Yamaha WR 250R 2016 vs. Yamaha WR 250R 2010
Bewertung
Yamaha WR 250R 2016 vs. Yamaha WR 250R 2010 - Vergleich im Überblick
Der Yamaha WR 250R 2016 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 250 Kubik steht die Yamaha WR 250R 2010 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Bei der WR 250R 2016 federt vorne eine Telegabel konventionell. Die WR 250R 2010 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der WR 250R 2016 vorne eine und hinten eine Scheibe. Die WR 250R 2010 vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt WR 250R 2016 auf Schlappen mit den Maßen 80 / 100 - 21 vorne und 120 / 80 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der WR 250R 2010 Reifen in den Größen 80/100-21 vorne und 120/80-18 hinten.
Der Radstand der Yamaha WR 250R 2016 misst 1.420 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 930 Millimeter. Die Yamaha WR 250R 2010 ist von Radachse zu Radachse 1.420 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 930 Millimeter.
In den Tank der WR 250R 2016 passen 7,6 Liter Sprit. Bei der WR 250R 2010 sind es ebenfalls 7,6 Liter Tankvolumen.
Für die WR 250R 2016 gibt es aktuell 3 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, WR 250R 2010 wurde derzeit 3 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Yamaha WR 250R 2016 |
Yamaha WR 250R 2010 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
| Ventilsteuerung | DOHC | DOHC |
| Hubraum | 250 ccm | 250 ccm |
| Bohrung | 77 mm | 77 mm |
| Hub | 53,6 mm | 53,6 mm |
| Leistung | 31 PS | 32 PS |
| U/min bei Leistung | 10000 U/min | 10000 U/min |
| Drehmoment | 23,7 Nm | 23,7 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 8000 U/min | 8000 U/min |
| Verdichtung | 11,8 | 11,8 |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
| Antrieb | Kette | Kette |
| Ganganzahl | 6 | 6 |
| Chassis | ||
| Rahmenbauart | Doppelschleife | Doppelschleife |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 80 mm | 80 mm |
| Reifenhöhe vorne | 100 % | 100 % |
| Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | 21 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 120 mm | 120 mm |
| Reifenhöhe hinten | 80 % | 80 % |
| Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 18 Zoll |
| Länge | 2180 mm | 2180 mm |
| Breite | 810 mm | 810 mm |
| Höhe | 1230 mm | 1230 mm |
| Radstand | 1420 mm | 1420 mm |
| Sitzhöhe von | 930 mm | 930 mm |
| Gewicht fahrbereit | 134 kg | 134 kg |
| Tankinhalt | 7,6 l | 7,6 l |
| Führerscheinklassen | A2 | A2 |
Stärken und Schwächen
250 ccm 4Takt, geht das denn überhaupt? Und dann eine angeblich gezähmte Version der Wettbewerbsversion WR250F. Was man aber zu dieser neuen Yamaha WR250R vorweg sagen muss, der Listenpreis von 6695 € und dann noch 2 Jahr Mobilitätsgarantie und 4 Jahre Garantie, stellt schon mal alles in den Schatten. Die WR250F bewies ja schon seit 2001, dass sie einiges drauf hat.
- Gut arbeitende, dosierbare Bremsen
- gutes Handling
- viel Leistung
- optimal in wendigen Stellen
- geringer Listenpreis
- Fahrwerk durchschlägt sich auf langen Tables
- gewöhnungsbedürftig
- kein besonders schöner Sound