Fahrendes Motorrad

Gebrauchte und neue Suzuki V-Strom 1000 Motorräder

(23)
Letzte Suchen
Pfeil rechts

Filter anwenden noch ausstehend

Detailsuche

Auch wenn Suzuki vielleicht nicht so viel Arbeit in die Entwicklung der V-Strom gesetzt hat, wie die Konkurrenz in Reiseenduros, kann die Suzuki diesen Umstand zu ihrem Vorteil ausnutzen. In einer Welt mit umfangreichen Elektronikpaketen steht sie im Modelljahr 2019 noch sehr puristisch dar, einzig das Kurven-ABS deutet Innovation an. Viele Kunden wünschen sich ein einfaches Motorrad und genau diese Zielgruppe spricht die V-Strom 1000 an. Ihr kerniger V2 versprüht endlosen Charakter und ist dank jahrelanger Erprobung ein kugelsicherer Begleiter. In Kombination mit dem potenten Fahrwerk und der entspannten Sitzposition erhält man mit der Suzuki V-Strom 1000 eine sportlich zu bewegende Reiseenduro, die sich in der heutigen Welt gegen die Digitalisierung von Motorrädern stellt. Zum Testbericht


  • charaktervoller V2
  • ausgereifte Technik
  • stabiles Fahrverhalten
  • Kurven ABS
  • bequeme Sitzposition
  • gut ablesbare Armaturen
  • für Puristen die perfekte Reiseenduro
  • Technisch nicht am aktuellsten Stand
  • Elektronikpaket kann mit der Konkurrenz nicht mithalten
Fahrendes Motorrad

Einen kleinen Augenblick bitte,
die technischen Daten werden geladen...

Technische Daten Suzuki V-Strom 1000 2019

Baujahr:
Motor und Antrieb
Motorbauart V
Grad 90
Zylinderzahl 2
Taktung 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC
Kühlung flüssig
Hubraum 1037 ccm
Bohrung 100 mm
Hub 66 mm
Leistung 101 PS
U/min bei Leistung 8000 U/min
Drehmoment 101 Nm
U/min bei Drehmoment 4000 U/min
Verdichtung 11,3
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6
Chassis
Rahmen Aluminium
Rahmenbauart Brücken
Lenkkopfwinkel 64,5 Grad
Nachlauf 109 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down
Durchmesser 43 mm
Federweg 160 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Material Aluminium
Federbein Monofederbein
Aufnahme Umlenkung
Federweg 160 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung, Zugstufe
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe
Durchmesser 310 mm
Kolben Vierkolben
Technologie radial, Monoblock
Bremsen hinten
Bauart Scheibe
Durchmesser 260 mm
Kolben Einkolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, Traktionskontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 110 mm
Reifenhöhe vorne 80 %
Reifendurchmesser vorne 19 Zoll
Reifenbreite hinten 150 mm
Reifenhöhe hinten 70 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll
Länge 2280 mm
Breite 930 mm
Höhe 1470 mm
Radstand 1555 mm
Sitzhöhe von 850 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 232 kg
Tankinhalt 20 l
Führerscheinklassen A

Suzuki V-Strom 1000

Im Jahr 2002 präsentierte Suzuki die DL 1000 V-Strom. Sie wurde in den Jahren 2002 bis 2007 zum Aushängeschild neben Bandit, GSX-R und Co. der japanischen Marke. Der kräftige V-Zweizylinder mit Genen der legendären TL 1000 leistet 98 PS und 101 NM. Das angenehm straffe, aber nicht unkomfortable Fahrwerk ist für eine Reise Enduro eher ungewohnt hart. Die Fahrwerksabstimmung, der hervorragend funktionierende V2 und die bequeme Sitzposition sind die Faktoren für den Erfolg der Suzuki V-Strom 1000. Diese Erfolgsfaktoren sind die richtigen Zutaten für fast jeden Einsatzzweck, ob lange Touren zu zweit oder in Eile zum nächsten Termin. Auf dieser Seite findest du das aktuelle Angebot aller gebrauchten Suzuki DL 1000 V-Strom, ob Tageszulassung, junge Gebrauchte oder günstiges Schnäppchen, hier sollte das richtige dabei sein.

