Meklau Superbike WM

Ein Zehnter und ein Dreizehnter Platz für Andy Meklau bei der Superbike WM in Oschersleben vergangenes Wochenende. Das ist die Ausbeute von Mekis erstem SBK Ausflug in diesem Jahr.

Andi Meklau auf der Lavilla Suzuki GSXR 1000 in Oschersleben, Photo: Peter Marlie [MotoFoto@t-online.de]
 

Andy Meklau ist zwar zufrieden aber auch der Meinung es wäre mehr drinnen gewesen. Das WM Material von Lavilla ist zwar nicht schlecht aber es fehlte einfach an Zeit für eine anständige Vorbereitung. In einer Hau-Ruck Aktion wurde das Eisen für Andy Meklau am Freitag für das Freie Training hergerichtet. Die ersten Ergebnisse waren dann ganz OK. Beim ersten Qualifying am Freitag lag Andy eine Sekunde hinter der Weltspitze. Am Samstag wurde das Fahrwerk leider in die komplett falsche Richtung geändert und man fuhr der Konkurrenz im Qualy und in der Superpole hinterher. Bei den Rennen am Sonntag wurde dann wieder die etwas bessere Abstimmung am Freitag verwendet und als Ergebnis standen ein Dreizehnter und ein Zehnter Platz auf der Punkteliste. Andy Meklau resümiert:"Bei der WM musst Du sofort nach dem Start ordentlich Gas geben! In den ersten Runden wird unheimlich viel Dampf gemacht. Ich konnte diesmal erst im letzten Renndrittel einige Meter gut machen und Fahrer überholen. Ein guter Start ist unbedingt notwendig.".

Das Team war mit dem Ergebnis auf alle Fälle zufrieden. Andy Meklau war in beiden Rennen bester Suzuki Pilot. So wird es beim Superbike WM Lauf in Assen vermutlich einen 2. Einsatz geben. Diesmal hat man schon erste Erfahrungen mit dem Material und somit ist hoffentlich noch mehr drinnen.

Daheim am Pannoniaring wurden ihm in der Zwischenzeit die Reifenwärmer von seinem Motorrad gestohlen. Das Motorrad stand in der Box vis a vis vom Supermoto Platz und irgendwer hat in einem stillen Moment zugegriffen. Die KLS Reifenwärmer haben ein Ducati Logo und einen Andy Meklau Schriftzeug oben. Sollte euch so ein Satz Reifenwärmer auffallen bitte laut schreien und hier melden!

Bericht vom 02.06.2004 | 2.839 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Gebrauchte und neue Suzuki Motorräder

Pfeil links Pfeil rechts

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts