Fahrendes Motorrad

Gebrauchte und neue Suzuki GSX-S950 Motorräder

(86)

Filter anwenden noch ausstehend

Detailsuche

Die „kleine“ GSX-S950 ist verdammt nahe an der GSX-S1000 dran, weshalb es so scheint, als würde man den stolzen Aufpreis für die 1000er ordentlich rechtfertigen müssen. Wer es allerdings so sportlich möchte, wie auf der GSX-S1000 wird bereits am etwas zu weichen, nicht verstellbaren Fahrwerk scheitern. Allerdings passt diese komfortablere Auslegung der 950er sehr gut zum Charakter des Motors. Denn mit (nur) 95 PS ist das, mit der GSX-S1000 idente Triebwerk auf Drehmoment von unten und in der Mitte ausgelegt, stures Auswinden hat wenig Sinn. Wer also ein vergleichsweise komfortables, A2-taugliches Naked Bike sucht, das optisch kaum vom Topmodell zu unterscheiden ist, kann eine Menge Geld sparen! Zum Testbericht


  • Motor mit viel Punch von unten
  • guter Sound
  • standfeste Bremsen
  • angenehme Sitzposition
  • Fahrwerk zu weich und nicht verstellbar
  • Cockpit bei Sonneneinstrahlung nicht gut ablesbar
Fahrendes Motorrad

Einen kleinen Augenblick bitte,
die technischen Daten werden geladen...

Technische Daten Suzuki GSX-S950 2022

Baujahr:
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe
Zylinderzahl 4
Taktung 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC
Kühlung flüssig
Hubraum 999 ccm
Bohrung 73,4 mm
Hub 59 mm
Leistung 48 PS
U/min bei Leistung 6100 U/min
Drehmoment 76 Nm
U/min bei Drehmoment 3250 U/min
Verdichtung 12,2
Gemischaufbereitung Einspritzung
Drosselklappendurchmesser 44 mm
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6
A2-Drosselung möglich ja
Chassis
Rahmen Aluminium
Rahmenbauart Brücken
Lenkkopfwinkel 65 Grad
Nachlauf 100 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down
Durchmesser 43 mm
Federweg 120 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Federbein Monofederbein
Aufnahme Umlenkung
Federweg 130 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung, Zugstufe
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe
Durchmesser 310 mm
Kolben Vierkolben
Technologie radial, Monoblock
Bremsen hinten
Bauart Scheibe
Durchmesser 250 mm
Kolben Einkolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, Fahrmodi, Ride by Wire, Schaltassistent mit Blipper, Traktionskontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll
Reifenbreite hinten 190 mm
Reifenhöhe hinten 50 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll
Länge 2115 mm
Breite 810 mm
Höhe 1080 mm
Radstand 1460 mm
Sitzhöhe von 810 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 214 kg
Tankinhalt 19 l
Führerscheinklassen A
Reichweite 311 km
CO2-Ausstoß kombiniert 143 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 6,1 l/100km
Ausstattung
Ausstattung LED Tagfahrlicht, LED-Scheinwerfer

Bilder Suzuki GSX-S950 2022:

Sortierung
Fahrendes Motorrad

Einen kleinen Augenblick bitte,
passende Motorräder werden geladen...

999 ccm
35 kW / 48 PS
Neu
Kette
EUR 10.490,-
Map Icon
Händler aus 53518 Adenau (Rheinland-Pfalz)
EUR 9.790,-
999 ccm
35 kW / 48 PS
Neu
Kette
EUR 9.790,-
Map Icon
Händler aus 47138 Duisburg (Nordrhein-Westfalen)
1.000 ccm
35 kW / 48 PS
Neu
Kette
EUR 10.390,-
Map Icon
Händler aus 45731 Waltrop (Nordrhein-Westfalen)
999 ccm
35 kW / 48 PS
Neu
Kette
EUR 10.990,-
Map Icon
Händler aus 9356 St. Egidien OT Lobsdorf (Sachsen)
999 ccm
35 kW / 48 PS
Neu
Kette
EUR 9.900,-
Map Icon
Händler aus 9356 St. Egidien OT Lobsdorf (Sachsen)
EUR 10.500,-
999 ccm
35 kW / 48 PS
Neu
Kette
EUR 10.500,-
Map Icon
Händler aus 41540 Dormagen (Nordrhein-Westfalen)
EUR 10.500,-
999 ccm
35 kW / 48 PS
Neu
Kette
EUR 10.500,-
Map Icon
Händler aus 41540 Dormagen (Nordrhein-Westfalen)
1.000 ccm
35 kW / 48 PS
Neu
Kette
EUR 10.500,-
Map Icon
Händler aus 45731 Waltrop (Nordrhein-Westfalen)
2022
700 km
999 ccm
35 kW / 48 PS
Gebraucht
Kette
EUR 9.500,-
Map Icon
Händler aus 77963 Schwanau - Nonnenweier (Baden-Württemberg)
2022
700 km
999 ccm
35 kW / 48 PS
Gebraucht
Kette
EUR 9.500,-
Map Icon
Händler aus 77963 Schwanau - Nonnenweier (Baden-Württemberg)
999 ccm
35 kW / 48 PS
Neu
Eur 9.900,-
Map Icon
Händler aus 84307 Eggenfelden (Bayern)
999 ccm
35 kW / 48 PS
Neu
Eur 9.900,-
Map Icon
Händler aus 84307 Eggenfelden (Bayern)
999 ccm
35 kW / 48 PS
Neu
Kette
EUR 10.799,-
Map Icon
Händler aus 58708 Menden (Nordrhein-Westfalen)
998 ccm
35 kW / 48 PS
Neu
Kette
EUR 10.999,-
Map Icon
Händler aus 58708 Menden (Nordrhein-Westfalen)
2022
3.010 km
999 ccm
35 kW / 48 PS
Gebraucht
EUR 9.489,-
Map Icon
Händler aus 72770 Reutlingen (Baden-Württemberg)
999 ccm
35 kW / 48 PS
Neu
Kette
EUR 10.999,-
Map Icon
Händler aus 67590 Monsheim (Rheinland-Pfalz)