Sortierung
Fahrendes Motorrad

Einen kleinen Augenblick bitte,
passende Motorräder werden geladen...

2007
51.500 km
996 ccm
72 kW / 98 PS
Gebraucht
Kette
EUR 4.500,-
Map Icon
Händler aus 74858 Aglasterhausen (Baden-Württemberg)
2003
48.560 km
1.000 ccm
72 kW / 98 PS
Gebraucht
EUR 3.900,-
Map Icon
Privat aus 82515 Wolfratshausen (Bayern)
2007
36.738 km
996 ccm
72 kW / 98 PS
Gebraucht
Kette
EUR 5.750,-
Map Icon
Händler aus 90579 Keidenzell (Bayern)
2016
40.630 km
1.037 ccm
74 kW / 101 PS
Gebraucht
EUR 7.250,-
Map Icon
Händler aus 25436 Tornesch (Schleswig-Holstein)
2019
8.144 km
1.000 ccm
74 kW / 101 PS
Gebraucht
Kette
EUR 10.190,-
Map Icon
Händler aus 93333 Neustadt / Donau (Bayern)
2023
650 ccm
52 kW / 71 PS
Neu
Kette
EUR 9.149,-
Map Icon
Händler aus 45886 Gelsenkirchen (Nordrhein-Westfalen)
2007
18.104 km
996 ccm
72 kW / 98 PS
Gebraucht
Kette
EUR 6.450,-
Map Icon
Händler aus 52159 Roetgen (Nordrhein-Westfalen)
2023
650 ccm
52 kW / 71 PS
Neu
Kette
EUR 9.149,-
Map Icon
Händler aus 45886 Gelsenkirchen (Nordrhein-Westfalen)
2007
19.132 km
996 ccm
72 kW / 98 PS
Gebraucht
Kette
EUR 7.300,-
Map Icon
Händler aus 8237 Steinberg (Sachsen)
2020
8.190 km
1.040 ccm
79 kW / 107 PS
Gebraucht
Kette
EUR 11.495,-
Map Icon
Händler aus 74858 Aglasterhausen (Baden-Württemberg)
2015
6.500 km
1.037 ccm
74 kW / 100 PS
Gebraucht
Kette
EUR 8.190,-
Map Icon
Händler aus 63825 Schöllkrippen (Bayern)
2014
41.995 km
1.000 ccm
74 kW / 101 PS
Gebraucht
Kette
EUR 6.650,-
Map Icon
Händler aus 71364 Winnenden (Baden-Württemberg)
2016
55.000 km
1.000 ccm
74 kW / 101 PS
Gebraucht
EUR 7.590,-
Map Icon
Händler aus 48231 Warendorf (Nordrhein-Westfalen)
2013
11.000 km
1.037 ccm
74 kW / 101 PS
Gebraucht
Kette
EUR 7.190,-
Map Icon
Händler aus 25554 Wilster (Schleswig-Holstein)
2019
8.274 km
1.037 ccm
74 kW / 101 PS
Gebraucht
Kette
EUR 9.990,-
Map Icon
Händler aus 64521 Gross-Gerau (Hessen)
2002
66.000 km
996 ccm
72 kW / 98 PS
Gebraucht
Kette
EUR 2.000,-
Map Icon
Händler aus 49844 Bawinkel (Niedersachsen)
2015
17.000 km
1.000 ccm
77 kW / 105 PS
Gebraucht
Kette
EUR 7.595,-
Map Icon
Händler aus 83620 Feldkirchen ( zwischen München und Rosenheim ) (Bayern)
2016
1.100 km
1.000 ccm
74 kW / 101 PS
Gebraucht
Kette
EUR 9.940,-
Map Icon
Händler aus 52146 Würselen (Nordrhein-Westfalen)
2015
44.487 km
1.037 ccm
74 kW / 100 PS
Gebraucht
Kette
EUR 7.250,-
Map Icon
Händler aus 68794 Oberhausen-Rheinhausen (Baden-Württemberg)
2017
4.060 km
1.037 ccm
74 kW / 101 PS
Gebraucht
Kette
EUR 9.990,-
Map Icon
Händler aus 23566 Lübeck (Schleswig-Holstein)
2004
87.800 km
1.000 ccm
72 kW / 98 PS
Gebraucht
EUR 3.000,-
Map Icon
Privat aus 50321 Brühl (Nordrhein-Westfalen)
2003
33.600 km
1.000 ccm
74 kW / 100 PS
Gebraucht
Kette
EUR 3.000,-
Map Icon
Privat aus 16775 Stechlin (Brandenburg)
2016
22.522 km
1.037 ccm
74 kW / 100 PS
Gebraucht
EUR 8.200,-
Map Icon
Privat aus 74670 Forchtenberg (Baden-Württemberg)

