Die Volltextsuche von 1000PS
(17.284)
Einen kleinen Augenblick bitte,
Suchergebnisse werden geladen...
Erstellt am: 28.05.2018
Alle gegen die KTM Duke 790! So war das Motto unseres Naked Bike Vergleichs 2018. Angetreten sind einige der besten Naked Bikes und eine Supermoto, die Ducati Hypermotard. Ein Motorrad war sich bei seiner Entwicklung aber nicht sicher und hat den Mittelweg genommen: die Aprilia Dorsoduro 900. Kann sie als Crossover die KTM Duke 790 übertrumpfen?
Erstellt am: 26.05.2018
Moto Guzzi findet die Nische in der Nische - mit ihrem niedrigen Gewicht und der enormen Schräglagenfreiheit im Vergleich mit der Bobber-Konkurrenz geht die V9 Bobber durchaus als modernes Naked Bike innerhalb der Bobber-Fraktion durch. Die typischen Moto Guzzi-Tugenden wie das klassische Motorenkonzept der Italiener und ausreichend Komfort bleiben dabei glücklicherweise erhalten.
Erstellt am: 25.05.2018
Keine Frage, die Optik der Niken polarisiert und ist Geschmackssache. Auch das Dreirad-Image per se ist definitiv kein Gutes unter eingefleischten Bikern. Doch was Yamaha hier auf die Beine gestellt hat lässt sich in keine Kategorie und keine Schublade stecken. Etwas Revolutionäres wurde uns auf den österreichischen Passstrassen präsentiert. Eine Probefahrt sei jedem Skeptiker ans Herz gelegt!
Erstellt am: 24.05.2018
Die erfolgreiche Bobber, welche Triumph vergangenes Jahr auf den Markt brachte ist für 2018 zurück - und zwar besser, düsterer und noch Bobber-typischer. Klar durfte diese nicht bei unserem großen Bobber Vergleich, zu dem Zonko, Vauli, Juliane und Horvath als Tester anrückten, nicht fehlen.
Erstellt am: 23.05.2018
Einen normalen Cruiser kann jeder haben – ein Bobber ist da schon viel cooler. Deshalb setzen viele Hersteller in den letzten Jahren vermehrt auf diesen Trend. Der vielleicht authentischste Hersteller für solche Motorräder ist die Kultmarke Indian. Deshalb war es klar, dass Zonko, Vauli, Juliane und der Horvath den Indian Scout Bobber einmal genauer unter die Lupe nehmen mussten.
Erstellt am: 18.05.2018
Die Yamaha XSR900 ist der klassische Wolf im Schafspelz: Optisch schwimmt sie mit Rundscheinwerfer, klassischem Tank und aufgesetztem Rücklicht total auf der Retrowelle, tief im Inneren brodelt aber ein äußerst sportliches Herz. Eine XSR900 macht also nur optisch auf alt, in Sachen Fahrverhalten geht es hingegen mehr um ordentliches Andrücken statt gemütliches Cruisen.
Erstellt am: 17.05.2018
Beim Test von aktuellen Retro-Motorrädern rückten wir mit starker Besatzung an. Vauli, Zonko, Juliane, Horvarth, Thomas Enders und Nils probierten acht moderne Bikes im klassischen Look. Mit dabei: die Triumph Thruxton R.
Erstellt am: 12.05.2018
Nachdem die BMW R nineT zur rechten Zeit am rechten Ort ohne Umwege direkt in die Herzen vieler Retro-Fans eingefahren war, dachte man sich auch bei Ducati, dass es wohl wieder an der Zeit wäre, hübsche Modelle aus der Vergangenheit für die Neuzeit zu zitieren. Nach dem stark ausgebauten Scrambler 800-Programm bringen die Italiener für 2018 nun endlich einen größeren Motor in einem besseren Motorrad mit noch coolerer Optik!
Erstellt am: 11.05.2018
Wenn es läuft, dann läuft es. Kawasaki hat uns letztes Jahr die das mächtige Nakedbike Z900 spendiert. 2018 kamen zuerst die Z900RS und die Z900RS Cafe in die Schauräume. Die beiden Nakedbikes sind sehr ähnlich, bieten aber doch unterschiedlichen Charakter. 1000PS testet in der Schweiz.
Erstellt am: 10.05.2018
Normalerweise bekommen wir Journalisten - wie auch alle Endkunden - das vorgesetzt, was die KTM Entwickler vor 2 bis 3 Jahren am Schreibtisch hatten. Doch diesmal durften wir, im Rahmen des KTM Technology Events in Linz, neben einigen bestehenden Technologien auch aktuelle Entwicklungsprojekte und System-Prototypen, quasi direkt aus dem Mattighofener Labor, für Euch testen.
Erstellt am: 10.05.2018
Der Retrobike Vergleich zeigte uns in diesem Jahr viele neue Bikes, die bestimmt eine erfolgreiche Zukunft vor sich haben. Ein Motorrad durfte dabei nicht fehlen: die BMW R nineT. Zwar zählt sie nicht zu den Modellneuheiten 2018, trotzdem ist dieses Retrobike bei ihren Fans unverändert beliebt.
