Die Volltextsuche von 1000PS
(17.276)
Einen kleinen Augenblick bitte,
Suchergebnisse werden geladen...
Erstellt am: 05.06.2025
Vier Zylinder und 124 PS: Auf dem Papier vermögen die technischen Daten der Z900SE auf ein hervorragendes Rennstreckengefährt hinzudeuten, doch bestätigt die Praxis die Theorie? Die Z900 ist bekannt dafür ein fantastisches Landstraßenmotorrad zu sein, vor allem mit den Öhlins und Showa Fahrwerkskomponenten in der SE Version. Ich habe mir die Frage gestellt, ob das Konzept eines für die Landstraße ausgelegten, 948cc großen 4-Zylinder-Motors auf der Rennstrecke mithalten kann. Ein Glück, dass es die 1000PS Trackdays gibt, um genau diese Frage zu beantworten. Am Slovakiaring fuhr ich die Bestsellerin eineinhalb Tage lang; allein am ersten Tag startete ich acht Mal, um den Dunlop Sportmax, der serienmäßig an der Z900SE montiert ist, auf den Asphalt niederzubrennen.
Erstellt am: 04.06.2025
Eine Dreizylinder-Reiseenduro mit Vollausstattung für unter 10.000 Euro? Die Zontes 703F Adventure aus China bringt ein mutiges Konzept und viel Technik mit. Wir haben auf der Landstraße überprüft, ob Zontes zu diesem Preis ein rundes Gesamtpaket auf die Räder stellen konnte.
Erstellt am: 03.06.2025
Klassisches Design, schmale Reifen und nur 18 PS – kann das gut gehen auf der 1000PS Bestzeit Strecke? Ich habe die Kawasaki Meguro S1 dort ohne Erwartungen getestet – und war verblüfft.
Erstellt am: 03.06.2025
Die langersehnte Frage, wie sich das Desmo-Konzept von Ducati in einem Motocross Motorrad fährt, kann endlich beantwortet werden. Unser Dirtbike- Experte Busty Wolter erhielt als einer der ersten Journalisten weltweit die Möglichkeit, das Motorrad, mit dem Ducati in den Offroad-Sport einsteigt, zu testen und beantwortet die wichtigsten Fragen.
Erstellt am: 02.06.2025
Drei Mittelklasse-Reiseenduros, Yamaha Tenere, Honda Transalp und Aprilia Tuareg Rally, zeigen im 1000PS-Test, wie vielseitig sie wirklich sind. Aber welche überzeugt auf der Straße am meisten?
Erstellt am: 31.05.2025
Ein Motorrad, drei Tage, unzählige Eindrücke: Die Aprilia Tuareg Rally muss beweisen, dass sie mehr ist als nur eine sportliche Enduro mit schickem Look. Wir haben sie auf eine echte ADV-Tour geschickt – vom Regen auf der Autobahn bis ins Geröll Norditaliens.
Erstellt am: 30.05.2025
Die Yamaha Tenere 700 kehrt 2025 mit wichtigen Updates auf die Straße zurück. Wir haben das Adventure-Bike abseits von Wüste und Piste im realitätsnahen Straßentest durch Österreich gejagt – mit spannenden Erkenntnissen.
Erstellt am: 28.05.2025
Wie schlägt sich die Z900 SE im Trackday-Einsatz? NastyNils testet Kawasakis Naked Bike mit Öhlins-Fahrwerk und Brembo-Setup auf dem Pannoniaring.
Erstellt am: 26.05.2025
Die QJ Motor SRT 700 SX kommt mit fast schon unverschämt viel Ausstattung, verspricht Langstreckenkomfort und Touring-Kompetenz für unter 8.000?Euro – inklusive Kofferset. Zu gut, um wahr zu sein?
Erstellt am: 25.05.2025
Kawasaki Versys 1100 vs. Suzuki GSX-S 1000 GX vs. BMW R 1250 RS vs. BMW R 1300 GS Adventure vs. BMW R 1250 RT – Die ultimativen Reisebegleiter im Check. Welches Modell passt zu Dir?
Erstellt am: 24.05.2025
Fast jeder Hersteller von Reiseenduros, der etwas auf sich hält, hat mittlerweile eine "Rally" im Angebot, die mehr oder weniger Offroad-Ambitionen wecken soll. Auch Aprilia hat seine Tuareg 660 diesbezüglich ordentlich nachgeschärft. Natürlich in erster Linie, um auf unbefestigten Wegen noch besser zu performen, wir haben sie aber auch auf der Straße getestet, um herauszufinden, wie universell die schlanke, hochbeinige Italienerin ist.
Erstellt am: 23.05.2025
Zwei Nakedbike-Giganten im direkten Vergleich: BMW S 1000 R und Triumph Speed Triple 1200 RS. Technik, Emotion und Dynamik im Härtetest auf der Rennstrecke – mit klaren Stärken und Schwächen.
Erstellt am: 22.05.2025
Die Honda GB350 S überrascht auf der 1000PS Bestzeit mit stoischer Gelassenheit, butterweichem Motorlauf und echtem Retro-Charme. Doch kann sie auf dem engen Kurs auch überzeugen?
Erstellt am: 22.05.2025
Motorradfahren ist wie Kaffee - viele Wege führen zum Genuss, aber jeder schwört auf seinen Lieblingsstil. Ob Espresso, Latte oder klassischer Filterkaffee: Hauptsache, das Herz klopft. Genauso ist es bei den Antriebsarten: Die einen lieben das klassische Kuppeln und Schalten, die anderen wollen einfach nur losfahren. Und dann gibt’s die Tech-Nerds, die sich von Automatiksystemen wie DCT oder E-Clutch den Weg zur Freiheit erleichtern lassen.
Erstellt am: 20.05.2025
Drei Suzuki-Modelle, ein Motor – und völlig unterschiedliche Charaktere. Wir haben GSX-8S, GSX-8R und V-Strom 800 in der Schweiz getestet und zeigen, welches A2-Bike zu wem passt. Von Stadt bis Kurve, von Alltag bis Tour.
Erstellt am: 19.05.2025
Mit der offiziellen Präsentation der neuen Ducati XDiavel V4 beginnt ein neues Kapitel in der Geschichte der sportlichen Power-Cruiser aus Bologna. Während sich das Design und die Technik stark weiterentwickelt haben, bleibt der Anspruch derselbe: die Symbiose aus entspanntem Cruiser-Lifestyle und der kompromisslosen Performance eines Supersportlers. Doch wie schlägt sich die brandneue V4 im direkten Vergleich mit ihrer Vorgängerin, der XDiavel 1260 mit V2-Motor?
Erstellt am: 18.05.2025
Der neue Bridgestone T33 möchte das Sport-Touring-Segment aufmischen! Deutlich längere Laufleistung und feines Feedback auf verschiedensten Motorrädern. Wir fuhren den neuen Reifen auf verschiedenen Motorrädern in Kroatien.
Erstellt am: 16.05.2025
Mit dem AIO-5 Play hatte Chigee eine Lücke für BMW-Fahrer geschlossen, die Android Auto und Apple CarPlay nachrüsten wollten. Das neue Chigee AIO-6 geht nun deutlich weiter: Es bringt nicht nur bessere Hardware und eine neue Software, sondern ist mit unterschiedlichsten Halterungssystemen für Motorräder nahezu aller Marken geeignet. Wir haben das neue Multifunktionsdisplay getestet.
Erstellt am: 16.05.2025
Suzuki bringt mit der DR-Z4S eine moderne Dual-Sport-Enduro zurück – mit Technik-Update, DRZ-Nostalgie und stolzem Preis. Doch ist sie das Geld wert? Der erste Test zeigt uns die Wahrheit.
Erstellt am: 16.05.2025
Der Tracker Monimoto 9 verspricht Sicherheit für dein Bike über Alarm und GPS-Positionierung. Wir haben geprüft, was er wirklich drauf hat.
Erstellt am: 15.05.2025
Mit der neuen Vespa GTS 310 SuperSport bringt der italienische Traditionshersteller eine leistungsstärkere Version seines Klassikers auf die Straße. Doch bei einem Preis von rund 8.000 Euro in Österreich stellt sich die Frage: Was bekommt man dafür - außer dem ikonischen Vespa-Gefühl? Wir haben die GTS 310 auf Herz und Nieren getestet, im Alltag bewegt und geprüft, ob sie hält, was der Name verspricht.
Erstellt am: 15.05.2025
Klapphelme im Vergleich. Wie schlagen sich Schuberth C5, HJC RPHA-91 und Shoei Neotec 3
Erstellt am: 14.05.2025
Ist der bayerische Bagger "built in Berlin" nur laut oder auch relevant? Ein ehrlicher Erfahrungsbericht von der BMW R 18 B – direkt vom Love Ride 2025.
Erstellt am: 13.05.2025
Triumph vereint mit der edlen Speed Triple 1200 RX das Beste aus zwei Welten: Die Eleganz eines Naked Bikes mit der Präzision eines Supersportlers. Mit tieferen Lenkerstummeln, sportlicherer Sitzposition und dem semiaktiven Öhlinsfahrwerk der dritten Generation überrascht die auf 1200 Exemplare limitierte Sonderedition auf der Rennstrecke – und fordert den Fahrer heraus.