Linie Mugello

 

Rennstrecken Ideallinie: Mugello

1000PS und Motorradonline/PS bringen euch auf Kurs und zeigen euch die Ideallinien von Assen bis Imola, von Pannonien bis Valencia. Anschauen und schnell sein.

 
 
1. San Donato (langsamste Kurve):
Etwa ein Drittel vom rechten Rand entfernt auf der Bremse einlenken, Innerkerb etwa nach zwei Dritteln der Kurve schneiden, beim Beschleunigen nicht raustreiben lassen.

2. Luci bis Pogio Secco:
Luco von außen anbremsen, spät und spitz nach links reinziehen, links bleiben, kurz beschleunigen und noch immer links Pogio Secco kurz und hart anbremsen. Spät einlenken, bald aufrichten und beim Rausfeuern viel Schwung mitnehmen. Rechtzeitig für folgende Links einsortieren.

3. Materassi bis Borgo San Lorenzo:
Verfahren ähnlich Kombination 2: Materassi von außen anbremsen, spät nach links reinziehen, links bleiben für folgende Rechts (Borgo san Lorenzo), kurz beschleunigen und noch immer links kurz anbremsen. Rechtskurve macht recht weit auf, deshalb ideal nach rechts einlenken, bald aufrichten und beim Rausfeuern viel Schwung Richtung linker Kerb mitnehmen.

4. Casanova bis Savelli:
Spannende Kombination aus Kurven mit hängender Fahrbahn bergab. Motto hier: eckig fahren, lange Schräglagen vermeiden. Rechtskurve (Casanova) hart anbremsen und so einsortieren, dass beim Herausfahren am rechten Fahrbahnrand entlang bergab beschleunigt werden kann. Linkskurve (Savelli) ebenfalls hart anbremsen, recht spitz einlenken, Kerb nach ungefähr drei Fünftel der Kurve schneiden, aufrecht rausfeuern, dabei nicht ganz nach rechts tragen lassen wegen der...

5. Arrabiata 1 und 2:
..Einfahrt in die beiden schnellen Arrabiatas. Nr. 1 von links anfahren, beim Herausfahren am Beginn der linken Kerbs von Nr. 2 orientieren. Bis dorthin ordentlich Gas geben, etwa zu Beginn der Kerbs einlenken, Innenkerb schneiden und beim Beschleunigen Richtung linken Fahrbahnrand treiben lassen. Zunächst auf Sicht fahren, Arrabiata 2 geht blind bergauf über eine Kuppe.

6. Scarperia bis Palagio:
Über Kuppe beschleunigen, hart anbremsen und recht einlenken (Scarperia). Bergab am rechten Fahrbahnrand kurz Gas geben, Palagio anbremsen und sehr spitz einlenken. Beim Herausfahren links bleiben, am optisch idealen Kurvenausgang außen lauert eine Bodenwelle - Highsidergefahr! Auf der Geraden zum linken Fahrbahnrand orientieren...

7. Correntaio:
...und beim Bremsen in die bergab fallende Correntaio etwa ein Drittel vom linken Fahrbahnrand wegbleiben. Etwas über den klassischen Einlenkpunkt hinaus bremsen. Beim Fahren des langen Bergab-Bogens maximale Schräglage so kurz wie möglich halten, auch ausgangs eine Ecke fahren, um möglichst hart nach rechts beschleunigen zu können und dabei bereits...

8. Biondetti:
...den Eingang in die schnelle Schikane einzukalkulieren. In der einführenden Links lange innen bleiben, um nach rechts möglichst hart beschleunigen zu können und viel Speed Richtung Zieleingang mitzunehmen.

9. Bucine:
Komplizierte Radien, daher spät bremsen, spät umlegen, erst nach etwa zwei Drittel den Innenkerb schneiden, Richtung Außenkerb beschleunigen. Vorsichtig an die Kurve herantasten! Schwierig und Lowsidergefährdet! Auf Start/Ziel (über 1km lang) rechts halten, um Schwung über die Kuppe mitzunehmen, die nach links zieht. Sieht ender aus als es ist. Capirossi fährt hier 332,6 km/h!
   


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Text: 1000ps

Autor

Bericht vom 11.07.2011 | 20.644 Aufrufe

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