Suzuki Testberichte

  • Intensiv-Test: Suzuki GSX-S 1000GT 2022 im Reisecheck

    Intensiv-Test: Suzuki GSX-S 1000GT 2022 im Reisecheck

    Eine Reiseüberraschung allererster Güte

    27. Sep — Gebückte Haltung, Wind und Wetter ausgesetzt, Einsatzgebiet eingeschränkt. Die Sporttourerklasse kam in den letzten Jahren durch andere...

    Zum Testbericht
  • Suzuki Hayabusa im Hyper-Touring Vergleichstest 2022

    Suzuki Hayabusa im Hyper-Touring Vergleichstest 2022

    Wirklich ein Dinosaurier oder gut gereift?

    30. Jun — Wenn die aktuellen Superbikes nur noch auf Rennstrecke getrimmt werden, landet die legendäre Suzuki Hayabusa eben bei den Hyper-Tourern!...

    Zum Testbericht
  • Zu radikal für die Alpen? - Suzuki GSX-S1000GT im Alpentest 2022

    Zu radikal für die Alpen? - Suzuki GSX-S1000GT im Alpentest 2022

    Suzukis Sporttourer beweist sich bei den Alpenmasters

    14. Jun — Das alpine Gelände stellt besondere Herausforderungen an Motorräder aller Art. Nicht umsonst finden jedes Jahr dort die Alpenmasters...

    Zum Testbericht
  • Power Naked Bike Vergleich 2022 - Suzuki GSX-S1000

    Power Naked Bike Vergleich 2022 - Suzuki GSX-S1000

    Die Günstige vs. BMW, Ducati und Yamaha

    27. Mai — Ohne Verkleidung, ohne Windschutz – aber mit dem richtigen Maß an Power für die Landstraße. 1000PS verglich vier nackte Kanonen inklusive...

    Zum Testbericht
  • Einfach im Umgang? - Suzuki GSX-S1000 2022 im Alltagstest

    Einfach im Umgang? - Suzuki GSX-S1000 2022 im Alltagstest

    Zugänglich genug für Anfänger und unerfahrene Piloten?

    20. Mrz — Suzukis GSX-S1000 ist ein mächtiges Naked-Bike mit mehr als genug Power und sportlicher Performance. Aber wie schlägt sie sich im Alltag?...

    Zum Testbericht
  • Suzuki GSX-S 1000 GT 2022 - erster Test auf der Landstraße

    Suzuki GSX-S 1000 GT 2022 - erster Test auf der Landstraße

    Die sportliche Universallösung für Straßenfahrer?

    9. Okt 2021 — Suzuki traut sich was! Vorbei sind die Zeiten des antiquiert rundlichen Designs. Die neue GT legt, wie auch schon ihre Nakedbike Schwester,...

    Zum Testbericht
  • Suzuki GSX-S950 Test 2021 - wirklich eine Sparversion?

    Suzuki GSX-S950 Test 2021 - wirklich eine Sparversion?

    So fährt die 95 PS-Version von Suzukis Power-Naked GSX-S1000!

    6. Okt 2021 — Optisch ist nicht allzu viel um zwischen GSX-S950 und GSX-S1000 - keine LED-Blinker, keine güldene Gabel und lediglich die 950er-Sticker...

    Zum Testbericht
  • Einsteiger-Naked Bike Vergleich 2021 - Suzuki SV 650

    Einsteiger-Naked Bike Vergleich 2021 - Suzuki SV 650

    Ganz die Alte und trotzdem noch gut!

    5. Jun 2021 — Die Tatsache, dass sich die Suzuki SV 650 nun schon seit 22 Jahren treu bleibt und vor allem in Sachen Motor nahezu unverändert produziert...

    Zum Testbericht
Pfeil links Pfeil rechts