Peugeot Tweet 200 GT 2022 vs. Kymco New People S 300i ABS 2022
Bewertung
Peugeot Tweet 200 GT 2022 vs. Kymco New People S 300i ABS 2022 - Vergleich im Überblick
Dem Peugeot Tweet 200 GT mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 170 Kubik steht der Kymco New People S 300i ABS mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 299 Kubik gegenüber.
Bei dem Tweet 200 GT federt vorne eine Telegabel konventionell mit 30 Millimeter Standrohr-Durchmesser. Der New People S 300i ABS setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Peugeot vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und. Der Kymco vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Dreikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 260 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt Tweet 200 GT auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 16 vorne und 110 / 70 - 16 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der New People S 300i ABS Reifen in den Größen 110/70-16 vorne und 140/70-16 hinten.
Der Radstand des Peugeot Tweet 200 GT misst 1.330 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 770 Millimeter.
In den Tank des Tweet 200 GT passen 5,5 Liter Sprit. Bei der New People S 300i ABS sind es 9 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Peugeot Tweet 200 GT 2022 |
Kymco New People S 300i ABS 2022 |
|
|
|
|
| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 2 | 4 |
| Kühlung | Luft | flüssig |
| Schmierung | Frischöl | |
| Hubraum | 170 ccm | 299 ccm |
| Bohrung | 61 mm | |
| Hub | 58 mm | |
| Leistung | 11,6 PS | 27,3 PS |
| U/min bei Leistung | 8000 U/min | 7750 U/min |
| Drehmoment | 11,2 Nm | |
| U/min bei Drehmoment | 6000 U/min | |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
| Antrieb | Riemen | |
| Starter | Elektro | |
| Kupplung | Fliehkraft | |
| Getriebe | Variomatik | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
| Durchmesser | 30 mm | |
| Federweg | 100 mm | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Federweg | 75 mm | |
| Aufhängung | Triebsatzschwinge | |
| Federbein | Stereo-Federbeine | |
| Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
| Durchmesser | 260 mm | 260 mm |
| Kolben | Dreikolben | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 240 mm | 260 mm |
| Kolben | Zweikolben | |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | ABS | ABS |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 110 mm | 110 mm |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
| Reifendurchmesser vorne | 16 Zoll | 16 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 110 mm | 140 mm |
| Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
| Reifendurchmesser hinten | 16 Zoll | 16 Zoll |
| Länge | 2000 mm | 2165 mm |
| Breite | 690 mm | 750 mm |
| Höhe | 1125 mm | 1240 mm |
| Radstand | 1330 mm | |
| Sitzhöhe von | 770 mm | 790 mm |
| Gewicht fahrbereit | 120 kg | |
| Tankinhalt | 5,5 l | 9 l |
| Höchstgeschwindigkeit | 99 km/h | |
| Reichweite | 203 km | 250 km |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 58 g/km | 79 g/km |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,7 l/100km | 3,4 l/100km |
| Standgeräusch | 74 db | |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 188 kg | |
| Führerscheinklassen | A2 | |