Honda CRF450R 2015 vs. Honda CRF250R 2014

Honda CRF450R 2015

Honda CRF250R 2014

Bewertung

Honda CRF450R 2015
VS.
Honda CRF250R 2014
 

Honda CRF450R 2015 vs. Honda CRF250R 2014 - Vergleich im Überblick

Der Honda CRF450R mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 450 Kubik steht die Honda CRF250R mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 249 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der CRF450R von 51 Newtonmeter bei 7.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 26 Nm Drehmoment bei 8.500 Umdrehungen bei der CRF250R.

Bei der CRF450R federt vorne eine in Druckstufe, Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Showa und hinten auf ein in Druckstufe, Zugstufe verstellbares Monofederbein von Showa. Die CRF250R setzt vorne auf eine in Druckstufe, Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Showa und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Zugstufe verstellbares Federbein von Showa.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der CRF450R vorne eine Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die CRF250R vertraut vorne auf eine Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt CRF450R auf Schlappen mit den Maßen 80 / 100 - 21 vorne und 110 / 90 - 19 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der CRF250R Reifen in den Größen 80/100-21 vorne und 110/90-19 hinten.

Der Radstand der Honda CRF450R misst 1.491 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 954 Millimeter. Die Honda CRF250R ist von Radachse zu Radachse 1.489 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 951 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 109 kg ist die CRF450R ähnlich schwer wie die CRF250R mit 106,3 kg.

In den Tank der CRF450R passen 5,7 Liter Sprit. Bei der CRF250R sind es 6,3 Liter Tankvolumen.

Von der Honda CRF450R gibt es aktuell 7 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda CRF250R sind derzeit 4 Modelle verfügbar. Für die CRF450R gibt es aktuell 2 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, CRF250R wurde derzeit 2 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Honda CRF450R 2015

Honda CRF250R 2014

Honda CRF450R 2015 Honda CRF250R 2014
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 449,5 ccm 249,4 ccm
Bohrung 96 mm 76,8 mm
Hub 62,1 mm 53,8 mm
Leistung 55,6 PS 38 PS
U/min bei Leistung 8500 U/min 11000 U/min
Drehmoment 50,5 Nm 26,4 Nm
U/min bei Drehmoment 7000 U/min 8500 U/min
Verdichtung 12 13,5
Starter Kick Kick
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Transistor Digital, Transistor
Antrieb Kette Kette
Chassis
Rahmen Aluminium Aluminium
Rahmenbauart Doppelschleife Doppelschleife
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Technologie Closed Cartridge, Luftgabel
Marke Showa Showa
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Zugstufe Druckstufe, Zugstufe
Fahrwerk hinten
Federbein Monofederbein
Aufnahme Umlenkung
Marke Showa Showa
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Zugstufe Druckstufe, Zugstufe
Bremsen vorne
Kolben Zweikolben Zweikolben
Aufnahme Festsattel
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Einkolben Einkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 80 mm 80 mm
Reifenhöhe vorne 100 % 100 %
Reifendurchmesser vorne 21 Zoll 21 Zoll
Reifenbreite hinten 110 mm 110 mm
Reifenhöhe hinten 90 % 90 %
Reifendurchmesser hinten 19 Zoll 19 Zoll
Länge 2191 mm 2181 mm
Breite 827 mm 827 mm
Höhe 1273 mm 1271 mm
Radstand 1491 mm 1489 mm
Sitzhöhe von 954 mm 951 mm
Gewicht fahrbereit 109 kg 106,3 kg
Tankinhalt 5,7 l 6,3 l
Führerscheinklassen A A2

Stärken und Schwächen im Vergleich

Honda CRF450R 2016

Honda CRF 450R und CRF 450RX 2017 Test

Fazit von annalarissafive vom 20.12.2016:

Honda CRF250R 2013

Honda CRF250R 2014

Fazit von vauli vom 26.08.2013:

Vor einer 450 habe ich grundsätzlich sehr viel Respekt. Die Motocross Bikes werden immer leistungsstärker und vor allem die 450cmm Drehmomentmonster neigen oft dazu unfahrbar zu sein. Nicht so bei der Honda CRF450R. Die Kombination aus starker aber dennoch dorsierbaren Leistung und einem tollen Handling hat mir sehr gut gefallen! Ich habe mich vom ersten Moment an wohl gefühlt, dem Motorrad vertraut und hatte wirklich Spaß am Fahren!

Die Neuauflage der CRF 250R ist weniger eine Evolution, sondern eher eine Revolution. Dass sich die Optik ganz im Stil der großen Schwester CRF450R präsentiert, ist nicht nur klug, weil damit das Image der Großen genutzt wird und Kosten gespart werden.

  • unglaubliches Handling
  • viel Leistung
  • Fahrwerk etwas zu weich
  • Handliches Fahrwerk
  • agil
  • geringes Gewicht
  • verbesserter Motor.
  • Nix


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts