Zontes 310 X1 2021 vs. Sym Joyride 300 2023
Bewertung
Zontes 310 X1 2021 vs. Sym Joyride 300 2023 - Vergleich im Überblick
Der Zontes 310 X1 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 312 Kubik steht der Sym Joyride 300 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 278 Kubik gegenüber. Die Zontes hat mit 35 PS bei 9.500 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Sym mit 26 PS bei 8.000 U / min.
Das maximale Drehmoment der 310 X1 von 30 Newtonmeter bei 7.500 Touren bietet etwas mehr Schub als die 26 Nm Drehmoment bei 6.000 Umdrehungen bei des Joyride 300.
Bei der 310 X1 federt vorne eine Telegabel Upside-Down und hinten ein Monofederbein. Der Joyride 300 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Zontes vorne eine Einzelscheibe und hinten eine Scheibe. Der Sym vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt 310 X1 auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 17 vorne und 160 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Joyride 300 Reifen in den Größen 110/70-16 vorne und 140/70-14 hinten.
Der Radstand der Zontes 310 X1 misst 1.390 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 815 Millimeter. Der Sym Joyride 300 ist von Radachse zu Radachse 1.500 mm lang.
In den Tank der 310 X1 passen 15 Liter Sprit.
Technische Daten im Vergleich
Zontes 310 X1 2021 |
Sym Joyride 300 2023 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 4 | |
| Ventilsteuerung | DOHC | |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 311,7 ccm | 278 ccm |
| Bohrung | 80 mm | |
| Hub | 62 mm | |
| Leistung | 35 PS | 25,8 PS |
| U/min bei Leistung | 9500 U/min | 8000 U/min |
| Drehmoment | 30 Nm | 26 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 7500 U/min | 6000 U/min |
| Verdichtung | 12,5 | |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Starter | Elektro | Elektro |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
| Antrieb | Kette | |
| Getriebe | Gangschaltung | |
| Ganganzahl | 6 | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel konventionell |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
| Material | Aluminium | |
| Federbein | Monofederbein | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
| Durchmesser | 260 mm | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 240 mm | |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | ABS, Fahrmodi | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 110 mm | 110 mm |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
| Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 16 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 160 mm | 140 mm |
| Reifenhöhe hinten | 60 % | 70 % |
| Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 14 Zoll |
| Länge | 2051 mm | 2215 mm |
| Breite | 755 mm | 765 mm |
| Höhe | 1127 mm | 1400 mm |
| Radstand | 1390 mm | 1500 mm |
| Sitzhöhe von | 815 mm | |
| Gewicht trocken (mit ABS) | 149 kg | |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 159 kg | |
| Tankinhalt | 15 l | |
| Höchstgeschwindigkeit | 150 km/h | |
| Reichweite | 384 km | |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 90 g/km | |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 3,9 l/100km | 11,5 l/100km |
| Sitzhöhe bis | 778 mm | |