Fahrendes Motorrad

Gebrauchte und neue Harley-Davidson Softail Heritage Classic 114 FLHCS Motorräder

(2)
Detailsuche

Sie ist nicht die sportlichste, nicht die leichteste und nicht die auffälligste Softail unter den acht neuen Modellen, insgesamt ist die Softail Heritage Classic 114 aber das stimmigste Gesamt-Paket. Dank kräftigem, modernen Motor und neuem Chassis fährt sie sich sportlicher als jede Heritage Classic zuvor, behält sich aber diesen gewissen Komfort bei, den man auf einem Cruiser, der auch touren kann, nicht missen möchte. LED-Scheinwerfer, Drahtspeichenfelgen und weniger Chrom ergänzen sich zu einem klassich modernen Auftritt, den man sich wohl in 20 Jahren auch noch ansehen kann. Zum Testbericht


  • stimmiges Gesamtkonzept
  • zum Cruisen und für Touren geeignet
  • mehr Schräglagenfreiheit
  • kräftiges Triebwerk
  • gute Bremsen
  • sehr komfortable Sitzposition
  • Windschutz könnte besser sein
Fahrendes Motorrad

Einen kleinen Augenblick bitte,
die technischen Daten werden geladen...

Technische Daten Harley-Davidson Softail Heritage Classic 114 FLHCS 2022

Baujahr:
Motor und Antrieb
Motorbauart V
Zylinderzahl 2
Taktung 4-Takt
Ventilsteuerung OHV
Kühlung Luft
Hubraum 1868 ccm
Bohrung 102 mm
Hub 114,3 mm
Leistung 95 PS
U/min bei Leistung 5020 U/min
Drehmoment 155 Nm
U/min bei Drehmoment 3250 U/min
Verdichtung 10,5
Gemischaufbereitung Einspritzung
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Transistor
Antrieb Riemen
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6
Chassis
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife
Lenkkopfwinkel 60 Grad
Nachlauf 140 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Material Stahl
Federbein Monofederbein
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe
Kolben Vierkolben
Aufnahme Festsattel
Bremsen hinten
Bauart Scheibe
Kolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 130 mm
Reifenhöhe vorne 90 %
Reifendurchmesser vorne 16 Zoll
Reifenbreite hinten 150 mm
Reifenhöhe hinten 80 %
Reifendurchmesser hinten 16 Zoll
Länge 2415 mm
Radstand 1630 mm
Sitzhöhe von 680 mm
Gewicht fahrbereit 330 kg
Tankinhalt 18,9 l
Führerscheinklassen A
Reichweite 343 km
CO2-Ausstoß kombiniert 128 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 5,5 l/100km

Bilder Harley-Davidson Softail Heritage Classic 114 FLHCS 2022:

Der Motorrad Marktplatz auf 1000PS ist die Onlinebörse für Motorrad Liebhaber/innen um ein neues Motorrad zu suchen und zu kaufen. Egal ob Du ein neues Motorrad kaufen möchtest oder lieber ein gebrauchtes Motorrad, einen Roller oder ein Quad suchst. Mit unseren umfangreichen Suchmöglichkeiten kannst Du speziell nach 50ccm Bikes, nach Rollern, nach Choppern, nach Harleys und nach BMW Motorrädern suchen. Alle Suchmöglichkeiten sind möglich. Die beliebtesten Marken sind BMW, Ducati, Harley-Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, Suzuki, Triumph und Yamaha. Bei uns kannst Du auch nach Parametern wie "Sitzhöhe", "Zylinderanzahl", etc. suchen und so dein Motorrad finden und kaufen. Die Angebote im Marktplatz sind gebrauchte Motorräder, Mopeds, Roller und Quads von Händlern und von Privat. Viel Spaß bei der Suche nach deinem neuen Motorrad. Dein 1000PS Team

Sortierung
Fahrendes Motorrad

Einen kleinen Augenblick bitte,
passende Motorräder werden geladen...

Harley-Davidson Testberichte

  • Harley-Davidson Street Gilde und Road Glide ST 2022

    Harley-Davidson Street Gilde und Road Glide ST 2022

    Sportliche Touringmodelle die süchtig machen

    14. Aug — Was für eine imposante Erscheinung. Der gewaltige Luftfilter, das glitzernde Chrom und die prächtigen Verkleidungen. Die aktuellen...

    Zum Testbericht
  • Erster Test der Harley-Davidson Low Rider ST

    Erster Test der Harley-Davidson Low Rider ST

    Minimalismus trifft High-Performance

    13. Apr — Als Harley-Davidson Ende Jänner die neue Low Rider ST vorstellte, trauten die Verantwortlichen ihren Augen nicht: Binnen etwas mehr...

    Zum Testbericht
  • Erster Test der Harley-Davidson Nightster

    Erster Test der Harley-Davidson Nightster

    Die "kleine" Sportster hört auf einen neuen Namen

    12. Apr — Seit dem Wegfall der luftgekühlten Sportster-Modelle fehlte bei Harley-Davidson ein Einsteiger-Modell in die Welt der Kultmarke aus...

    Zum Testbericht
  • Harley-Davidson Pan America 1250 Special im Touren-Check

    Harley-Davidson Pan America 1250 Special im Touren-Check

    Bereit für die Reise zu zweit

    24. Aug 2021 — Wir haben die neue Harley-Davidson Pan America 1250 Special bereits im großen Reiseenduro-Vergleich gegen die Top-Modelle der arrivierten...

    Zum Testbericht
  • Harley-Davidson Pan America 1250 Special im Reiseenduro-Vergleich

    Harley-Davidson Pan America 1250 Special im Reiseenduro-Vergleich

    Punktlandung im Kreis der Profis

    4. Aug 2021 — Welcher Hersteller baut 2021 die beste Big-Reiseenduro? Wir ließen mit BMW R1250 GS, Ducati Multistrada V4S, Harley-Davidson Pan America...

    Zum Testbericht
  • Harley-Davidson Sportster S Test 2021

    Harley-Davidson Sportster S Test 2021

    Die Sportster ist tot, es lebe die Sportster!

    31. Jul 2021 — Harley-Davidson und Sport? Sind das nicht ausnahmslos dicke Cruiser? Keineswegs, vor allem die Sportster-Reihe hatte in ihren Anfangsdekaden...

    Zum Testbericht
  • Harley-Davidson Pan America 1250 Test 2021

    Harley-Davidson Pan America 1250 Test 2021

    Was kann die erste Reiseenduro der Amerikaner?

    14. Apr 2021 — Zeiten ändern sich, wer Motorräder verkaufen will, muss sich anpassen und umstrukturieren - was auf Harley-Davidson mit seinem cruiser-...

    Zum Testbericht
  • Harley Street Glide Special

    Harley Street Glide Special

    Sonderprüfung auf Teneriffa

    31. Dez 2020 — Ein intensiver Tag auf Teneriffa. Die Harley-Davidson Street Glide Special muss auf der abwechslungsreichen Insel zeigen was in ihr steckt.

    Zum Testbericht
Pfeil links Pfeil rechts