein kugelsicherer Begleiter. In Kombination mit dem potenten Fahrwerk und der entspannten Sitzposition erhält man mit der Suzuki V-Strom 1000 eine sportlich zu bewegende Reiseenduro, die sich in der heutigen Welt gegen die Digitalisierung von Motorrädern stellt. Zum Testbericht


  • charaktervoller V2
  • ausgereifte Technik
  • stabiles Fahrverhalten
  • Kurven ABS
  • bequeme Sitzposition
  • gut ablesbare Armaturen
  • für Puristen die perfekte Reiseenduro
  • Technisch nicht am aktuellsten Stand
  • Elektronikpaket kann mit der Konkurrenz nicht mithalten
Fahrendes Motorrad

Einen kleinen Augenblick bitte,
die technischen Daten werden geladen...

Technische Daten Suzuki V-Strom 1000 2019

Baujahr:
Motor und Antrieb
Motorbauart V
Grad 90
Zylinderzahl 2
Taktung 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC
Kühlung flüssig
Hubraum 1037 ccm
Bohrung 100 mm
Hub 66 mm
Leistung 101 PS
U/min bei Leistung 8000 U/min
Drehmoment 101 Nm
U/min bei Drehmoment 4000 U/min
Verdichtung 11,3
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6
Chassis
Rahmen Aluminium
Rahmenbauart Brücken
Lenkkopfwinkel 64,5 Grad
Nachlauf 109 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down
Durchmesser 43 mm
Federweg 160 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Material Aluminium
Federbein Monofederbein
Aufnahme Umlenkung
Federweg 160 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung, Zugstufe
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe
Durchmesser 310 mm
Kolben Vierkolben
Technologie radial, Monoblock
Bremsen hinten
Bauart Scheibe
Durchmesser 260 mm
Kolben Einkolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, Traktionskontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 110 mm
Reifenhöhe vorne 80 %
Reifendurchmesser vorne 19 Zoll
Reifenbreite hinten 150 mm
Reifenhöhe hinten 70 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll
Länge 2280 mm
Breite 930 mm
Höhe 1470 mm
Radstand 1555 mm
Sitzhöhe von 850 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 232 kg
Tankinhalt 20 l
Führerscheinklassen A

Suzuki V-Strom 1000

Im Jahr 2002 präsentierte Suzuki die DL 1000 V-Strom. Sie wurde in den Jahren 2002 bis 2007 zum Aushängeschild neben Bandit, GSX-R und Co. der japanischen Marke. Der kräftige V-Zweizylinder mit Genen der legendären TL 1000 leistet 98 PS und 101 NM. Das angenehm straffe, aber nicht unkomfortable Fahrwerk ist für eine Reise Enduro eher ungewohnt hart. Die Fahrwerksabstimmung, der hervorragend funktionierende V2 und die bequeme Sitzposition sind die Faktoren für den Erfolg der Suzuki V-Strom 1000. Diese Erfolgsfaktoren sind die richtigen Zutaten für fast jeden Einsatzzweck, ob lange Touren zu zweit oder in Eile zum nächsten Termin. Auf dieser Seite findest du das aktuelle Angebot aller gebrauchten Suzuki DL 1000 V-Strom, ob Tageszulassung, junge Gebrauchte oder günstiges Schnäppchen, hier sollte das richtige dabei sein.

Sortierung
Fahrendes Motorrad

Einen kleinen Augenblick bitte,
passende Motorräder werden geladen...

2020
8.840 km
1.037 ccm
74 kW / 101 PS
Gebraucht
Kette
EUR 9.990,-
Map Icon
Händler aus 53518 Adenau (Rheinland-Pfalz)
2014
41.995 km
1.000 ccm
74 kW / 101 PS
Gebraucht
Kette
EUR 6.995,-
Map Icon
Händler aus 71364 Winnenden (Baden-Württemberg)
2016
55.000 km
1.000 ccm
74 kW / 101 PS
Gebraucht
EUR 7.590,-
Map Icon
Händler aus 48231 Warendorf (Nordrhein-Westfalen)
2013
11.000 km
1.037 ccm
74 kW / 101 PS
Gebraucht
Kette
EUR 7.490,-
Map Icon
Händler aus 25554 Wilster (Schleswig-Holstein)
2014
32.100 km
1.000 ccm
74 kW / 101 PS
Gebraucht
Kette
EUR 8.795,-
Map Icon
Händler aus 4347 Leipzig (Sachsen)
2007
34.550 km
1.000 ccm
72 kW / 98 PS
Gebraucht
Kette
EUR 3.290,-
Map Icon
Händler aus 52146 Würselen (Nordrhein-Westfalen)
2019
7.059 km
1.037 ccm
74 kW / 101 PS
Gebraucht
Kette
EUR 10.500,-
Map Icon
Händler aus 49844 Bawinkel (Niedersachsen)
2015
14.500 km
1.037 ccm
74 kW / 101 PS
Gebraucht
Kette
EUR 8.290,-
Map Icon
Händler aus 94036 Passau (Bayern)
2016
13.503 km
999 ccm
74 kW / 101 PS
Gebraucht
Kette
EUR 8.499,-
Map Icon
Händler aus 45886 Gelsenkirchen (Nordrhein-Westfalen)
2002
34.000 km
996 ccm
72 kW / 98 PS
Gebraucht
Kette
EUR 4.290,-
Map Icon
Händler aus 34123 Kassel (Hessen)
2006
24.106 km
996 ccm
72 kW / 98 PS
Gebraucht
EUR 4.990,-
Map Icon
Händler aus 25436 Tornesch (Schleswig-Holstein)
2018
44.483 km
1.037 ccm
74 kW / 101 PS
Gebraucht
Kette
EUR 8.490,-
Map Icon
Händler aus 46395 Bocholt (Nordrhein-Westfalen)
2019
8.274 km
1.037 ccm
74 kW / 101 PS
Gebraucht
Kette
EUR 10.500,-
Map Icon
Händler aus 64521 Gross-Gerau (Hessen)
2002
66.000 km
996 ccm
72 kW / 98 PS
Gebraucht
Kette
EUR 2.250,-
Map Icon
Händler aus 49844 Bawinkel (Niedersachsen)
2014
12.464 km
1.000 ccm
74 kW / 101 PS
Gebraucht
EUR 8.250,-
Map Icon
Händler aus 33334 Gütersloh (Nordrhein-Westfalen)
2015
41.854 km
1.037 ccm
74 kW / 101 PS
Gebraucht
Kette
EUR 6.950,-
Map Icon
Händler aus 90579 Keidenzell (Bayern)
2018
46.853 km
1.037 ccm
74 kW / 101 PS
Gebraucht
Kette
EUR 7.980,-
Map Icon
Händler aus 4103 Leipzig (Sachsen)
2015
17.000 km
1.000 ccm
77 kW / 105 PS
Gebraucht
Kette
EUR 7.990,-
Map Icon
Händler aus 83620 Feldkirchen ( zwischen München und Rosenheim ) (Bayern)
2018
22.716 km
1.037 ccm
74 kW / 101 PS
Gebraucht
Kette
EUR 8.490,-
Map Icon
Händler aus 48231 Warendorf (Nordrhein-Westfalen)
2014
30.900 km
1.000 ccm
74 kW / 101 PS
Gebraucht
Kette
EUR 7.990,-
Map Icon
Händler aus 60437 Frankfurt (Hessen)
2016
1.100 km
1.000 ccm
74 kW / 101 PS
Gebraucht
Kette
EUR 9.940,-
Map Icon
Händler aus 52146 Würselen (Nordrhein-Westfalen)

Suzuki Testberichte

  • Gebrauchte Suzuki XF 650 Freewind 1997 im Rally-Test 2022

    Gebrauchte Suzuki XF 650 Freewind 1997 im Rally-Test 2022

    Liebe auf den ersten Blick, Hass-Liebe auf den zweiten.

    17. Jan — Die Suzuki XF 650 Freewind und ich führten auf der Seeker 2000 in Bosnien eine aufregende, wenn auch nicht immer leichte Beziehung....

    Zum Testbericht
  • Intensiv-Test: Suzuki GSX-S 1000GT 2022 im Reisecheck

    Intensiv-Test: Suzuki GSX-S 1000GT 2022 im Reisecheck

    Eine Reiseüberraschung allererster Güte

    27. Sep 2022 — Gebückte Haltung, Wind und Wetter ausgesetzt, Einsatzgebiet eingeschränkt. Die Sporttourerklasse kam in den letzten Jahren durch andere...

    Zum Testbericht
  • Suzuki Hayabusa im Hyper-Touring Vergleichstest 2022

    Suzuki Hayabusa im Hyper-Touring Vergleichstest 2022

    Wirklich ein Dinosaurier oder gut gereift?

    30. Jun 2022 — Wenn die aktuellen Superbikes nur noch auf Rennstrecke getrimmt werden, landet die legendäre Suzuki Hayabusa eben bei den Hyper-Tourern!...

    Zum Testbericht
  • Zu radikal für die Alpen? - Suzuki GSX-S1000GT im Alpentest 2022

    Zu radikal für die Alpen? - Suzuki GSX-S1000GT im Alpentest 2022

    Suzukis Sporttourer beweist sich bei den Alpenmasters

    14. Jun 2022 — Das alpine Gelände stellt besondere Herausforderungen an Motorräder aller Art. Nicht umsonst finden jedes Jahr dort die Alpenmasters...

    Zum Testbericht
  • Power Naked Bike Vergleich 2022 - Suzuki GSX-S1000

    Power Naked Bike Vergleich 2022 - Suzuki GSX-S1000

    Die Günstige vs. BMW, Ducati und Yamaha

    27. Mai 2022 — Ohne Verkleidung, ohne Windschutz – aber mit dem richtigen Maß an Power für die Landstraße. 1000PS verglich vier nackte Kanonen inklusive...

    Zum Testbericht
  • Einfach im Umgang? - Suzuki GSX-S1000 2022 im Alltagstest

    Einfach im Umgang? - Suzuki GSX-S1000 2022 im Alltagstest

    Zugänglich genug für Anfänger und unerfahrene Piloten?

    20. Mrz 2022 — Suzukis GSX-S1000 ist ein mächtiges Naked-Bike mit mehr als genug Power und sportlicher Performance. Aber wie schlägt sie sich im Alltag?...

    Zum Testbericht
  • Suzuki GSX-S 1000 GT 2022 - erster Test auf der Landstraße

    Suzuki GSX-S 1000 GT 2022 - erster Test auf der Landstraße

    Die sportliche Universallösung für Straßenfahrer?

    9. Okt 2021 — Suzuki traut sich was! Vorbei sind die Zeiten des antiquiert rundlichen Designs. Die neue GT legt, wie auch schon ihre Nakedbike Schwester,...

    Zum Testbericht
  • Suzuki GSX-S950 Test 2021 - wirklich eine Sparversion?

    Suzuki GSX-S950 Test 2021 - wirklich eine Sparversion?

    So fährt die 95 PS-Version von Suzukis Power-Naked GSX-S1000!

    6. Okt 2021 — Optisch ist nicht allzu viel um zwischen GSX-S950 und GSX-S1000 - keine LED-Blinker, keine güldene Gabel und lediglich die 950er-Sticker...

    Zum Testbericht
Pfeil links Pfeil rechts