Bergrennen Landshaag

Trotz typischen Aprilwetters, pilgerten über 15.000 motivierte Zuseher zum alljährlichen Bergrennen nach Landshaag.

Bergrennen Landshaag

Toni Rechberger, Ossi Niederkircher und Helmut Schleindlhuber sichern sich die ersten drei Plätze beim traditionsreichen Bergrennen in Landshaag. Mit 15.000 Zusehern war das Bergrennen in Landshaag - St. Martin nicht nur erfolgreich für die Veranstalter, auch die SUZUKI Piloten aus der heimischen Rennszene konnten wieder groß abräumen! Das Rennen wurde pünktlich um 12:30 Uhr gestartet. Typisches Aprilwetter, von Sonnenschein und trockener Fahrbahn bis hin zu Regen und Graupelschauern, ließ die Rennfahrer ins Schwitzen kommen. Trotz der Wetterkapriolen konnten wieder zahlreiche Zuschauer verzeichnet werden.

Den Tagessieg haben sich diesmal drei SUZUKI Fahrer unter sich ausgemacht. Bergrennenspezialist und Isle of Man Routinier Toni Rechberger sichert sich mit einer Gesamtzeit von 02:38.055 knapp den Tagessieg. SUZUKI Händler Ossi Niederkircher brennt, im trockenen ersten Durchgang, die absolute Bestzeit auf den Berg. Im zweiten Durchgang muss er sich Rechberger mit nur 74 Tausendstel geschlagen geben. Dritter am Podest ist Helmut Schleindlhuber welcher ebenfalls mit einer SUZUKI GSX-R1000 an den Start gegangen ist. Nach einer kurzen Unterbrechung durch Landersthamer auf Yamaha folgt danach gleich die nächste SUZUKI von Klaus Kaltenbacher auf Platz 5. In der Klasse Supermoto S2 konnte sich wie im Vorjahr der Salzburger Peter Pritz den Titel holen. Peter Pritz, welcher mit seiner GSR-600 die technische Abnahme erfüllt hat, fuhr den Supermotos mit einer Differenz von ca. 2 Sekunden erneut auf und davon! Das UVEX Motorradbergrennen Landshaag St. Martin war für SUZUKI wieder ein voller Erfolg.


Die Medailienbilanz der Suzuki Fahrer kann sich sehen lassen:

1. Platz (Hist. Motorräder -250ccm): Ernst RIEDE
1. Platz (Hist. Motorräder -500ccm): Robert MÜLLER
1. Platz (Hist. Motorräder +500ccm): Roland GUNDINGER
1. Platz (Bergsportpokal -500ccm): Wolfgang SCHLEUHSNER
1. Platz (Superstock 1000): Toni RECHBERGER
2. Platz (Superstock 1000): Ossi NIEDERKIRCHER
3. Platz (Superstock 1000): Helmut SCHLEINDLHUBER
1. Platz (Supermoto S2): Peter PRITZ

 
   

Interessante Links:

Text: Suzuki
Fotos: Ossi Niederkirchner

Bericht vom 14.04.2010 | 4.697 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts