Yamaha XMAX 125 Tech MAX 2024 vs. Beta RR 125 4T 2024
Bewertung
Yamaha XMAX 125 Tech MAX 2024 vs. Beta RR 125 4T 2024 - Vergleich im Überblick
Dem Yamaha XMAX 125 Tech MAX mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Beta RR 125 4T mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Bei dem XMAX 125 Tech MAX federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Stereo-Federbeine. Die RR 125 4T setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Die Beta RR 125 4T hat mit 265 mm vorne und 270 mm hinten einen mächtigeren Federweg als der Yamaha XMAX 125 Tech MAX mit 110 mm vorne und 90 mm hinten.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem Yamaha vorne eine Einzelscheibe mit 267 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 267 Millimeter Durchmesser und. Die Beta vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt XMAX 125 Tech MAX auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 15 vorne und 140 / 70 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der RR 125 4T Reifen in den Größen 90/90-21 vorne und 120/90-18 hinten.
Der Radstand des Yamaha XMAX 125 Tech MAX misst 1.570 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter. Die Beta RR 125 4T ist von Radachse zu Radachse 1.435 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 920 Millimeter.
In den Tank des XMAX 125 Tech MAX passen 13 Liter Sprit. Bei der RR 125 4T sind es 7,5 Liter Tankvolumen.
Von dem Yamaha XMAX 125 Tech MAX gibt es aktuell 12 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Beta RR 125 4T sind derzeit 28 Modelle verfügbar. Damit hast du gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden.
Technische Daten im Vergleich
Yamaha XMAX 125 Tech MAX 2024 |
Beta RR 125 4T 2024 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventilsteuerung | OHC | |
| Kühlung | flüssig | |
| Hubraum | 124,66 ccm | 124,66 ccm |
| Bohrung | 52 mm | 52 mm |
| Hub | 58,6 mm | 58,7 mm |
| Leistung | 13,4 PS | |
| U/min bei Leistung | 9000 U/min | |
| Drehmoment | 12 Nm | |
| U/min bei Drehmoment | 6750 U/min | |
| Verdichtung | 11,2 | 12,5 |
| Kupplung | Fliehkraft | Mehrscheiben im Ölbad |
| Zündung | CDI | |
| Getriebe | Automatik | |
| Schmierung | Druckumlauf | |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Starter | Elektro | |
| Ganganzahl | 6 | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel Upside-Down |
| Federweg | 110 mm | 265 mm |
| Durchmesser | 41 mm | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Triebsatzschwinge | |
| Federbein | Stereo-Federbeine | Monofederbein |
| Federweg | 90 mm | 270 mm |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
| Durchmesser | 267 mm | 260 mm |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 267 mm | 220 mm |
| Kolben | Einkolben | |
| Aufnahme | Schwimmsattel | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 120 mm | 90 mm |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | 90 % |
| Reifendurchmesser vorne | 15 Zoll | 21 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 140 mm | 120 mm |
| Reifenhöhe hinten | 70 % | 90 % |
| Reifendurchmesser hinten | 14 Zoll | 18 Zoll |
| Länge | 2185 mm | 2145 mm |
| Breite | 775 mm | 830 mm |
| Höhe | 1415 mm | 1220 mm |
| Radstand | 1570 mm | 1435 mm |
| Sitzhöhe von | 800 mm | 920 mm |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 166 kg | |
| Tankinhalt | 13 l | 7,5 l |
| Führerscheinklassen | A1 | |
| Reichweite | 541 km | 394 km |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 54 g/km | 44,5 g/km |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,4 l/100km | 1,9 l/100km |
| Gewicht trocken | 107 kg | |