Harley Discover More

3 Tage durch Österreich. Wenn die Sonne brennt und der V2 bollert, ahnt man, was Freiheit sein kann.
Harley Discover More Tour 2014
Rushmore Bikes und ein einzigartiges Polizeimotorrad aus den Staaten. Kann man weder in US noch in EU kaufen.
 

Harley Discover More Tour 2014

Grenzen überwinden, Länder verbinden. Mit der Street Glide von Afrika nach Europa gleiten.

 

Harley schickt eine Street Glide auf eine 20.000 km lange Reise von Nordfrika, durch den Nahen Osten bis nach Europa, wo das Motorrad rechtzeitig zur European Bike Week am 6. September in Faak am See eintreffen wird. Ich durfte 3 Tage lang dabei sein und mit einer Gruppe von Journalisten den "Dreamrider" Daniel begleiten, der über ein Preisausschreiben auf 1000PS zum Auserwählten wurde. Vor seiner Hochzeit am Samstag wollte er noch ein letztes Mal den süßen Duft der Freiheit in Form eines mächtigen V2 genießen, nach dem ewigen Schwur würde schließlich noch genug Zeit für Zweisamkeit sein. Und wer tagein, tagaus im Dienste des friedlichen Zusammenlebens die Hydra der grenzüberschreitenden Kriminalität bekämpft, der hat sich so eine vergnügliche Auszeit mehr als verdient.

Während sich im Laufe der Tour jeder Teilnehmer als absolut ortskundig und navigatorisch unfehlbar erwies, habe ich es wieder in meiner bekannten Orientierungslosigkeit - eine scheinbar inherente Facette meines chaotischen Charakters - geschafft, für die Strecke Eisenstadt/Gloriette nach Graz/Clocktower ca. 2:30 h zu benötigen. Und wie nicht selten, war es auch diesmal die sprichwörtliche Angst des Tormanns vorm Elfmeter, den direkten Weg tatsächlich einmal ohne Um- und Irrwege zu finden. Anders ist nicht zu erklären, wieso man mitten in Graz nach einem kognitiven Totalaussetzer spontan und ohne erkennbaren Grund in den 10 km langen Plabutschtunnel einfährt. Der seelisch tiefste Punkt des Tages war jener, als ich erkennen musste, dass ich den Point of no Return beim Verlassen des letzten Kreisverkehrs passiert hatte. Im Tunnel musste ich weinen. Es bedürfte zu vieler Schimpfwörter, um zu beschreiben, was ich dachte, fühlte und vor allem, was danach kam. Irgendwann ließ ich mich jedenfalls mit der Street Glide am Parkplatz vor dem Clocktower nieder, ziemlich danieder.


Bildergalerie Harley Discover More 2014 - Österreich

Dass ich in den folgenden 72 Stunden nicht irgendwo verloren ging, verdanke ich einzig der erwähnten Ortskundigkeit meiner Kollegen, die es ohne Zuhilfenahme eines elektronischen Navigationsgerätes schafften, den Tross zielsicher über Berge, Pässe und Provinzen von A nach B und B nach C zu führen, eine mir völlig unmöglich zu lösende Aufgabe. Da ich mich sogar in der Gruppe ständig konzentrieren muss, um nicht irgendwo verloren zu gehen und mir keine einzige durchfahrene Ortschaft merken kann, hier das Stenogramm unserer kleinen Reise.

Dienstag, 10. Juni
Raum Graz – Südsteiermarkrunde – Köflach – Gaberl - Raum Judenburg/Fohnsdorf (Übernachtung)

Mittwoch, 11. Juni
Raum Judenburg/Fohnsdorf – Oberwölz – Sölkpaß – Ennstal – Bad Mitterndorf – Hallstätter See – Lammertal – Region Hochkönig – Raum Saalfelden/Zell am See (Übernachtung)

Donnerstag, 12. Juni Raum
Saalfelden/Zell am See – Großglockner – Region Gailtal

Harley Discover More Tour 2014
Kein schöner Land.
Harley Discover More Tour 2014
Harley Discover More Tour 2014 Harley Discover More Tour 2014
Harley Discover More Tour 2014 Harley Discover More Tour 2014

Bildergalerie Harley Discover More 2014 - International

Harley Discover More Tour 2014 Harley Discover More Tour 2014
Harley Discover More Tour 2014

Interessante Links:

Text: kot
Fotos:
Harley

Bericht vom 16.06.2014 | 7.096 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Gebrauchte und neue Motorräder

Alle Gebrauchten und neue Motorräder
Weitere Neuheiten