Versys Präsentation

Mittendrin statt nur dabei. Das Leben der Motorradjournalisten mit dem Mikro eingefangen.

 

Ich vertrat bisher die gängige Meinung, dass englische Motorradjournalisten der Schrecken eines jeden Pressefuhrparkbetreuers sind. Doch bei der Versys Präsentation in Frankreich reihte sich eine neue Fraktion sofort von Null auf Platz Eins der Hitparade.

Das russische Duo trat schon bei der Übergabe der Fahrzeuge sehr energisch auf. Die schönsten Farbe wurde sofort reserviert, der Zündschlüssel abgezogen und mit der Miene eines Moskauer Türlstehers wurde vor dem Fahrzeug Stellung bezogen.

Doch schon bei der Hotelausfahrt machte der energische Russe alles klar. Das Knie wurde weit nach außen gestreckt und beinahe berührte es auch den Boden. Nicht ob der fulminanten Schräglage, sondern wegen des überdimensionalen Kanaldeckels welcher sich unter dem Vorderrad breit machte. Der Schrecken bremste nur kurz, schon beim nächsten Kreisverkehr wurde selbst im Stop-and-Go Verkehr eifrig das Knie gestreckt. Seine Quoten in der Fotokurve waren phantastisch. Die Kawasaki Crew brachte sich in Sicherheit und beobachtete das muntere Treiben. Leider entpuppten sich die strebsamen Burschen in Grün als echte Spielverderber. Schon nach der zweiten Durchfahrt durch die Fotokurve wurde der Russe ermahnt seinen Fahrstil etwas zu sänftigen und wenn möglich auch auf der richtigen Straßenseite zu bleiben.

Die Rechnung wurde jedoch ohne den zurückhaltenden zweiten Kollegen aus dem Osten gemacht. Er kuschelte in der Zwischenzeit mit dem Asphalt. Völlig unwürdig, weil in Schrittgeschwindigkeit, wurde die herrliche Versys geschändet.

Für echtes Altmetall sorgte jedoch ein ehrgeiziger Streetracer aus Griechenland. Ein Back-Flip beim Wheelysieren treibt den grünen Jungs die Zornesröte ins Gesicht.....

 
Podcast

1000PS Podcast Folge 14 - Kawasaki Versys

Live dabei beim Lotterleben der Motorradjournalisten. Diesmal inklusive neuer Kollegen aus Russland. Sie verbreiteten Angst und Schrecken. Auch Altmetall wurde produziert, allerdings nicht von den Russen. Im Team der Österreicher war ein echter Krankenhausexperte mit dabei. Das Band lief mit...

 

Kawasaki Versys Teil 4 - Mit der Versys in Südfrankreich

 

Versys Berichte auf 1000PS:

 

Related Kawasaki Links:

 

Bericht vom 09.10.2006 | 11.547 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Gebrauchte und neue Kawasaki Versys 650 Motorräder

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts