Tuningkit SIP BFA 306 ccm für Vespa 125 VNA-TS/150 VBA-Super/180-200 Rally/PX80-200/PE/Lusso/T5
4.204,70 EUR inkl. Mwst.
Beschreibung
Die wichtigsten Teile des SIP BFA Motors sind in diesen Tuningkits enthalten. Fast wie bei Plug&Play. Die älteste Weisheit des Verbrennungsmotorbaus. Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum! BFA hat dieses Prinzip auf die Spitze getrieben und bietet einen Motor für die Vespa Largeframe Modelle mit 306ccm Hubraum an. Dabei wurde kein Stein auf dem Anderen gelassen. Motorgehäuse, Zylinder, Kurbelwelle, alles wurde neu entwickelt und den Notwendigkeiten eines 306ccm High-End Triebwerkes angepasst. Das Resultat hebt Vespa Tuning auf eine neue Ebene. Leistung, Drehmoment und Bandbreite sind eher mit einem Motocross Motorrad, denn mit einem Roller zu vergleichen. Es würde den Rahmen sprengen, hier nochmals auf die einzelnen Komponenten des Tuningkits einzugehen. Diese sind ausführlichst beim jeweiligen Artikel beschreiben. In diesen Tuningkits sind alle SIP BFA Motorkomponenten enthalten. Zusätzlich haben wir darin alle Teile aufgenommen, die nicht aus einem normalen PX/T5 Motor übertragbar sind, wie Lager, Wellendichtringe, oder auch bei einem neuen PX Motorgehäuse zwingend nötig sind, wie Silentgummis, Getriebeteile, Zylinderhaube und Lüfterradabdeckung können aus eventuell vorhandenen Motoren übernommen werden. Bei diesen Kits gilt: Kleinteile, Muttern, Keile müssen von dem PX Lusso Motor separat bestellt werden. Der Lieferumfang dieser Tuningkits mit MotorkleinteilenMotorgehäuse SIP BFA 225 bzw. 306 Rennzylinder SIP BFA 225 bzw. 306 inkl. Zylinderkopf Vollwangenwelle SIP BFA 225 bzw. 306Ansaugstutzen SIP BFA mit 4-KlappenmembranLagersatz Motor, Art.-Nr. 90056300Wellendichtringsatz Motor, Art.-Nr. 90056400Silentgummis mit DistanzscheibenModifiziertes Kickstarter Zahnrad Art.-Nr. 11352650Unterdruckanschluss und BlindstopfenAbdeckblech Lüfterradabdeckung/Zylinderhaube Art.-Nr. 23328500 Aufgrund der großen Vergaser- und Zündungsvielfalt haben wir diese nicht in den Lieferumfang aufgenommen. Bei den SIP BFA Motorprojekten haben wir immer die einstellbare SIP Performance by VAPE Zündung und den großen Vergaser DELL'ORTO VHSB 39 ND verbaut. Beim Getriebe vertrauen wir auch bei dem 72 PS Projekt auf die PX Lusso Zahnräder von DRT und variieren hier die Zahnradsätze Nebenwelle DRT Fazit: Kein mühsames zusammensuchen sondern mit einem Artikel alle Hauptkomponenten des SIP BFA Motors bestellt. Das beste Set-Up unser SIP TiPP:passende Kickstarterwelle und modifizierter Kickstarter mitbestellenAntriebswelle und Zahnräder DRT PX Lusso verwenden Art.-Nr. 8810300Nebenwelle Zahnradsatz und Primärzahnrad DRTLüfterradabdeckung und Zylinderhaube T5 als passende ErgänzungIdeale Vergaser für ein Leistungsstarkes Setup sind der DELL`ORTO 39 VHSB 39 ND (Art.-Nr. MA09790) oder der Smart Carb SC2 40 (Art.-Nr. 618438SC)Passende Langgewinde Zündkerze mitbestellen, z.B. DENSO IW 31 Art.-Nr. 88571000 oder NGK BR10EIX Art.-Nr. NGKBR10EIXMit vollsynthetischen Öl fahren SIP Race Art.-Nr. 14440000 oder MALOSSI 7.1 Racing Art.-Nr. 76823000SIP Performance Zündung by VAPE für PX Wichtig: Ich muss zum Bordwerkzeug einen Müllbeutel, eine Ersatzunterhose und ein Paket Feuchttücher legen. Marek Nachlik, Customiser Legende zu seinen Fahreindrücken mit dem BFA 306
Weitere Daten
Produkt-Link
Zuletzt geändert: 09.11.2025
Alle Angaben ohne Gewähr.
Tippfehler und Irrtümer vorbehalten.