Fahrendes Motorrad

Gebrauchte und neue Ducati Multistrada 1200 Motorräder

(9)
Detailsuche

Die Diva aus Bologna ist gar keine Diva mehr - die Ducati Mulitstrada 1200 benimmt sich ganz so, wie man es von einer Reiseenduro erwarten darf. Agil war schon die Vorgängerin, die aktuelle Multi besticht nun auch mit ruckelfreien Manieren in allen Drehzahlbereichen. Das könnte auf wahre Fans der alten Mulitstrada fast schon langweilig wirken, macht sie aber insgesamt besser nutzbar. In engen Kurven braucht sie etwas mehr Druck als die Konkurrenz, zieht aber auch eine schöne Linie und in Spitzkehren kommt ihr dank DVT-System der nun berechenbare Antritt von weit unten sehr zugute. Werden die Kurven weiter, schöpft die Multistrada 1200 dann aus dem Vollen, ihre 160 PS geben im oberen Drehzahlbereich mächtig Gas, da können nur wenige Konkurrentinnen mithalten. Auch die Sitzposition wurde gegenüber der Vorgängerin entschärft, man sitzt nun deutlch gemütlicher vor dem breiten Lenker Zum Testbericht


  • Gut fahrbarer, kräfiger Motor
  • sensibles Fahrwerk
  • herrliche Brembo-Bremsanlage mit ABS
  • abstimmbare Leistungsmodi
  • Cruise Control
  • optionale Ausstattungspakete kombinierbar
  • Windschild eher schmal
  • kein günstiges Vergnügen
Fahrendes Motorrad

Einen kleinen Augenblick bitte,
die technischen Daten werden geladen...

Technische Daten Ducati Multistrada 1200 2017

Baujahr:
Motor und Antrieb
Grad 90
Zylinderzahl 2
Taktung 4-Takt
Ventilsteuerung Desmodromik, DOHC
Kühlung flüssig
Hubraum 1198,4 ccm
Bohrung 106 mm
Hub 67,9 mm
Leistung 152 PS
U/min bei Leistung 9500 U/min
Drehmoment 128 Nm
U/min bei Drehmoment 7500 U/min
Verdichtung 12,5
Antrieb Kette
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down
Fahrwerk hinten
Federbein Monofederbein
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe
Kolben Vierkolben
Technologie radial
Bremsen hinten
Bauart Scheibe
Kolben Zweikolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll
Reifenbreite hinten 190 mm
Reifenhöhe hinten 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll
Länge 2190 mm
Breite 1000 mm
Höhe 1495 mm
Radstand 1529 mm
Sitzhöhe von 845 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 209 kg
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 232 kg
Tankinhalt 20 l
Führerscheinklassen A
Sortierung
Fahrendes Motorrad

Einen kleinen Augenblick bitte,
passende Motorräder werden geladen...

Ducati Testberichte

  • Hyper Naked Bike Vergleich 2021 - Ducati Streetfighter V4 S

    Hyper Naked Bike Vergleich 2021 - Ducati Streetfighter V4 S

    Das stärkste Naked Bike vs. Aprilia, BMW, Kawasaki, KTM, Triumph

    28. Mai — Die Königsklasse unter den Naked Bikes! Mit den 208 PS der Ducati Streetfighter V4 S darf man getrost von einem Hyper-Naked Bike sprechen,...

    Zum Testbericht
  • Ducati Monster 2021 Fahrbericht

    Ducati Monster 2021 Fahrbericht

    Leichter, stärker - besser? Die neue Monster im Fahrbericht

    24. Mrz — Bologna wäre wärmer gewesen, aber beim Anblick der neuen Monster verzeiht man Ducati sogar die kurzfristige Verlegung der Präsentation...

    Zum Testbericht
  • Ducati Supersport 950 S 2021 Rennstreckentest in Italien

    Ducati Supersport 950 S 2021 Rennstreckentest in Italien

    Ducati Supersport nicht nur für die Rennstrecke aber für jederman

    24. Feb — Am 20. Februar 2021 war es endlich soweit. Nicht nur der Saisonstart liegt nun unmittelbar bevor, sondern auch die italienische Edelschmiede...

    Zum Testbericht
  • Ducati XDiavel Black Star Test 2021

    Ducati XDiavel Black Star Test 2021

    Poser Bike? Von wegen!

    22. Feb — Superbike Motor und ein sportliches Fahrwerk im Kleid eines Cruisers. Nüchtern betrachtet macht die Ducati XDiavel wenig Sinn. Dass...

    Zum Testbericht
  • Ducati Scrambler Nightshift 2021 Test

    Ducati Scrambler Nightshift 2021 Test

    Identitätskrise!

    19. Feb — Aus zwei wird eins! Die neue Ducati Scrambler Nightshift muss eine große Lücke füllen, denn für 2021 fallen die Modelle Full Throttle...

    Zum Testbericht
  • Ducati Multistrada V4 S Test

    Ducati Multistrada V4 S Test

    Mit 170 PS unterwegs auf Tour

    30. Nov 2020 — Ducati Multistrada V4 2021 im ersten Test. Wir fahren die neue Multistrada bei Bologna und erleben 170PS samt Hightech Feuerwerk live!...

    Zum Testbericht
  • Ducati Panigale V2 - der perfekte Landstraßen Supersportler?!

    Ducati Panigale V2 - der perfekte Landstraßen Supersportler?!

    Für wen eignet sich die Ducati Panigale V2

    6. Jul 2020 — NastyNils hatte bereits das Vergnügen die neue Ducati Panigale V2 intensiv auf der Rennstrecke zu testen und hat bereits damals prognostiziert...

    Zum Testbericht
  • Ducati Multistrada 1260 S Grand Tour

    Ducati Multistrada 1260 S Grand Tour

    Das italienische Reiseenduro Wunder auf der Landstraße

    2. Jul 2020 — Leiwande Kurven, tolle Landschaften und top Asphaltqualität - all das zeichnet das Motorrad Mekka rund um die Eifel aus. Tibor, Juliane...

    Zum Testbericht
Pfeil links Pfeil rechts