Yamaha YZ250F 2015 vs. Kawasaki KX250F 2015
Bewertung
Yamaha YZ250F 2015 vs. Kawasaki KX250F 2015 - Vergleich im Überblick
Der Yamaha YZ250F mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 250 Kubik steht die Kawasaki KX250F mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 249 Kubik gegenüber.
Bei der YZ250F federt vorne eine Telegabel konventionell. Die KX250F setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Yamaha vorne eine und hinten eine Scheibe. Die Kawasaki vertraut vorne auf eine Einzelscheibe Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt YZ250F auf Schlappen mit den Maßen 80 / 100 - 21 vorne und 100 / 90 - 19 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der KX250F Reifen in den Größen 80/100-21 vorne und 100/90-19 hinten.
Der Radstand der Yamaha YZ250F misst 1.468 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 992 Millimeter. Die Kawasaki KX250F ist von Radachse zu Radachse 1.475 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 945 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 106,2 kg ist die Kawasaki etwas schwerer als die Yamaha mit 103 kg.
In den Tank der YZ250F passen 6,4 Liter Sprit. Bei der KX250F sind es 6,1 Liter Tankvolumen.
Von der Yamaha YZ250F gibt es aktuell 4 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Kawasaki KX250F sind derzeit 1 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Yamaha YZ250F 2015 |
Kawasaki KX250F 2015 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 5 | |
| Ventilsteuerung | DOHC | |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 250 ccm | 249 ccm |
| Bohrung | 77 mm | 77 mm |
| Hub | 53,6 mm | 53,6 mm |
| Verdichtung | 13,5 | 13,8 |
| Starter | Kick | Kick |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
| Zündung | CDI | CDI, Digital |
| Antrieb | Kette | Kette |
| Ganganzahl | 5 | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Aluminium | Aluminium |
| Rahmenbauart | Brücken | Perimeter |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel Upside-Down |
| Bremsen vorne | ||
| Technologie | Wave | Petal |
| Bauart | Einzelscheibe | |
| Kolben | Zweikolben | |
| Aufnahme | Schwimmsattel | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Kolben | Einkolben | |
| Aufnahme | Schwimmsattel | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 80 mm | 80 mm |
| Reifenhöhe vorne | 100 % | 100 % |
| Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | 21 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 100 mm | 100 mm |
| Reifenhöhe hinten | 90 % | 90 % |
| Reifendurchmesser hinten | 19 Zoll | 19 Zoll |
| Länge | 2163 mm | 2170 mm |
| Breite | 825 mm | 820 mm |
| Höhe | 1306 mm | 1270 mm |
| Radstand | 1468 mm | 1475 mm |
| Sitzhöhe von | 992 mm | 945 mm |
| Gewicht fahrbereit | 103 kg | 106,2 kg |
| Tankinhalt | 6,4 l | 6,1 l |
Stärken und Schwächen im Vergleich
Ein richtig gelungenes Motocross Motorrad wo der Spassfaktor beim Fahren im Vordergrund steht! Der Slogan " Willkommen in der VictorYZone" hat definitiv seine Berechtigung. Die Motoren sind sehr kraftvoll und lassen sich über die Yamaha App per WLAN Schnittstelle auf jeden Fahrer individuell abstimmen. Die App gibt es sogar kostenlos zum Download. Mit den KYB Fahrwerken ist man aus den heiligen Hallen der Yamaha Händler bereit auf Wolke sieben zu schweben. Uns hat es riesen Spass gemacht auf den 2021er YZ250F!
Leichter zu fahren trotz höherem Drehmoment. Eine der, wenn nicht die beste MX in der Viertel Liter Klasse
- Serien Fahrwerk
- Drehmoment
- Motor
- Bremsen
- Powertuner App
- Mapping Schalter
- Spurtreue
- Ansauggeräusch gewöhnungsbedürftig
- App für Gabel Einstelllungen
- Drehmoment Motor
- Handling
- Launch-Kontrollsystem
- KX FI-Programmier-Kit (optional erhältlich)
- Kickstarter