Voge 300 Rally 2023 vs. Yamaha MT-125 2019
Bewertung
Voge 300 Rally 2023 vs. Yamaha MT-125 2019 - Vergleich im Überblick
Der Voge 300 Rally mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 292 Kubik steht die Yamaha MT-125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der 300 Rally von 25 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 12 Nm Drehmoment bei 8.000 Umdrehungen bei der MT-125.
Bei der 300 Rally federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. Die MT-125 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Voge vorne eine Einzelscheibe mit 265 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Die Yamaha vertraut vorne auf eine Einzelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der MT-125 Reifen in den Größen 100/80-17 vorne und 130/70-17 hinten.
Der Radstand der Voge 300 Rally misst 1.430 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 915 Millimeter. Die Yamaha MT-125 ist von Radachse zu Radachse 1.355 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 810 Millimeter.
In den Tank der 300 Rally passen 11 Liter Sprit. Bei der MT-125 sind es 11,5 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Voge 300 Rally beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 4.159 Euro und ist damit preislich ähnlich wie der Preis der Yamaha MT-125 mit 4.459 Euro im Durchschnitt.
Von der Voge 300 Rally gibt es aktuell 17 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha MT-125 sind derzeit 62 Modelle verfügbar. Damit hast du gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden.
Technische Daten im Vergleich
Voge 300 Rally 2023 |
Yamaha MT-125 2019 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 292 ccm | 124,7 ccm |
| Leistung | 28,6 PS | 15 PS |
| U/min bei Leistung | 9000 U/min | 9000 U/min |
| Drehmoment | 25 Nm | 12,4 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | 8000 U/min |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Starter | Elektro | |
| Getriebe | Gangschaltung | |
| Ganganzahl | 6 | 6 |
| Bohrung | 52 mm | |
| Hub | 58,6 mm | |
| Verdichtung | 11,2 | |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
| Zündung | Transistor | |
| Antrieb | Kette | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel konventionell |
| Durchmesser | 41 mm | |
| Federweg | 205 mm | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
| Federbein | Monofederbein | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
| Durchmesser | 265 mm | |
| Kolben | Zweikolben | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 220 mm | |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | ABS | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | 17 Zoll |
| Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 17 Zoll |
| Länge | 2107 mm | 1955 mm |
| Breite | 877 mm | 740 mm |
| Höhe | 1405 mm | 1040 mm |
| Radstand | 1430 mm | 1355 mm |
| Sitzhöhe von | 915 mm | 810 mm |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 158 kg | |
| Tankinhalt | 11 l | 11,5 l |
| Höchstgeschwindigkeit | 125 km/h | |
| Führerscheinklassen | A2 | A1 |
| Reichweite | 343 km | |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 74 g/km | |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 3,2 l/100km | |
| Reifenbreite vorne | 100 mm | |
| Reifenhöhe vorne | 80 % | |
| Reifenbreite hinten | 130 mm | |
| Reifenhöhe hinten | 70 % | |
| Gewicht fahrbereit | 138 kg | |