Granitbeisser light

Während die Motorrad Saison gerade erst erwacht, ist die Enduro Saison 2011 schon putzmunter und voll im Laufen!
 

Granitbeisser light

Als erster Gradmesser für 2011 stand dieses Wochenende der Poschacher Steinbruch in Schrems im Mittelpunkt der Enduroszene.


Wenn man sich die Anzahl der Starter so ansieht, dann wird es heuer eine weitere Rekordsaison. 373 StarteInnen gab es beim Saison-opener in Schrems noch nie. Sicher auch ein Zeichen für die Qualität des Veranstalters welcher schon seit Jahren super Arbeit leistet, und immer einen perfekten Ablauf hinbekommt. Der Granitbeisser light ist von Jedermann/Frau locker zu befahren, und vielleicht auch deswegen so beliebt. Nicht desto trotz setzten sich in allen Klassen die Favoriten durch. In der Klasse U20 gewann Alex Haselsteiner vor Kevin Leibetzeder und Harry Schwab. In der Klasse U30 hatte Mario Hirschmugl leichtes Spiel und legte einen klaren Start-Ziel Sieg hin, gefolgt von Thomas Schalko und Manuel Kössner.
 
 
Ebenso eindeutig lief es für Rudi Pöschl in der Klasse U40. Er konnte sich von Beginn an leicht absetzen und den Sieg nach Hause fahren. Dahinter holte Herbert Lindtner nach verpatzter erster Runde rasch auf und sicherte sich Rang 2. Roland Sailer komplettierte als Dritter das Podium. Bei den Herren über 40 war es ebenfalls eine klare Sache für Erich Brandauer. Otto Reitbauer wurde 2. vor Heinz Hadich. Toll auch die Anzahl der Damen die sich ins Renngeschehen warfen. 11 Damen zeigten ziemlich vielen Männern den Rücken. Die schnellste von ihnen war Christine Wiesner vor Christine Maier und Tanja Simbürger. Alles in allem wieder eine tolle Vorstellung vom EC-Granitbeisser die den großen Ansturm von Startern perfekt gemeistert haben. Gute Nachrichten für alle die heuer beim GB light keinen Startplatz mehr ergattert haben: 2 weitere Male wird heuer der Steinbruch noch im Rahmen der neuen Enduro-Masters Rennserie befahren.

Alle Ergebnisse und Bilder unter: http://www.ec-granitbeisser.at

 


Interessante Links:

Text: edi-e
Fotos: auch

Bericht vom 29.03.2011 | 4.220 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts