Suchergebnisse für BMW R 1100 S Supersport

(2)
Filtern
Anzeige
Sortierung
Loading

Einen kleinen Augenblick bitte,
Suchergebnisse werden geladen...

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 28.07.2004

"BoxerCup is a contact sport!" rief der Ringsprecher aufgeregt ins Mikro. Treffender kann man es nicht beschreiben. Einsam drehten die souverän in Führung liegenden Stéphane Mertens (21) und Roberto Panichi (99) ihre schnellen Runden - bearbeiteten sich gegenseitig und lieferten sich, Flanke an Flanke, Rad an Rad, atemberaubende Duelle um die Spitzenposition. Panichi um eine Motorradlänge vorne, so querten sie eine Runde vor Rennende das letzte mal die Ziellinie.

Kategorie: Berichte
Erstellt am: 17.05.2004

Nach dem spektakulären Saisonauftakt im amerikanischen Daytona meldet sich der BMW Motorrad BoxerCup in der "alten Welt" lautstark zurück. Nach einem echten Teufelsritt siegt der Österreicher Thomas Hinterreiter vom BMW Motorrad Austria-Team Hinterreiter nach 71,06 Kilometern Renndistanz vor Markus Barth (D) vom Team BMW Niederlassungen Boxer Racing und Brian "Pit Bull" Parriott (USA), Team San José BMW. Der Ausritt des führenden Stéphane Mertens (B) ins Kiesbett in der 12. Runde machte den Weg frei für die Verfolger. Hinterreiter lieferte sich schon während des gesamten Rennens harte Zweikämpfe mit Panichi (99), Barth (6) und dem Spanier Fernandez (23). Bis er sich im letzten Drittel des Rennens endlich von der Spitzengruppe absetzen konnte und uneinholbar davonzog. Überglücklich nahm er von Grand-Prix-Legende Randy Mamola den Siegerpokal entgegen. Die Plätze neben ihm auf dem Treppchen hatten sich in einem furiosen Finale die virtuos fightenden Piloten Markus...