Kymco MXU 550i ABS T3b 2023 vs. ODES Pathcross Max 1000 2022
Bewertung
Kymco MXU 550i ABS T3b 2023 vs. ODES Pathcross Max 1000 2022 - Vergleich im Überblick
Dem Kymco MXU 550i ABS T3b mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 501 Kubik steht das ODES Pathcross Max 1000 mit seinem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit 976 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment des Pathcross Max 1000 von 73 Newtonmeter bei 5.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 40 Nm Drehmoment bei 6.000 Umdrehungen bei des MXU 550i ABS T3b.
Bei dem MXU 550i ABS T3b federt vorne eine Querlenker.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Kymco vorne eine Doppelscheibe mit 202 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 202 Millimeter Durchmesser und. Der ODES vertraut vorne auf eine Einzelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt MXU 550i ABS T3b auf Schlappen mit den Maßen 25 / 8 - 12 vorne und 25 / 10 - 12 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf dem Pathcross Max 1000 Reifen in den Größen 26/9-14 vorne und 26/11-14 hinten.
Der ODES Pathcross Max 1000 ist von Radachse zu Radachse 1.500 mm lang.
In den Tank des MXU 550i ABS T3b passen 21 Liter Sprit. Bei dem Pathcross Max 1000 sind es 22 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis des Kymco MXU 550i ABS T3b beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 7.396 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis des ODES Pathcross Max 1000 mit 14.857 Euro im Durchschnitt.
Von dem Kymco MXU 550i ABS T3b gibt es aktuell 15 Inserate am 1000PS Marktplatz, von dem ODES Pathcross Max 1000 sind derzeit 3 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Kymco MXU 550i ABS T3b 2023 |
ODES Pathcross Max 1000 2022 |
|
|
|
|
| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 2 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 4 | |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 501 ccm | 976 ccm |
| Leistung | 35,4 PS | 85 PS |
| U/min bei Leistung | 6500 U/min | 6500 U/min |
| Drehmoment | 40 Nm | 73 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 6000 U/min | 5000 U/min |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Starter | Elektro | Elektro |
| Kupplung | Fliehkraft | |
| Antrieb | Kardan | |
| Getriebe | Variomatik | Automatik |
| Motorbauart | V | |
| Ventilsteuerung | OHC | |
| Zündung | CDI | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Querlenker | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Querlenker | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Doppelscheibe | Einzelscheibe |
| Durchmesser | 202 mm | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 202 mm | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 25 mm | 26 mm |
| Reifenhöhe vorne | 8 % | 9 % |
| Reifendurchmesser vorne | 12 Zoll | 14 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 25 mm | 26 mm |
| Reifenhöhe hinten | 10 % | 11 % |
| Reifendurchmesser hinten | 12 Zoll | 14 Zoll |
| Länge | 2140 mm | 2450 mm |
| Breite | 1245 mm | 1246 mm |
| Höhe | 1250 mm | 1440 mm |
| Sitzhöhe von | 895 mm | |
| Gewicht fahrbereit | 373 kg | |
| Tankinhalt | 21 l | 22 l |
| Führerscheinklassen | B | |
| Radstand | 1500 mm | |
| Gewicht trocken | 530 kg | |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 962,37 g/km | |