Die Volltextsuche von 1000PS
(17.276)
Einen kleinen Augenblick bitte,
Suchergebnisse werden geladen...
Erstellt am: 06.09.2025
Vier Tage intensives Testen, vier Redakteure, vier verschiedene Blickwinkel. Die Ducati Streetfighter V4S ist auch 2025 weiterhin ein Motorrad, das auf ganzer Linie Eindruck hinterlässt.
Erstellt am: 05.09.2025
Im Rahmen eines Tests wurden die neuen Wunderlich Fahrwerke auf der Nordschleife erprobt. Ziel war es, die Kombination aus elektronischer Steuerung und mechanischer Anpassung unter realen Bedingungen zu bewerten und ihre Wirkung auf Fahrverhalten und Stabilität zu untersuchen.
Erstellt am: 04.09.2025
Die Triumph Speed Triple 1200 RS ist synonym für Schönheit, Premiumqualität und geballte Macht. Doch verwendet man die hübsche Engländerin am besten, um auf der Landstraße Gummi in den Asphalt zu brennen und sich an der Eisdiele an den neidischen Blicken zu ergötzen oder liefert sie die nötigen Grundlagen für ein gutes Rennstreckenmotorrad?
Erstellt am: 03.09.2025
Die neue Yamaha YZ450F 2026 verspricht mehr Kontrolle, Speed und Fahrspaß. Verbesserungen an Motor, Fahrwerk und Ergonomie machen sie zu einem echten Highlight. Erfahre in unserem Test, wie sich das Bike auf der Strecke schlägt und warum es Motocross-Fans begeistert.
Erstellt am: 01.09.2025
Die BMW M 1000 RR am Red Bull Ring: Ein Superbike zwischen absoluter Perfektion und dem Dilemma der Individualisierung.
Erstellt am: 31.08.2025
Die neue Honda CB1000 Hornet SP im großen Naked Bike Test 2025. 157 PS Vierzylinder-Power zum günstigsten Preis im Segment. Wie schlägt sich das japanische Kraftpaket gegen MT-09 SP, Z900 SE und Co? 6 Testpiloten urteilen über Motor, Fahrwerk und Preis-Leistung.
Erstellt am: 30.08.2025
Was passiert, wenn zwei Leichtgewichte mit Einzylinder-Motor auf Supermoto-Strecke und Landstraße aufeinandertreffen? Wir vergleichen die Suzuki DR-Z4SM und die KTM 390 SMC R - unter gleichen Bedingungen.
Erstellt am: 28.08.2025
Die Yamaha MT-07 ist bekannt für Vielseitigkeit und Zuverlässigkeit. 2025 kommt sie mit einem großen Update: dem Y-AMT Automatikgetriebe. Wie schlägt sich das neue System im Alltag?
Erstellt am: 27.08.2025
Mit der Suzuki DR-Z4SM kehrt eine heiß erwartete A2-Supermoto zurück auf den europäischen Markt. Die legendäre 400er erhielt neben einem frischen Design auch eine modernisierte Technik mit Euro5+, Elektronikpaket und einigen weiteren Schmankerln. Trotz aller Updates bleibt sie ihren bodenständigen Supermoto-Wurzeln treu - nur der Preis hebt inzwischen ab wie ein Wheelie im ersten Gang.
Erstellt am: 26.08.2025
Sportlicher Look, satter Sound und ein Dreizylinder zum Kampfpreis: Die CFMOTO 675NK sorgt für Aufsehen in der Mittelklasse. Aber wie fährt sie sich wirklich? Wir haben es ausprobiert.
Erstellt am: 25.08.2025
Die Ducati Panigale V4S steht exemplarisch für das, was moderne Superbikes heute ausmacht: extreme Leistung, Hightech bis ins kleinste Detail und eine kompromisslose Rennsport-DNA. Doch wie alltagstauglich ist ein Motorrad, das mit 216 PS und komplexer Elektronik ganz klar auf die Rennstrecke ausgelegt ist?
Erstellt am: 24.08.2025
Drei Touring-Konzepte, ein Ziel: Komfort, Dynamik und Alltagstauglichkeit auf höchstem Niveau. Im slowenischen Kurveneldorado treten NT1100, Versys 1100 SE und Tracer 9GT+ zum Vergleich an.
