Yamaha Tenere 700 2020 vs. Yamaha Tenere 700 2021
Bewertung
Yamaha Tenere 700 2020 vs. Yamaha Tenere 700 2021 - Vergleich im Überblick
Der Yamaha Tenere 700 2020 mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 689 Kubik steht die Yamaha Tenere 700 2021 mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Bei der Tenere 700 2020 federt vorne eine Telegabel Upside-Down. Die Tenere 700 2021 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Tenere 700 2020 vorne eine Doppelscheibe mit 282 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 245 Millimeter Durchmesser und. Die Tenere 700 2021 vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 282 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 245 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt Tenere 700 2020 auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 21 vorne und 150 / 70 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Tenere 700 2021 Reifen in den Größen 90/90-21 vorne und 150/70-18 hinten.
Der Radstand der Yamaha Tenere 700 2020 misst 1.590 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 880 Millimeter. Die Yamaha Tenere 700 2021 ist von Radachse zu Radachse 1.590 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 880 Millimeter.
In den Tank der Tenere 700 2020 passen 16 Liter Sprit. Bei der Tenere 700 2021 sind es ebenfalls 16 Liter Tankvolumen.
Von der Yamaha Tenere 700 2020 gibt es aktuell 38 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha Tenere 700 2021 sind derzeit 38 Modelle verfügbar. Damit hast du sehr gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für die Tenere 700 2020 gibt es aktuell 108 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Tenere 700 2021 wurde derzeit 108 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Yamaha Tenere 700 2020 |
Yamaha Tenere 700 2021 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 2 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Ventilsteuerung | DOHC | DOHC |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 689 ccm | 689 ccm |
Bohrung | 80 mm | 80 mm |
Hub | 65,6 mm | 65,6 mm |
Leistung | 73 PS | 73 PS |
U/min bei Leistung | 9000 U/min | 9000 U/min |
Drehmoment | 68 Nm | 68 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | 6500 U/min |
Verdichtung | 11,5 | 11,5 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Antrieb | Kette | Kette |
Getriebe | Gangschaltung | Gangschaltung |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Chassis | ||
Rahmenbauart | Doppelschleife | Doppelschleife |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Federweg | 210 mm | 210 mm |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
Federweg | 200 mm | 200 mm |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
Durchmesser | 282 mm | 282 mm |
Betätigung | hydraulisch | hydraulisch |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 245 mm | 245 mm |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 90 mm | 90 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | 21 Zoll |
Reifenbreite hinten | 150 mm | 150 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 18 Zoll |
Länge | 2365 mm | 2365 mm |
Breite | 915 mm | 915 mm |
Höhe | 1455 mm | 1455 mm |
Radstand | 1590 mm | 1590 mm |
Sitzhöhe von | 880 mm | 880 mm |
Tankinhalt | 16 l | 16 l |
Stärken und Schwächen im Vergleich
Yamaha Tenere 700
Fazit von Poky vom 10.08.2020:Yamaha Tenere 700
Fazit von Poky vom 10.08.2020:Gegenüber der sportlichen Einzylinder-Konkurrenz aus dem Hause KTM oder Husqvarna, die man sich ja erst mit Windschild, größerem Tank etc. selbst reisetauglich machen muss, bietet der Twin ein Mehr an Laufruhe und damit bessere Langstreckentauglichkeit, gegenüber den meisten Zweizylinder-Mitstreitern, KTM’s 790 Adventure mal ausgenommen, ein Mehr an Offroad-Tauglichkeit. Auf jeden Fall ist die Tenere 700 eine echte Bereicherung für das Reiseenduro-Segment geworden, hat sich das Warten also gelohnt.
Gegenüber der sportlichen Einzylinder-Konkurrenz aus dem Hause KTM oder Husqvarna, die man sich ja erst mit Windschild, größerem Tank etc. selbst reisetauglich machen muss, bietet der Twin ein Mehr an Laufruhe und damit bessere Langstreckentauglichkeit, gegenüber den meisten Zweizylinder-Mitstreitern, KTM’s 790 Adventure mal ausgenommen, ein Mehr an Offroad-Tauglichkeit. Auf jeden Fall ist die Tenere 700 eine echte Bereicherung für das Reiseenduro-Segment geworden, hat sich das Warten also gelohnt.
- spielerisches Handling
- toller Motor
- saubere Verarbeitung
- voll einstellbares Fahrwerk
- geringes Gewicht
- ABS abschaltbar
- fairer Preis
- wenig Elektronik für Straßenfahrten
- Sitzbank könnte auf langen Strecken unbequem werden
- spielerisches Handling
- toller Motor
- saubere Verarbeitung
- voll einstellbares Fahrwerk
- geringes Gewicht
- ABS abschaltbar
- fairer Preis
- wenig Elektronik für Straßenfahrten
- Sitzbank könnte auf langen Strecken unbequem werden