Resch holt den Titel

Rollo Resch entschneidet in Magny Cours  mit einem überlegenen Sieg den GSX-R European Cup für sich.

Rollo Resch holt sich den Titel

Im Rennen am Sonntag biegt Roland nach dem Start auf Platz 3 liegend in die erste Kurve, hinter dem Spanier Tizon und seinem größten Konkurrenten Jonchiere (französischer Superstock 1000 Meister, im GSX-R Cup nur einen Punkt hinter Roland platziert). Mit der Brechstange und dem Messer zwischen den Zähnen bremst sich Roland am Kurveneingang der Adelaide Passage (von Topspeed 270km/h wird eine Erste-Gang-Haarnadel angebremst) an den beiden vorbei. In den nächsten Runden gibt Resch alles und kann sich gegen seine harten Gegner aus Spanien und Frankreich absetzen. Roland gewinnt überlegen mit über sieben Sekunden Vorsprung. Resch holt sich in seiner zweiten Saison im Straßenrennsport, neben dem Österreichischen Meistertitel in der Superstock 1000, den Gesamtsieg im GSX-R European Cup.

Resch über das Rennen: "Kann es noch gar nicht glauben. Das war das Rennen meines Lebens. Nach der ersten Runde habe ich mir gedacht, jetzt muss ich auf Sieg fahren. Also volle Granate. Entweder gewinne ich das Rennen oder ich stürze und habe alles gegeben. Es war hart, weil meine Gegner auch keine Nasenbohrer sind. Die haben in ihren Nationalmeisterschaften auch die Superstocktitel gewonnen. Ich habe gewusst, dass ich einen Vorsprung habe, weil sich meine Konkurrenten gematcht haben und ich mich absetzten konnte. Außerdem habe ich die Signale meiner Boxencrew gesehen, aber mir gedacht, ich bleibe voll drauf und drehe nicht ab. Das bestätigen auch die Rundenzeiten. Ich bin konstant 1:45 Zeiten gefahren, vier Zehntel schneller als im Qualifying und das über die ganze Renndistanz. Von den Zeiten wäre ich mit meiner Cup 750er auch in der Superbike Klasse nicht Letzter!
Dass ich in meiner zweiten Saison im Strassenrennsport die Superstock Meisterschaft und den Europa Cup gewinne, kann ich noch gar nicht fassen. Jetzt wird einmal ordentlich mit meinem Team und allen Freunden, die mit nach Magny Cours gekommen sind, gefeiert. Und dann schauen wir, wie wir die Zukunft angehen.
 

 

Text: jeff assna
 

Bericht vom 06.10.2008 | 2.913 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts