Yamaha TT-R110E 2024 vs. Suzuki SV650 2024
Bewertung
Yamaha TT-R110E 2024 vs. Suzuki SV650 2024 - Vergleich im Überblick
Der Yamaha TT-R110E mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Vergaser und einem Hubraum von 110 Kubik steht die Suzuki SV650 mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit 645 Kubik gegenüber.
Bei der TT-R110E federt vorne eine Telegabel konventionell. Die SV650 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein.
Die Suzuki SV650 bietet mit 125 mm vorne und 130 mm hinten einen spürbar längeren Federweg als die Yamaha TT-R110E mit 115 mm vorne und 110 mm hinten.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Yamaha vorne eine Trommel mit 95 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Trommel mit 110 Millimeter Durchmesser und. Die Suzuki vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 290 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der SV650 Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 160/60-17 hinten.
Der Radstand der Yamaha TT-R110E misst 1.080 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 670 Millimeter. Die Suzuki SV650 ist von Radachse zu Radachse 1.445 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter.
In den Tank der TT-R110E passen 3,8 Liter Sprit. Bei der SV650 sind es 14,5 Liter Tankvolumen.
Von der Yamaha TT-R110E gibt es aktuell 4 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Suzuki SV650 sind derzeit 140 Modelle verfügbar. Für die Yamaha gibt es aktuell 2 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Suzuki wurde derzeit 60 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Yamaha TT-R110E 2024 |
Suzuki SV650 2024 |
|
|
|
|
| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 2 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 2 | |
| Ventilsteuerung | OHC | DOHC |
| Kühlung | Luft | flüssig |
| Hubraum | 110 ccm | 645 ccm |
| Bohrung | 51 mm | 81 mm |
| Hub | 54 mm | 62,6 mm |
| Verdichtung | 9,3 | 11,2 |
| Gemischaufbereitung | Vergaser | Einspritzung |
| Starter | Elektro | Elektro |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
| Antrieb | Kette | Kette |
| Getriebe | Gangschaltung | Gangschaltung |
| Ganganzahl | 4 | 6 |
| Motorbauart | V | |
| Leistung | 76 PS | |
| U/min bei Leistung | 8500 U/min | |
| Drehmoment | 64 Nm | |
| U/min bei Drehmoment | 6800 U/min | |
| A2-Drosselung möglich | ja | |
| Chassis | ||
| Rahmenbauart | Zentralrohr | Gitterrohr |
| Lenkkopfwinkel | 26 Grad | 65 Grad |
| Nachlauf | 60 mm | 106 mm |
| Rahmen | Stahl | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
| Federweg | 115 mm | 125 mm |
| Durchmesser | 41 mm | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
| Federweg | 110 mm | 130 mm |
| Material | Stahl | |
| Federbein | Monofederbein | |
| Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Trommel | Doppelscheibe |
| Durchmesser | 95 mm | 290 mm |
| Kolben | Vierkolben | |
| Aufnahme | Festsattel | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Trommel | Scheibe |
| Durchmesser | 110 mm | 240 mm |
| Kolben | Einkolben | |
| Aufnahme | Schwimmsattel | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifendurchmesser vorne | 14 Zoll | 17 Zoll |
| Reifendurchmesser hinten | 12 Zoll | 17 Zoll |
| Länge | 1565 mm | 2140 mm |
| Breite | 680 mm | 760 mm |
| Höhe | 920 mm | 1090 mm |
| Radstand | 1080 mm | 1445 mm |
| Sitzhöhe von | 670 mm | 785 mm |
| Gewicht fahrbereit | 72 kg | |
| Tankinhalt | 3,8 l | 14,5 l |
| Reifenbreite vorne | 120 mm | |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | |
| Reifenbreite hinten | 160 mm | |
| Reifenhöhe hinten | 60 % | |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 200 kg | |
| Höchstgeschwindigkeit | 180 km/h | |
| Führerscheinklassen | A2, A | |
| Reichweite | 353 km | |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 96 g/km | |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 4,1 l/100km | |
| Standgeräusch | 88 db | |