Suzuki Testberichte

  • Was für ein Erstwurf! Suzuki GSX-8S im Naked Bike Vergleich 2023

    Was für ein Erstwurf! Suzuki GSX-8S im Naked Bike Vergleich 2023

    Kann Suzuki endlich mal wieder einen Vergleich gewinnen?

    26. Mai — Mit der GSX-8S hat Suzuki seit langem mal wieder ein komplett neues Naked Bike auf den Markt gebracht. Aber die Konkurrenz schläft...

    Zum Testbericht
  • Suzuki GSX-8S vs. GSX-S 1000 im Naked Bike Vergleich

    Suzuki GSX-8S vs. GSX-S 1000 im Naked Bike Vergleich

    Bieten halb so viele Zylinder nur halb so viel Spaß?

    15. Mai — Die Suzuki GSX-8S hat als "new kid on the block" ordentlich Staub in der Mittelklasse aufgewirbelt. Reicht es gar, um die große 1000er...

    Zum Testbericht
  • Suzuki GSX-8S vs. SV650 im Naked Bike Vergleich

    Suzuki GSX-8S vs. SV650 im Naked Bike Vergleich

    25 Jahre Entwicklung bei Suzuki verpackt in zwei Naked Bikes

    13. Mai — Als die Suzuki SV650 erstmals im Jahr 1999 auf den Markt gekommen ist, dachte wohl kaum jemand dass das Modell ein Vierteljahrhundert...

    Zum Testbericht
  • V-Strom 1050DE - Das robuste Motorrad für lange Touren

    V-Strom 1050DE - Das robuste Motorrad für lange Touren

    Erlebe unverwüstliche Touren: Unser Test der V-Strom 1050DE

    4. Mai — Beim Test im April 2023 durften wir die V-Strom 1050DE in besonders vielseitigem Terrain erleben! Wir fuhren eine 1000 km Tour und...

    Zum Testbericht
  • Suzuki GSX-8S erster Test 2023 – alle Fahreindrücke und Preise!

    Suzuki GSX-8S erster Test 2023 – alle Fahreindrücke und Preise!

    Ist das die neue goldene Mitte?

    6. Apr — Es können gar nicht genug Motorrad-Kategorien existieren, hat sich Suzuki wohl gedacht und schiebt mit der 83 PS starken, neuen GSX-8S...

    Zum Testbericht
  • Suzuki V-Strom 800DE erster Test 2023

    Suzuki V-Strom 800DE erster Test 2023

    Die neue Enduro-Mittelklasse, die alles kann?

    26. Feb — Über 440.000 verkaufte Einheiten aller Suzuki V-Strom-Modelle kommen nicht von ungefähr - die umgänglichen Reiseenduros verkörpern...

    Zum Testbericht
  • Suzuki V-Strom 1050 bzw. 1050 DE - erster Test

    Suzuki V-Strom 1050 bzw. 1050 DE - erster Test

    Der komfortable Reise-Evergreen ist jetzt auch bereit fürs Grobe

    11. Feb — Rund 400.000 V-Stroms hat Suzuki seit der Markteinführung im Jahr 2002 verkauft, heuer feiern die Japaner mit etwas Verspätung quasi...

    Zum Testbericht
  • Gebrauchte Suzuki XF 650 Freewind 1997 im Rally-Test 2022

    Gebrauchte Suzuki XF 650 Freewind 1997 im Rally-Test 2022

    Liebe auf den ersten Blick, Hass-Liebe auf den zweiten.

    17. Jan — Die Suzuki XF 650 Freewind und ich führten auf der Seeker 2000 in Bosnien eine aufregende, wenn auch nicht immer leichte Beziehung....

    Zum Testbericht
Pfeil links Pfeil rechts