Erstellt am: 23.08.2025
Der entspannte Rebell mit zwei Gesichtern. Wenn ein Motorrad den Arbeitstag wegwischt. Die Svartpilen 801 im Test!
Erstellt am: 22.08.2025
1996 summte die erste Hornisse in Japan, 1998 eroberte sie mit der CB600F Europa - und wurde für viele zum ersten großen Motorrad. Die Honda Hornet war immer mehr als nur ein Naked Bike: Sie war unkompliziert, sportlich und ein verlässlicher Begleiter für Alltag und Abenteuer. Heute, fast drei Jahrzehnte später, ist sie zurück - in Form der CB500, CB750 und CB1000 SP. Drei Modelle, ein Spirit: die Hornet, wie wir sie kennen und lieben, aber fit für 2025.
Erstellt am: 20.08.2025
Optisch nur leicht verändert, technisch spürbar verbessert: Die Honda CB750 Hornet erhält 2025 ein Fahrwerksupdate und überzeugt im Test mit neuer Stabilität und bewährtem Zweizylindermotor. Was kann das Naked Bike im Alltag und auf Tour?
Erstellt am: 19.08.2025
Fünf aktuelle Naked Bikes, erfahrene Testpiloten und drei unterschiedliche Terrains - der große 1000PS Vergleichstest zeigt schonungslos, welches Motorrad 2025 die Nase vorn hat. Von der Landstraße über die Rennstrecke bis zur Supermoto-Piste.
Erstellt am: 18.08.2025
Es gibt Motorradbekleidung, die man kauft und bald ersetzen muss und dann gibt es welche, die einen über Jahrzehnte begleitet. Der Daytona Road Star GTX gehört definitiv zur zweiten Kategorie. Ich habe diesen Stiefel vor über 20 Jahren gekauft - nicht aus einem besonderen Grund, sondern weil er überall gute Kritiken bekam und sich viele dafür aussprachen. Damals hätte ich nie gedacht, dass ich ihn zwei Jahrzehnte lang tragen würde, auf zahllosen Touren, im Alltag und sogar gelegentlich auf der Rennstrecke.
Erstellt am: 16.08.2025
Suzuki GSX S1000 Test 2025. 152 PS K5 Motor vs moderne Konkurrenz. 6 Tester Urteile zu Motor, Elektronik und Preis/ Leistung
Erstellt am: 14.08.2025
Die japanischen Vierzylinder-Naked Bikes sind zurück im Ring! Honda CB1000 Hornet SP, Kawasaki Z900 SE und Suzuki GSX-S1000 stellen sich dem ultimativen 1000PS-Vergleichstest. Welches Konzept überzeugt 2025 mit Power, Präzision und purer Emotion? Sechs unserer Testpiloten haben Motor, Fahrwerk und das Gesamtpaket dieser Maschinen gnadenlos bewertet – eine Kaufentscheidungshilfe für jeden, der das Herz Japans schlagen hören will.
Erstellt am: 12.08.2025
In Slowenien stellt sich die überarbeitete Honda NT1100 DCT ES dem Praxistest. Mit neuem semiaktivem Fahrwerk und verbessertem DCT geht es auf Tour. Hat die NT1100 jetzt ihre Touring-Endstufe erreicht? Wir überprüfen das auf 2.000 Kilometern.
Erstellt am: 11.08.2025
Zweizylinder Charakter der KTM 990 Duke gegen Dreizylinder Power der MT 09 SP gegen Vierzylinder Kultivierung der CB1000 Hornet SP. Welche Motorkonzept überzeugt 2025? 6 Tester vergleichen Charakter, Performance und Alltag.
Erstellt am: 10.08.2025
KTM 990 Duke Test 2025. 179 kg und 123 PS Zweizylinder. 6 Piloten bewerten Fahrspaß vs Preis. Lohnt sich die leichte Duke?
Erstellt am: 08.08.2025
Kawasaki Z900 SE 2025: Öhlins Fahrwerk, 124 PS Vierzylinder und der Quickshifter der Extraklasse. Sechs 1000PS-Testpiloten nehmen den Dauerbrenner gnadenlos unter die Lupe. Ist sie noch immer Geheimtipp oder technisch überholt?
Erstellt am: 06.08.2025
Wirklich so gut? Die Yamaha MT-09 SP im intensiven 1000PS Nakedbike Test. 6 Piloten sprechen Klartext