Interview Fally

Die Sensation des Erzberg Rodeo 2009 - Seppi Fally biegt alle Werksfahrer - Exklusiv Interview auf 1000PS.at

Interview - Seppi Fally


Keine Frage Seppi Fally ist aus österreichischer wie auch internationaler Sicht die Überraschung des Erzberg Rodeo 2009.
Der junge Steirer ist heuer zum Ersten Mal am Erzberg, und zeigt den großen Namen, wo der Bartl den Most herholt. Bereits am Donnerstag dominierte Seppi sämtliche Vorläufe des Rocket Ride (ein Steilhangrennen im Rahmen des Erzberg Rodeos), leider verspielte er bei einer kleinen Showeinlage für die Zuseher seine Führung, und landete letztendlich auf dem 4 Platz. Am ersten Prologtag gab der junge Steirer auf seiner Damianik Kawasaki ebenfalls Vollgas, und landete, trotz zweier Stürze mit nur 13 Sekunden Rückstand auf dem fünften Platz. Beim heutigen Prologtag verbesserte er seine Leistung und landete sensationell vor Blazusiak auf Platz 1!
Natürlich scheut 1000PS.at keine Kosten und Mühen, und kämpft sich durch die Massen an neu gewonnenen weiblichen Fans, um an das erste Exklusiv Interview mit dem sympathischen Steirer zu kommen.

arlo: Alter?
seppi: 26

arlo: Beruf?
seppi: Schlosser und Schmiedemeister

arlo: erstes Motorrad?
seppi: Mit 9 Jahren

arlo: erstes Rennen?
seppi: Mit 11 Jahren auf Kawasaki, seit dem bin ich der Marke treu.

arlo: aktuelles Bike?
seppi: Damianik Kawasaki KX450F

arlo: sportliche Highlights?
seppi: 2001 Juniorenstaatsmeister, ein zweiter Platz beim EM Lauf in Slowenien, sowie 4 Siege in der Staatsmeisterschaft.

arlo: ich hab dich bereits bei der ACC in Schrems gesehen, du kommst ja aus der MX Ecke, war das deine erste Erfahrung im Enduro Bereich??
seppi: Naja, ich bin zwar schon ein paar Mal im Wald herumgedüst, mein erstes Enduro Rennen war aber jenes in Schrems.

arlo: mit welchen Platz hast Du in Schrems beendet?
seppi: Platz 5 in der Profi Klasse.

arlo: mit welchen Erwartungen kamst du am Erzberg.
seppi: mit keinen, ich dachte zwar dass ich beim Prolog unter die ersten 100 Fahrer kommen sollte, aber mit dem jetzigen Ergebnis hab ich nicht gerechnet. Vor dem Hare Scramble hab ich allerdings sehr großen Respekt.

arlo: und wie geht's weiter? Pfeiffst auf's MX und fährst nur mehr Enduro?
seppi: nein, nein - schau ma mal
 

Berichte Erzberg:  


Tag 1
Tag 2


Tag 3
Hare Scramble

Interessante Links:


Text:
arlo
Bilder: arlo

Bericht vom 13.06.2009 | 4.949 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts