Kymco K-XCT 300i Test

Kymco zeigt mit dem K-XCT 300i eindrucksvoll, wie verdammt cool ein 300er Roller sein kann und sollte.
Kymco K-XCT 300i Test
Scharfer Zacken. Der K-XCT 300i ist vielleicht der coolste 300er, den wir je gefahren sind.
 

Die Gegenwart ist Roller, die Zukunft wahrscheinlich auch. Dann aber bitte so.

 

Ich möchte jetzt nicht von Schande sprechen, aber ich wusste schon immer genau, wo mein Platz war, wenn ich den Auftrag bekommen habe, einen Roller zu testen, während andere Mitarbeiter zur Superbike-Präsentation nach Laguna Seca geflogen sind. Und wenn ich jetzt so zurückdenke, nach 13 Jahren, hat sich daran nicht viel geändert. An der Spitze des Organigramms der mittlerweile über 20 Leute starken Firma stehe ich nur, wenn man es auf den Kopf stellt. Aber ich kann damit leben, denn auch die Roller werden immer besser und schneller und irgendwann werde ich vorne sein und in Laguna Seca mit einem Elektroscooter alle versägen.


Testbericht Kymco K-XCT 300i (Hier klicken!)

Nur bis es soweit ist, muss ich meine tägliche Pflicht erfüllen und diese zählt ja auch nicht zu den denkbar unangenehmsten Aufgaben des Alltags. Das neueste Testobjekt heißt Kymco K-XCT 300i, hat 28 PS und ein rasiermesserscharfes Design. Es war nicht das erste Mal, dass ich mir einen Roller als Alternative zu einem Motorrad (im täglichen Gebrauch) vorstellen konnte, aber das erste Mal einen Roller unter 500 Kubik. Der Kymco besticht in allen Punkten. Ein auffällig sportliches Äußeres, sorgfältige Verarbeitung, die klassenbeste Motorleistung, potente Bremsen und ausreichend Komfort sind genügend Argumente, die den salzigen Preis von 5.299 Euro (Österreich) durchaus rechtfertigen. Ich zumindest war noch nie so stolz, einen Roller zu fahren und wollte ihn gar nicht mehr hergeben. Aber ich bin mir ziemlich sicher: Der nächste Roller kommt bestimmt...

Kymco K-XCT 300i Test
Kymco K-XCT 300i Test
 

 

Text: kot
Fotos:
Kuk

Bericht vom 16.06.2014 | 61.928 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Gebrauchte und neue Kymco Motorräder

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts