Yamaha TT-R110E 2024 vs. Suzuki SV650 2024

Yamaha TT-R110E 2024

Suzuki SV650 2024

Bewertung

Yamaha TT-R110E 2024
VS.
Suzuki SV650 2024
 

Yamaha TT-R110E 2024 vs. Suzuki SV650 2024 - Vergleich im Überblick

Der Yamaha TT-R110E mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Vergaser und einem Hubraum von 110 Kubik steht die Suzuki SV650 mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit 645 Kubik gegenüber.

Bei der TT-R110E federt vorne eine Telegabel konventionell. Die SV650 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein.

Die Suzuki SV650 bietet mit 125 mm vorne und 130 mm hinten einen spürbar längeren Federweg als die Yamaha TT-R110E mit 115 mm vorne und 110 mm hinten.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Yamaha vorne eine Trommel mit 95 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Trommel mit 110 Millimeter Durchmesser und. Die Suzuki vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 290 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.

Für Bodenkontakt sorgen auf der SV650 Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 160/60-17 hinten.

Der Radstand der Yamaha TT-R110E misst 1.080 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 670 Millimeter. Die Suzuki SV650 ist von Radachse zu Radachse 1.445 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter.

In den Tank der TT-R110E passen 3,8 Liter Sprit. Bei der SV650 sind es 14,5 Liter Tankvolumen.

Von der Yamaha TT-R110E gibt es aktuell 4 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Suzuki SV650 sind derzeit 140 Modelle verfügbar. Für die Yamaha gibt es aktuell 2 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Suzuki wurde derzeit 60 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Yamaha TT-R110E 2024

Suzuki SV650 2024

Yamaha TT-R110E 2024 Suzuki SV650 2024
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 2
Ventilsteuerung OHC DOHC
Kühlung Luft flüssig
Hubraum 110 ccm 645 ccm
Bohrung 51 mm 81 mm
Hub 54 mm 62,6 mm
Verdichtung 9,3 11,2
Gemischaufbereitung Vergaser Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung Gangschaltung
Ganganzahl 4 6
Motorbauart V
Leistung 76 PS
U/min bei Leistung 8500 U/min
Drehmoment 64 Nm
U/min bei Drehmoment 6800 U/min
A2-Drosselung möglich ja
Chassis
Rahmenbauart Zentralrohr Gitterrohr
Lenkkopfwinkel 26 Grad 65 Grad
Nachlauf 60 mm 106 mm
Rahmen Stahl
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Federweg 115 mm 125 mm
Durchmesser 41 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Zweiarmschwinge
Federweg 110 mm 130 mm
Material Stahl
Federbein Monofederbein
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Trommel Doppelscheibe
Durchmesser 95 mm 290 mm
Kolben Vierkolben
Aufnahme Festsattel
Bremsen hinten
Bauart Trommel Scheibe
Durchmesser 110 mm 240 mm
Kolben Einkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Daten und Abmessungen
Reifendurchmesser vorne 14 Zoll 17 Zoll
Reifendurchmesser hinten 12 Zoll 17 Zoll
Länge 1565 mm 2140 mm
Breite 680 mm 760 mm
Höhe 920 mm 1090 mm
Radstand 1080 mm 1445 mm
Sitzhöhe von 670 mm 785 mm
Gewicht fahrbereit 72 kg
Tankinhalt 3,8 l 14,5 l
Reifenbreite vorne 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 %
Reifenbreite hinten 160 mm
Reifenhöhe hinten 60 %
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 200 kg
Höchstgeschwindigkeit 180 km/h
Führerscheinklassen A2, A
Reichweite 353 km
CO²-Ausstoß kombiniert 96 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 4,1 l/100km
Standgeräusch 88 db

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