METZELER präsentiert den KAROO Street

METZELER präsentiert den KAROO Street

Straßenperformance gepaart mit Offroad-Profilmuster

Mit dem KARO Street erweitert METZELER das Spektrum der KAROO mProduktreihe in Richtung Straßeneinsatz: Der neue Enduroreifen verknüpft sehr gutes Onroad-Fahrverhalten – selbst bei Nässe – mit zuverlässiger Traktion abseits befestigter Wege.

METZELER baut mit dem neuen KAROO Street seine äußerst erfolgreiche KAROO-Reihe weiter aus. Der neue Enduroreifen wurde bevorzugt für den Gebrauch auf der Straße entwickelt und bietet dort selbst bei Nässe ein hervorragendes Fahrverhalten. Durch die Verbindung mit dem bekannt-aggressiven Stollenprofildesign der KAROO-Reihe sorgt der neue METZELER zudem für ein hohes Maß an Geländetauglichkeit.

Der METZELER KAROO Street

Besitzer von Adventurebikes sowie von Straßen- und Reiseenduros suchen zunehmend nach Reifen mit einer guten Sport-Touring-Performance auf Asphalt, die gleichzeitig über gute Offroad-Eigenschaften verfügen. Für genau diese Zielgruppe hat METZELER den neuen KAROO Street entwickelt. Er überzeugt mit einem für diese Bikes passenden, authentischen Offroad-Profilmuster und bietet zudem auf trockener wie auf nasser Straße sehr gute Fahrleistungen.

Der METZELER KAROO Street wurde für die jüngste Generation von Adventurebikes sowie für jene Straßen- und Reiseenduros entwickelt, die sich auch für Ausflüge jenseits befestigter Pfade eignen. Das breite Einsatzspektrum dieser Motorräder wird durch das jüngste Produkt des deutschen Traditionsherstellers weiter verbessert. Ausgestattet mit dem neuen KAROO Street lassen sich mit diesen Bikes nun problemlos lange Touren komfortabel bewältigen – insbesondere, da der Reifen eine hohe Laufleistung sowie sehr gute Stabilität und Komfort während seiner gesamten Lebensdauer bietet.

METZELER KAROO Street ab März verfügbar

Die KAROO-Produktreihe von METZELER deckt die gesamte Bandbreite im Cross-Country-Bereich ab. Mit der jüngsten Erweiterung kann METZELER nun mit einem Sortiment aufwarten, das vom Einsatz in der Wüste bis zur Nutzung auf der Straße reicht. Der neue KAROO Street wird ab März 2018 verfügbar sein.

  • KAROO Street , eine einzigartige Kombination aus Offroad-Look und Onroad-Handling.
  • KAROO 3 , perfekt für Offroad-Trips und Abenteuer-Reisen
  • KAROO Extreme , ein Reifen, der für professionelle Rallye-Wettbewerbe entwickelt wurde

Wichtigste Merkmale

  • Onroad-Handling: Im Gegensatz zu vergleichbaren Reifen mit Stollenprofil bietet der KAROO™ Street ein leichtfüßiges Handling und sehr guten Onroad-Grip. Seine Konturen wurden von Sporttouringreifen abgeleitet und liefern daher ein straßentypisch dynamisches Fahrverhalten.
  • Grip und Handling bei Nässe: Erhöhte Sicherheit durch zuverlässigen „chemischen Grip“ bei Nässe aufgrund des hohen Silica-Anteils in der Reifenmischung.
  • Offroad-Traktion: Das Profillayout des KAROO™ Street und der variable Abstand zwischen den einzelnen Stollenblöcken sorgen für eine ausgezeichnete Traktion auf unbefestigten Straßen, insbesondere auf lehmigen und harten Untergründen.
  • High-Speed-Stabilität: Auch bei hohen Geschwindigkeiten sorgen die großen, in einer steifen Karkasse verankerten Stollenblöcke für ein Höchstmaß an Stabilität im Straßeneinsatz – selbst bei voller Beladung und mit Sozius.
  • Hohe Laufleistung: Der KAROO™ Street verfügtaufgrund seiner langlebigen Mischung über eine hohe Laufleistung.

Weitere Infos findest du unter www.metzeler.com

Autor

Bericht vom 10.01.2018 | 11.829 Aufrufe

Gebrauchte und neue Motorräder

Weitere Motorräder
Weitere Neuheiten