Kawasaki Ninja H2R 2023 vs. Peugeot Speedfight 4 50 2T Air 2020
Bewertung
Kawasaki Ninja H2R 2023 vs. Peugeot Speedfight 4 50 2T Air 2020 - Vergleich im Überblick
Der Kawasaki Ninja H2R mit ihrem Reihe 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 998 Kubik steht der Peugeot Speedfight 4 50 2T Air mit seinem 2-Takt 1-Zylinder-Motor gegenüber.
Bei der Ninja H2R federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel konventionell. Der Speedfight 4 50 2T Air setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Kawasaki vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Der Peugeot vertraut vorne auf eine Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt Ninja H2R auf Schlappen mit den Maßen 120 / 60 - 17 vorne und 190 / 65 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Speedfight 4 50 2T Air Reifen in den Größen 130/60-13 vorne und 130/60-13 hinten.
Der Radstand der Kawasaki Ninja H2R misst 1.450 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 830 Millimeter. Der Peugeot Speedfight 4 50 2T Air ist von Radachse zu Radachse 1.296 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter.
In den Tank der Ninja H2R passen 17 Liter Sprit. Bei der Speedfight 4 50 2T Air sind es 8 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Kawasaki Ninja H2R 2023 |
Peugeot Speedfight 4 50 2T Air 2020 |
|
|
|
|
| Motor und Antrieb | ||
| Motorbauart | Reihe | |
| Zylinderzahl | 4 | 1 |
| Ventile pro Zylinder | 4 | |
| Ventilsteuerung | DOHC | |
| Kühlung | flüssig | Luft |
| Schmierung | Druckumlauf | |
| Hubraum | 998 ccm | |
| Bohrung | 76 mm | |
| Hub | 55 mm | |
| Leistung | 310 PS | |
| U/min bei Leistung | 14000 U/min | |
| Drehmoment | 165 Nm | |
| U/min bei Drehmoment | 12500 U/min | |
| Verdichtung | 8,3 | |
| Starter | Elektro | Kick |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Fliehkraft |
| Zündung | Digital | CDI |
| Antrieb | Kette | |
| Ganganzahl | 6 | |
| Taktung | 2-Takt | |
| Getriebe | Variomatik | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | |
| Rahmenbauart | Gitterrohr | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel Upside-Down |
| Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Einarmschwinge | |
| Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | |
| Federbein | Monofederbein | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Doppelscheibe | |
| Kolben | Vierkolben | Zweikolben |
| Technologie | radial | radial |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Kolben | Zweikolben | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 120 mm | 130 mm |
| Reifenhöhe vorne | 60 % | 60 % |
| Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 13 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 190 mm | 130 mm |
| Reifenhöhe hinten | 65 % | 60 % |
| Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 13 Zoll |
| Länge | 2070 mm | 1895 mm |
| Breite | 770 mm | 700 mm |
| Höhe | 1160 mm | 1150 mm |
| Radstand | 1450 mm | 1296 mm |
| Sitzhöhe von | 830 mm | 800 mm |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 216 kg | |
| Tankinhalt | 17 l | 8 l |
| Führerscheinklassen | A | AM |
| Gewicht trocken | 97 kg | |