Kawasaki Versys 650 2016 vs. Kawasaki KLE500 2026

Kawasaki KLE500 2026

Bewertung

Kawasaki Versys 650 2016
VS.
Kawasaki KLE500 2026
 

Kawasaki Versys 650 2016 vs. Kawasaki KLE500 2026 - Vergleich im Überblick

Der Kawasaki Versys 650 mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 649 Kubik steht die Kawasaki KLE500 mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 451 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der Versys 650 von 64 Newtonmeter bei 7.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 43 Nm Drehmoment bei 6.000 Umdrehungen bei der KLE500.

Bei der Versys 650 federt vorne eine in Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down. Die KLE500 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Versys 650 vorne eine Doppelscheibe Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die KLE500 vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 230 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt Versys 650 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 160 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der KLE500 Reifen in den Größen 90/90-21 vorne und 140/70-17 hinten.

Der Radstand der Kawasaki Versys 650 misst 1.415 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 840 Millimeter. Die Kawasaki KLE500 ist von Radachse zu Radachse 1.555 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 870 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 216 kg ist die Versys 650 viel schwerer als die KLE500 mit 194 kg.

In den Tank der Versys 650 passen 21 Liter Sprit. Bei der KLE500 sind es 16 Liter Tankvolumen.

Von der Kawasaki Versys 650 gibt es aktuell 96 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Kawasaki KLE500 sind derzeit 10 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

Kawasaki Versys 650 2016

Kawasaki KLE500 2026

Kawasaki Versys 650 2016 Kawasaki KLE500 2026
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe Reihe
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 649 ccm 451 ccm
Bohrung 83 mm 70 mm
Hub 60 mm 58,6 mm
Leistung 69 PS 45 PS
U/min bei Leistung 8500 U/min 9000 U/min
Drehmoment 64 Nm 42,6 Nm
U/min bei Drehmoment 7000 U/min 6000 U/min
Verdichtung 10,8 11,3
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping, Kupplungssysteme
Zündung Digital Digital
Antrieb Kette Kette
Ganganzahl 6 6
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC
Schmierung Druckumlauf
Gemischaufbereitung Einspritzung
Drosselklappendurchmesser 32 mm
Getriebe Gangschaltung
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Gitterrohr
Lenkkopfwinkel 28 Grad
Nachlauf 104 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Einstellmöglichkeit Zugstufe
Durchmesser 43 mm
Federweg 210 mm
Fahrwerk hinten
Einstellmöglichkeit Zugstufe
Aufhängung Zweiarmschwinge
Federbein Monofederbein
Aufnahme Uni Trak
Federweg 196 mm
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Einzelscheibe
Kolben Zweikolben Zweikolben
Aufnahme Semi-Schwimmsattel
Technologie Petal
Durchmesser 300 mm
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Einkolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Durchmesser 230 mm
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 90 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 21 Zoll
Reifenbreite hinten 160 mm 140 mm
Reifenhöhe hinten 60 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2165 mm 2300 mm
Breite 840 mm 940 mm
Höhe 1400 mm 1405 mm
Radstand 1415 mm 1555 mm
Sitzhöhe von 840 mm 870 mm
Gewicht fahrbereit 214 kg
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 216 kg 194 kg
Tankinhalt 21 l 16 l
Führerscheinklassen A A2
Reichweite 400 km
CO²-Ausstoß kombiniert 93 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 4 l/100km

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