Erstellt am: 08.05.2018
Husqvarna betritt seit 2018 Neuland und nimmt erstmals Naked Bikes in ihr Modellprogramm auf. Neben den „kleinen“ Svartpilen 401 und Vitpilen 401 präsentiert die Traditionsmarke auch die große Vitpilen 701. Wie schlägt sich das Designwunder im Retrobike Vergleich?
Erstellt am: 07.05.2018
Der Retrobike Vergleich 2018: acht klassisch wirkende Motorräder treffen auf sechs unterschiedliche Testerinnen und Tester. Doch die Royal Enfield Himalayan sticht aus der Menge heraus und überrascht die Testcrew. Wie schlägt sich die ungewöhnliche Enduro?
Erstellt am: 06.05.2018
Der Retro Bike Vergleich 2018: Sechs Fahrerinnen und Fahrer testen acht Motorräder, die mit kultigem Auftritt und moderner Technik überzeugen wollen. Auch dabei: die neue Z900RS von Kawasaki. Moderner Klassiker oder weichgespülte Z900?
Erstellt am: 05.05.2018
Gebaut für die USA, aber auch in unseren Breiten immer beliebter - der sogenannte Bagger. BMW will natürlich auch am Kuchen mitnaschen und macht dabei keine halben Sachen: Der größte Motor im Programm darf die K 1600 B (B für Bagger) anfeuern. Viel Schmalz, viel Komfort und dank Zubehörspezialist Wunderlich viel Individualisierung für den großen Bagger.
Erstellt am: 04.05.2018
Es muss nicht immer jede Schraube radikal geändert werden, um ein gutes und glaubwürdiges Retrobike auf die Räder zu stellen - Suzuki macht es mit der neuen SV650X eindrucksvoll vor: Sitzbank im Old-School-Look, niedrige Lenker und eine dezente Lackierung im Stil vergangener Tage - fertig ist die SV650 im Retro-Stil. Ist sie aber auch die bessere SV?
Erstellt am: 03.05.2018
Das 1000PS Team startete beim Bergrennen Landshaag auf einer KTM Duke 790. Als rasender Reporter stieg 1000PS Urgestein Klaus Grammer in den Sattel. Sein letzter Einsatz am Berg endete mit einem Hubschrauberrundflug ins AKH.
Erstellt am: 30.04.2018
Wunderlich wird seinem Ruf als BMW-Spezialist wieder mal mehr als gerecht, die BMW R nineT Scrambler schindet als "Green Hell" schon optisch einen mörderischen Eindruck. Die edle Lackierung in Nürburgring-Grün, die vielen coolen Teile und nicht zuletzt der aufwändige Fahrwerksumbau mit 21 Zoll-Vorderrad sehen einfach herrlich aus - und funktionieren auch noch ausgezeichnet.
Erstellt am: 27.04.2018
Die Entwicklungen im Bereich der Enduro Reifen halten sich in Grenzen. Das verwundert aber auch nur wenig. Denn bei den meisten Herstellern macht dieses Segment nur einen winzigen Teil des Gesamtumsatzes aus. Extreme Enduro Reifen stellen dann nochmal einen kleineren Teil dar - sozusagen die Nische in der Nische. Umso mehr freut es uns natürlich wenn ein großer Reifenhersteller wie Metzeler seinen Hut in den Ring wirft.
Erstellt am: 26.04.2018
Jedem Menschen recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann... Grundsätzlich richtig, allerdings wird es der neue Pirelli Diablo Rosso Corsa II erstaunlich vielen Menschen recht machen - nämlich all jenen, die einen Pneu suchen, der im Alltag funktioniert, vor allem bei Nässe nicht schwächelt und trotzdem auf der Rennstrecke eine gute Performance abliefert.
Erstellt am: 26.04.2018
Wunderlich macht ein gutes Motorrad geradezu perfekt. Die R 1200 RS von BMW bekommt einen geraden Lenker, ein schlankes Heck, viel Carbon und ein knackiges Fahrwerk.
Erstellt am: 17.04.2018
Die Wiederbelebung der deutschen Traditionsmarke Horex war - überspitzt formuliert - ein Rohrkrepierer. Jetzt aber ist die Legende wirklich am Leben. Die brandneue Horex VR6 ist uredel, äußerst würdig und verdammt erregend.
Erstellt am: 17.04.2018
Yamaha überarbeitet 2018 das beliebte Sport-Touring-Modell Tracer 900 und nimmt sich dabei beherzt der kritischen Stimmen aus dem Markt an. Es wurde offensichtlich penibel zugehört und analysiert, denn nahezu alles ist beim neuen Modell ein klein wenig besser geworden. Als Spezialisten für den drehmomentstarken Cross-Plane-Dreizylinder entsandte man mich, MEX, ins sonnige Spanien zum Pressetest der japanischen Allzweckwaffe.
Erstellt am: 16.04.2018
Heart in the past – head in the future. Mit diesem Motto präsentiert Kawasaki die neue Z900RS Cafe, die an die Sportmaschinen der frühen 70er-Jahre erinnern soll. Das Herz in der Vergangenheit, der Kopf in der Zukunft. Das Modern-Classic-Modell soll der Parole nach die Technik der Zukunft mit dem Design der Vergangenheit verknüpfen – und so in Nostalgie schwelgen lassen. Bei einer Testfahrt durch die Weinberge von Baden und Mödling wollte ich ausprobieren, ob der Spagat gelungen ist und ob sich das Retro-Bike trotzdem modern anfühlt.