Yamaha XSR125 Legacy 2024 vs. Husqvarna TC 125 2024
Bewertung
Yamaha XSR125 Legacy 2024 vs. Husqvarna TC 125 2024 - Vergleich im Überblick
Der Yamaha XSR125 Legacy mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Husqvarna TC 125 mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.
Bei der XSR125 Legacy federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 37 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. Die TC 125 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von WP mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein von WP.
Die Husqvarna TC 125 hat mit 305 mm vorne und 293 mm hinten einen mächtigeren Federweg als die Yamaha XSR125 Legacy mit 130 mm vorne und 110 mm hinten.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Yamaha vorne eine Einzelscheibe mit 267 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Die Husqvarna vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt XSR125 Legacy auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 17 vorne und 140 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der TC 125 Reifen in den Größen 80/100-21 vorne und 100/90-19 hinten.
Der Radstand der Yamaha XSR125 Legacy misst 1.330 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 815 Millimeter.
In den Tank der XSR125 Legacy passen 11 Liter Sprit. Bei der TC 125 sind es 7,2 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Yamaha XSR125 Legacy beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 4.735 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der Husqvarna TC 125 mit 7.599 Euro im Durchschnitt.
Von der Yamaha XSR125 Legacy gibt es aktuell 11 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Husqvarna TC 125 sind derzeit 3 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Yamaha XSR125 Legacy 2024 |
Husqvarna TC 125 2024 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 2-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 4 | |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 124,7 ccm | 124,8 ccm |
| Bohrung | 52 mm | 54 mm |
| Hub | 58,6 mm | 54,5 mm |
| Leistung | 15 PS | 40 PS |
| U/min bei Leistung | 10000 U/min | |
| Drehmoment | 11,5 Nm | |
| U/min bei Drehmoment | 8000 U/min | |
| Verdichtung | 11,2 | |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | Vergaser |
| Starter | Elektro | Kick |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
| Zündung | Transistor | |
| Antrieb | Kette | |
| Getriebe | Gangschaltung | |
| Ganganzahl | 6 | 6 |
| Schmierung | Gemisch | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | Chrom-Molybdän |
| Rahmenbauart | Brücken | Doppelschleife, Zentralrohr |
| Lenkkopfwinkel | 26 Grad | 63,9 Grad |
| Nachlauf | 95 mm | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
| Durchmesser | 37 mm | 48 mm |
| Federweg | 130 mm | 305 mm |
| Marke | WP | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
| Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
| Federweg | 110 mm | 293 mm |
| Material | Aluminium | |
| Aufnahme | Umlenkung | |
| Marke | WP | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
| Durchmesser | 267 mm | 260 mm |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 220 mm | 220 mm |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | ABS | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 110 mm | 80 mm |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | 100 % |
| Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 21 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 140 mm | 100 mm |
| Reifenhöhe hinten | 70 % | 90 % |
| Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 19 Zoll |
| Länge | 1960 mm | |
| Breite | 800 mm | |
| Höhe | 1065 mm | |
| Radstand | 1330 mm | |
| Sitzhöhe von | 815 mm | 939 mm |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 140 kg | |
| Tankinhalt | 11 l | 7,2 l |
| Führerscheinklassen | A1 | |
| Reichweite | 523 km | |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 47 g/km | |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,1 l/100km | |
| Gewicht trocken | 92,5 kg | |