Yamaha SR 400 2015 vs. Royal Enfield Euro Classic 350 2009
Bewertung
Yamaha SR 400 2015 vs. Royal Enfield Euro Classic 350 2009 - Vergleich im Überblick
Der Yamaha SR 400 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 399 Kubik steht die Royal Enfield Euro Classic 350 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 346 Kubik gegenüber. Die Yamaha hat mit 23 PS bei 6.500 Umdrehungen ein ordentliches Mehr an Leistung im Vergleich zur Royal Enfield mit 18 PS bei 5.626 U / min.
Das maximale Drehmoment der SR 400 von 27 Newtonmeter bei 3.000 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 27 Nm Drehmoment bei 2.875 Umdrehungen bei der Euro Classic 350.
Bei der SR 400 federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Yamaha vorne eine Doppelscheibe und hinten eine Trommel. Die Royal Enfield vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.
Bei der Bereifung setzt SR 400 auf Schlappen mit den Maßen 90 / 100 - 18 vorne und 110 / 90 - 18 hinten.
Der Radstand der Yamaha SR 400 misst 1.410 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter. Die Royal Enfield Euro Classic 350 ist von Radachse zu Radachse 1.370 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 760 Millimeter.
In den Tank der SR 400 passen 12 Liter Sprit.
Technische Daten im Vergleich
Yamaha SR 400 2015 |
Royal Enfield Euro Classic 350 2009 |
|
|
|
|
| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 2 | |
| Kühlung | Luft | Luft |
| Hubraum | 399 ccm | 346 ccm |
| Bohrung | 87 mm | |
| Hub | 67,2 mm | |
| Leistung | 23 PS | 18 PS |
| U/min bei Leistung | 6500 U/min | 5626 U/min |
| Drehmoment | 27,4 Nm | 27 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 3000 U/min | 2875 U/min |
| Verdichtung | 8,5 | |
| Starter | Kick | Elektro |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
| Antrieb | Kette | Kette |
| Ganganzahl | 5 | 5 |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | |
| Rahmenbauart | Doppelschleife | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel konventionell | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Federbein | Stereo-Federbeine | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Doppelscheibe | |
| Betätigung | hydraulisch | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Trommel | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 90 mm | |
| Reifenhöhe vorne | 100 % | |
| Reifendurchmesser vorne | 18 Zoll | 19 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 110 mm | 110 mm |
| Reifenhöhe hinten | 90 % | 90 % |
| Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 18 Zoll |
| Länge | 2085 mm | 2150 mm |
| Breite | 750 mm | 800 mm |
| Höhe | 1095 mm | 1080 mm |
| Radstand | 1410 mm | 1370 mm |
| Sitzhöhe von | 785 mm | 760 mm |
| Gewicht fahrbereit | 174 kg | |
| Tankinhalt | 12 l | |
| Führerscheinklassen | A2 | A2 |
| Gewicht trocken | 163 kg | |
| Höchstgeschwindigkeit | 120 km/h | |