Knobi testet

Erster Rollout mit 1098R. Erster Crash fürs Video - Aber zum Glück nicht mit der himmlischen Ducati...

Knobis erster 1098R Rollout

 

Von Mittwoch bis Freitagmittag letzte Woche war Knobi samt Crew und Fotograph Peter Bogoly (http://www.fotofreak.com)  im Rahmen einer Bike Promotion Veranstaltung auf dem Circuito de Almeria in Andalusien (ES) zu Gast. Im Vordergrund stand das Einfahren der Motoren, Anpassen der Sitzposition sowie das eingewöhnen auf das neue Einsatzfahrzeug, die DUCATI 1098R. Beim 7 Runden Abschlussrennen am Freitag brachte Knobi die Duc als erstes über die Ziellinie. Die Konkurrenz war zwar nicht gerade auf
IDM Niveau, aber einige internationale aktive Piloten wie der tschechische FIM-STK 1000 Pilot Matej Smrz oder der IDM Pilot Eric Willemssen waren immerhin mit am Start. Auch die Rennrundenzeiten (1:41er) waren ansehnlich.

Freitagnachmittag ging es weiter nach Cartagena, wo nach kurzem Einrollen am Samstag auch die ersten Änderungen am Fahrwerk vorgenommen wurden leider bei weiterhin mäßigen Temperaturen. Auf die Zeiten, die Jörg Teuchert die Tage zuvor vorgelegt hatte, fehlte zwar noch ein schönes Stück, aber man steht mit der Ducati ja erst am Anfang.

Günther Knobloch: Motoren eingefahren, und 3 ½ Tage fahren ohne technische Probleme sowie ohne Sturz - das erste Rollout mit der Duc können wir wirklich als erfolgreich bezeichnen. Wir wissen jetzt auch schon, woran wir arbeiten müssen, um schneller zu werden. Die notwendigen Änderungen werden wir in den nächsten Wochen vornehmen. Wenn es das Wetter zulässt, und wir alle notwendigen Umbauteile erhalten, werden wir die Ducati das nächste Mal am Pannonia Ring testen. Ich denke, bis Mitte/Ende März müssten wir das realisieren können.


Team SEBRING DUCATI Einsatzcrew, Spanien - vr: Michael Gassler, Gerhard Illek, Günther Knobloch, Bernd Schübel
 

Knobi Onboard - mit Crash

Und während andere Rennfahrer es bis heute nicht zustande bringen ihre Presseaussendungen mit Photos auszustatten hat der umtriebige Knobi schon den nächsten Schritt gesetzt. Er verwöhnt uns neue Medien mit frischem Videomaterial samt Crash. Der ehrgeizige Tscheche Smrz zog am Kurvenausgang ganz schwer am Kabel und flog dann ganz schwer ab. Ganz im Sinne der Zuseher natürlich genau hinter der Kamera.

Wer sich das Video auf seinen Computer downloaden möchte, klickt mit der rechten Maustaste hier und wählt "Ziel speichern unter".

 

 

 

Knobi Onboard - Duc 1098R

Musik in den Ducatisti Ohren, und eine Augenweide für alle Racingfreaks. Die geile 1098R erstmals im Racelayout auf der Rennstrecke.

Wer sich das Video auf seinen Computer downloaden möchte, klickt mit der rechten Maustaste hier und wählt "Ziel speichern unter".

 

 

 

 

 


Related Links:

Bericht vom 22.02.2008 | 3.194 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts