MAC in Hornstein

Von 11.-12. September fand das, leider nur noch einzige Rennen des Motorrad Aktiv Club Mattersburg statt, die Fa. Schraufstädter stellte hierfür eine immens große Grube und die Bagger kostenlos zur Verfügung, ebenfalls wurden sie auch durch einige Sponsoren unterstützt.
Samstag fand wie immer das Training und der Prolog statt, da leider am Vortag ein Dirt & Dust Racing Team Mitglied Geburtstag hatte, sahen wir alle aus, als hätte uns ein Autobus gestreift. Die Streckenführung drückte uns jedoch die unzähligen Caipirinha wieder durch die Birne heraus. Die Strecke war ca. 18 min. lang und hatte einige würzige Streckenabschnitte zu bieten, auch bekamen manche Abschnitte witzige Nahmen zugeteillt, wie z.b. das A....loch! Was möge wohl dort an der Stelle passiert sein, das dieser Ort den Namen verdient, liebe MAC`ler??
Den Prolog startete der allseits bekannte Schrank Paul der sich jedoch noch immer nicht von seiner "schweren Krankheit" vom Vortag erholt hatte, so sah zumindest sein Gesichtsausdruck beim Start aus. Aber er zeigte uns Würmern das man auch nur mit einer arbeitenden Gehirnhälfte kräftig am Gwirrler drehen kann, Platz eins mit einer Zeit von 16.31 min. Den Zweiten holte sich mein Teampartner Lotterstätter Christoph vor Blauensteiner Hannes, nach 1 3/4 h als Vorletzter nahm ich dann den Prolog in Angriff mit Lotterstätters Gas Gas, ich hatte leider einen kapitalen Motorschaden bei meiner Yamsn vor einem Monat zu Verzeichnen, so gondelten wir mit einer Maschine herum.
Schrecklich wie sich die Strecke verändern kann wenn 137 Fahrer darüber wurschteln, auf den Hängen wurden Felsen heraus gegraben und die Staubentwicklung war extrem. Leider erwischte ich auch noch einen Baumstumpf mit der Auspuffbirne, diese veränderte sich wie durch einen Streifschuss mit Terminators Laserwaffe in eine flache Flunder, dementsprechend war auch die Leistungsentfaltung. Leider nur Platz 6. Am Abend gab es dann noch eine Tombala mit einigen Spitzenpreisen der Sponsoren, diese war jedoch sehr witzig, aber der Bierkonsum stieg wieder da diese eine Weile dauerte.
Sonntag Startaufstellung 8.30h, 9.00h Start, mein Teampartner, die Pünktlichkeit in Person, schaffte es mit einer neuen Auspuffbirne und einem neuen Hinterreifen leider nicht zur Startaufstellung aber rechtzeitig zum Start. Doch die Gas Gas mutierte mit der orig. Auspuffbirne zu einer getunten Derbi Senda, aber Hauptsache sie fährt! Alle 2-3 Sek. wurden die Fahrer auf die Strecke geschickt um die Staubentwicklung ein bisschen im Rahmen zu halten, Pauli Schrank fuhr sich auch gleich einen schönen Vorsprung heraus, verfolgt von Lotti und Blauensteiner Hannes, und dahinter nur ein Staubgewurl. Kurzzeitig waren Blauensteiner/ Schalko an zweiter Poition, aber das ließen wir nicht lang zu.
Nachdem sich der Schalko Manuel auch noch die Aupuffbirne an derselben Stelle eindrückte, wie ich am Vortag, hatten wir schon viel Vorsprung herausgefahren. Der Defektteufel ließ aber auch bei Hannes nicht los, der Bremshebel drückte ihm in der nächsten Runde den Kupplungsdeckel ein, also war eine längere Reparatur von Nöten. Wir konnten uns kurzeitig an Schrank/ Höllmüller auf 4 sek herantasten, aber Pauli legte ein Tempo vor das wir nicht mithalten konnten, und so waren wir wieder weit abgeschlagen. Mucha Lisi und Brichard Oliver hielten sich zwischen 4 und 5 Platz mit Bischorn Stefan (dem Pensionisten) und Freyler Peter tapfer.
Unsere Gas Gas hatte in der Zwischenzeit nur mehr ca. 10 PS schepperte wie ein Kluppensackerl und einen Patschen vorne, aber natürlich hatte Lotti keine Ersatzfelge mit, also fuhren wir so weiter, doch sie lebte noch, die Steilhänge waren mit der Leistung unbezwingbar, also Ausweichrouten fahren, grrrrr! Die 6h kamen mir vor wie 12, aber das Rennen neigte sich Gott sei Dank dem Ende zu, auf Platz 3 hatte sich dann noch das Team Wolfgruber/ Zeiler mit 19 Runden vorgefahren, knapp dahinter Bischhorn/ Freyler und trotz Defektteufels Blauensteiner/ Schalko.
Schrank/ Höllmüller beendeten das Rennen mit 21, Lotterstätter und meine Wenigkeit mit 20 Runden, die Gas Gas hielt durch, hatte aber nur noch eine Kompression wie ein Fahrrad. Also ein Aufruf an alle Gas Gas Händler, wir brauchen billig viele Ersatzteile, Danke! Jedoch ein schönes Rennen für die 74 Teams die am Start standen, bis auf die Bichlers vom Dirt & Dust Racing Team, die dürften sich irgendwo versoffen haben :-)

Einen herzlichen Dank auch an alle die beim Rennen mitgeholfen und dafür gesorgt haben das die Steilhänge bezwingbar geblieben sind.

Autor
1kps_Hippi

1KPS_HIPPI

Weitere Berichte

Bericht vom 15.09.2004 | 5.205 Aufrufe

Du hast eine Neue?

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Inserat erstellen

Empfohlene Berichte

Pfeil links Pfeil rechts