Hopkins wird in Australien ersetzt: Brookes springt ein

Nachdem sich John Hopkins am ersten inoffiziellen Testtag auf Phillip Island verletzte wurde Josh Brookes als Ersatzfahrer berufen.

Hopkins wird in Australien ersetzt: Brookes springt ein

Wie Motocycling Australia bekannt gab, wird Josh Brookes den verletzten John Hopkins im Crescent Fixi Suzuki Team auf Phillip Island ersetzen. Nach seiner Verletzung flog der Amerikaner in die USA zurück, um sich weiter an der rechten Hand untersuchen zu lassen. Brookes wird demnach das Eröffnungsrennen der Superbike WM anstelle von Hopkins fahren.

"Es macht Sinn, dass ich angerufen wurde. Ich habe Erfahrung in der World Superbike: Momentan arbeite ich für Suzuki und ich bin schon eine Saison auf der GSX-R 1000 gefahren, also denke ich, dass es logisch ist. Ich muss sagen, dass ich Phillip Neal von TAS Suzuki sehr dankbar bin, dass er mir diese Möglichkeit gibt. Ohne ihre Unterstützung hätte ich das nicht tun können", äußerte der unter Vertrag stehende Pilot.

Dabei kennt Brookes nicht nur das Bike, sondern auch die Strecke. Schon 2010 ersetzte er seinen verletzten Landsmann Broc Parkes auf dem Kurs. "Ich mache mir nicht zusätzlichen Druck, ich werde einfach so gut fahren wie ich kann und das Beste aus der Möglichkeit herausholen", so der Plan. "Das Motorrad, das ich letztes Jahr gefahren bin wird ziemlich ähnlich sein wie das Bike an diesem Wochenende, also bin ich glücklich damit. Ich kenne die Bikes und ich kenne die Rennstrecke, also hoffe ich, dass alles ziemlich leicht von der Hand geht."

©adrivo Sportpresse GmbH
Weitere MotoGP-News
Foto: ©Honda

Bericht vom 14.02.2012 | 1.605 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts